Kindereschichte zum Thema Licht oder Herbst

Hallo!! Ich suche eine Kindergeschichte zum Thema Licht oder Herbst…
Danke!

Hallo!! Ich suche eine Kindergeschichte zum Thema Licht oder
Herbst…
Danke!

Hallo Nicole, für welches Kindsalter sind die Geschichten ungefähr?

Hallo schau dir mal folgende Links an, vielleicht findest du da was, oder google mal Kindergeschichten Herbst, da gibt es viele schöne Buchvorschläge:

http://beas-winniepooh.de/master.php?kat=25

http://www.franz-lorber.de/buch7.htm

Endlich Herbst

von YuLee @ 2006-02-15 - 12:42:31
Eine ca. 50-zeilige Kindergeschichte zum Thema Herbst (erschienen im Herbst 2005 in der Saarbrücker). Auch hier wieder ein Aspekt: die Keativität.

„Endlich Herbst!“, freute sich Kirsten und betrachtete bewundernd die kunterbunten Laub-blätter. Kirsten mochte diese Jahreszeit, denn der Herbst hielt außer trüben Tagen auch viele schöne Dinge bereit. Wie diese Blätter. Plötzlich hatte Kirsten eine Idee. Ihr Großvater feierte in drei Wochen seinen 70sten Geburtstag und jetzt wusste sie, was sie ihm schenken wollte: Ein Bild, das aus Dingen bestand, die der Herbst zu bieten hatte. Also sammelte sie ein paar rote, gelbe, braune und grüne Blätter, sowie trockene Ästchen, Eicheln und Nüsse vom Boden auf und entdeckte sogar ein paar Krähenfedern. Die Blätter wollte sie zwischen zwei Buchdeckeln eines dicken Buches trocknen. Auch Pilze und Moos stachen ihr ins Auge, aber wie trocknete man das? Da fiel ihr ein, dass ihre Eltern in der Küche getrocknete Pilze aufbewahrten. Und getrocknetes Moos gab es bestimmt im Bastelgeschäft. Kurz vor dem Geburtstag ihres Großvaters machte sich Kirsten ans Werk. Die Blätter waren inzwischen getrocknet, und sie hatte in einem Kinderbuch eine schlafende Elfe entdeckt, die passenderweise ein Eichelhütchen und Kleider aus Blättern trug. Diese Elfe kopierte sie und schnitt sie aus. Im Garten ihrer Eltern hatte sie Dahlien entdeckt, die sie ebenfalls getrocknet hatte. Damit das Bild stabil war, verwendete sie Pappkarton. In die Mitte des Kartons klebte sie aus den Ästchen einen Baum und an den Baum die Blätter. Unter den Baum wurden auf der einen Seite das Moos und die Dahlien geklebt und auf die andere die Krähenfedern, auf die sie die Elfe befestigte. Das restliche Bild füllte sie mit dem übrig gebliebenen Moos und mit Pilzen, Nüssen und Eicheln auf. Zufrieden betrachtete sie ihr Werk und konnte es kaum erwarten, es ihrem Großvater zu zeigen. Am nächsten Morgen gratulierte Kirsten ihm als erste und überreichte ihm ihr Bild. Ihr Großvater war begeistert: „Weißt du was, Kirsten? Das Bild erhält einen Ehrenplatz im Wohnzimmer über meinem Klavier!“ Kirsten strahlte. Mission Geburtstagsgeschenk geglückt!

Hallo Nicole, für welches Kindsalter sind die Geschichten
ungefähr?

Das ist eine Geschichte für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Bin eben im Praktikum in einer Grundstufe und habe jetzt diesen Auftrag erhalten… war schon in der Bibliothek und im Internet surfen… war aber noch nicht erfolgreich…

Hallo!! Ich suche eine Kindergeschichte zum Thema Licht oder
Herbst…
Danke!

Hallo Nicole,

schau mal hier, vielleicht ist was dabei, was passt:

http://www.grundschule-am-hasenberg.de/4-Schuelersei…
http://www.beepworld.de/members14/herbstlaub/002.htm
http://www.leselupe.de/lw/titel-Das-Kuerbisfest-7817…
http://www.leselupe.de/lw/titel-Der-aengstliche-Kuer…
http://www.leselupe.de/lw/titel-Halloween-78178.htm
http://www.leselupe.de/lw/titel-Kerwes-und-Knolle-77…

Gruß von der
kleinen Göre