Kennt jmd eine gute Kartenlegerin in Berlin?

Hallo an alle, Kennt jemand zufällig eine `vertrauenswürdige, begabte Kartenlegerin (Tarot) in Berlin?

1 Like

Hallo an alle, Kennt jemand zufällig eine `vertrauenswürdige,
begabte Kartenlegerin (Tarot) in Berlin?

Leute die mit solchem Hokuspokus Geld verdienen können niemals vertrauenswürdig sein.

Gut, dann geht die Frage nicht an die Freunde der Realität unter uns:wink:

5 Like

Hallo,

Leute die mit solchem Hokuspokus Geld verdienen können niemals
vertrauenswürdig sein.

dem widerspreche ich jetzt einfach mal. Kartenlegen ist Hokuspokus, wenn man es als Hokuspokus betreibt (was wohl auch meist so sein wird - reine Behauptung von mir).
Es kann aber auch eine psychologische Sitzung sein, mit Karten (oder Pendel o.ä.) als Mittel zur Konzentration. Bei der der Kartenleger durch Fragen den Probanden dahin führt, sich intensiv mit seinen Problemen zu beschäftigen und selber (!) eine passende Lösung zu finden. Die Karten sind dabei natürlich nur Mittel zum Zweck, aus ihnen lässt sich genau gar nichts herauslesen. Die Zukunft vorhersagen kann man damit nicht (genausowenig wie Gegenwart oder Vergangenheit).
Gruß
loderunner

2 Like

Hallo an alle, Kennt jemand zufällig eine `vertrauenswürdige,
begabte Kartenlegerin (Tarot) in Berlin?

Nicht nur zufällig. Und um endlich die Frage zu beantworten:

http://berlin.kijiji.de/f-Dienstleistungen-Esoterik-…

Begabt sind die alle. Such Dir was mit „Kristallkind“ als Qualifikation oder Rabe als Krafttier. Das sind dann die vertrauenswürdigen.

Bones

Dann frag doch mal VanBranden - ach nee, U****b

Hi Bones, Begabt sind die alle… erm, hatte diese Seite auch während meiner google-Suche gefunden, war nur nich so angetan von den ganzen 0190 Nummern dort… Meine Frage zielte eigentlich darauf, ob denn vllt. jmd hier echt persönliche Erfahrungen aufgetan hat?

Hallo Eetou!

Besorge Dir doch das Buch „DIE HOHE KUNST DES
KARTENLEGEN“ 32 Karten 10 000 Antworten, dann kannst Du immer wann Du willst nachschauen.

Autor: Gerhard von Lentner (Mail: astro [email protected])
Verlag: Donauland

mfg
erfinder und gründer

Hallo,

Besorge Dir doch das Buch …

genau das ist die völlig sinnlose Variante. Weil die Karten nunmal nicht das sind, was Antworten gibt. Ein Katalog mit vorgefertigten Antworten nutzt erst recht nichts.
Gruß
loderunner

2 Like

Gut, dann geht die Frage nicht an die Freunde der Realität
unter uns:wink:

Gibt es auch eine Realität über, neben oder gar hinter uns?

WoDi

1 Like

Hi WoDi,

Gibt es auch eine Realität über, neben oder gar hinter uns?

aber natürlich - oder findet Dein Leben nicht in 3D statt?

Beste Grüße

=^…^=

Hi,

Gibt es auch eine Realität über, neben oder gar hinter uns?

aber natürlich - oder findet Dein Leben nicht in 3D statt?

Ab und zu schon.
Ansonsten halte ich mich lieber an die Weisheit, dass die Realität eine Illusion ist, hervorgerufen durch den Mangel an Alkohol.

Das spart, wenn keine Kosten (Single Malt, Bier…), so doch Enttäuschungen hie und da.

WoDi

Hallo,ich glaube in der Kantstraße in Willmersdorf!
Das ist wenn du dich etwas auskennst nähe Post und einem Matratzengeschäft! Seitlich in der Straße ist ein Kleiner Esoterik Laden! Bei der war ich mal.Was sie gesagt hat, hat gestimmt.
Kam mir am Anfang alles unwahr vor, aber ich kann nur wieder sagen, sie hat recht!
Hast du es schon mal über Questico versucht?
Da gibt es auch einige, die richtig gut sind aber auch sehr direkt sind!

LG danisaar

Hallo,

Kam mir am Anfang alles unwahr vor, aber ich kann nur wieder
sagen, sie hat recht!

Selbstverständlich hat sie das. Man muss nur lange genug warten, dann trifft man schon irgendwen, auf den die völlig allgemein gehaltene Beschreibung passt.
Aber ob ‚Cold Reading‘ und ‚Barnum-Effekt‘ (http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Reading, http://www.gwup.org/component/content/article/93/78-…) wirklich weiterhelfen?
Gruß
loderunner