Kika Wunschfilm gesucht! Bitte helft mir!

Hallo ihr lieben,

Ich suche einen Film der im KiKa ausgestrahlt wurde
Das müsste ungefähr vor 10 Jahren gewesen sein und ich bin mir nicht mehr sicher ob es ein Sonntagsmärchen oder ein Wunschfilm
war. Ich glaube aber eher Wunschfilm.

Meine Erinnerungen sind zwar nur wage aber es war ein Film über einen verletzen Drachen der von Kindern gefunden wurde und die Kinder konnten dann irgendwie in andere Länder reisen. Ich glaube die Kinder mussten
irgendwas für den Drachen suchen und ein Teil des Films spielte auch in Asien (Japan oder China). Der Drache hatte einen ganz komischen Namen den
ich als „cevapcici“ (ja diese Fleisch Dinger) abegespeichert habe.
Der Name kann aber auch anders geschrieben oder totaler blödsinn sein aber das ist das einzige an das ich mich so wirklich erinnere.
(Es ist nicht „die Perle des Drachen“ und es war kein animations oder Zeichentrickfilm)

Ich hab schon gefühlt das ganze Internet durchforstet aber finde absolut
nichts :frowning:
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen oder kemnnt vielleicht einen Link zu einer Liste mit ausgestrahlten Wunschmärchen. Ich werde bald wahnsinnig weil anscheinen niemand diesen Film kennt :smiley:

Vielen dank <3

Hallo,

klingt nach Die magische Tempo-Tunnelbahn.

(Bilder auf http://www.tvtoday.de/entertainment/kino/film/die-magische-tempo-tunnelbahn,1296608,ApplicationGallery.html)

Gruß
Kreszenz

Danke, danke, danke <3