Kinderlieder oder Herbstlieder

Guten Tag,

mein dreieinhalbjähriger Enkel singt oft eine Liedzeile: …pfeift er um die Nase". Ich kenne dieses Lied nicht, weiß vielleicht jemand den Liedtitel, Text bzw. Interpreten? Vielen Dank für die Hilfe

hallo
leider kann ich in diesem fall nicht weiterhelfen,
viel erfolg bei der weiteren suche
liebe grüße
ester krey

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider ist mir diese Zeile unbekannt.
liebe Grüße
Christine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider sagt mir diese Liedzeile garnichts, ich kann sie keinem mir bekannten Lied zuordnen.
Entschuldigung, dass ich nicht helfen kann.

Christine Jungblut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sybille,

ich hab folgendes bei google gefunden:

Wir sangen Herbstlieder und tanzten dazu.
Rote,gelbe Blätter, Herbst bringt kühles Wetter.
Hey,hey Wirbelwind,tanzen wir mit dir geschwind.
Geh’n wir auf die Straße, pfeift er um die Nase.
Hey,hey Wirbelwind,tanzen wir mit dir geschwind.

Vielleicht ist es das was das Kleine meint?

Viele Grüße
Catrin

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zwischenantwort:
Da ich nicht in Dtld. wohne, kann ich solche, vielleicht sehr modernen, Kindergartenlieder kaum kennen.Sieht ganz nach Herbstlied und Herbst-Wind aus…

Ich habe jedoch meine „Informanten“ und 2 Freundinnen, die in Ki.gärten arbeiten, bereits per e-mail eingeschaltet. Auf deren Antwort warte ich jetzt.

Inzwischen habe ich aber eine Idee: Warum holt die Grossmutter nicht mal das Enkelkind im Ki.garten ab und fragt die Kindergärtnerin direkt - das wäre doch wohl das einfachste. Man könnte auch im Kindergarten anrufen.

Ich bleibe am Ball, sobald ich was erfahre, schreibe ich wieder.

Lieben Gruss,
Gesine Bonetti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich meine das detlef jöckel oder so ähnlich kinderlieder geschrieben hat.Oder geht auf der seite von rolf zukoswski,bei der evangelischen kirchen gibt es ein Liederheft mit alten Kinderliedern kostet5€.Vieleicht kannst du nachfragen.Viel Spaß beim singen.
martina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

eine interessante Kinderlieder-Serie ist in
www.liederkorb.de.
MfG
W.May

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider kenne ich dieses Lied nicht, habe aber schon 2 mal das gleiche geantwortet.

Viele Grüße
Christine Jungblut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry, das kenn ich leider auch nicht. gib doch die Zeile mal in Anführungszeichen in google ein.
anja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry. schon geantwortet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sorry, schon geantwortet

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Catrin,
danke für den Text. Sobald Paulchen bei uns ist, werde ich ihn fragen ob das der richtige Text ist. In der Kita hatte ich auch schon gefragt aber bis jetzt hat vielleicht keiner Zeit gehabt nachzusehen. Dort werden ja viele Lieder gesungen. Eien schöne restliche Adventszeit wünsche ich. liebe Grüße
Sybille

Antwort Nr.2:
Ich hatte bereits - zwischen- - geantwortet. Sobald ich die Lösung habe oder endgültig weiss, dass ich die Antwort nicht beschaffen kann, werde ich wieder schreiben.
Ich gab der fragenden Grossmutter auch einen guten Rat, mit dem sie es selbst lösen kann.
Also bitte Geduld oder nicht zu viel Automatik!
G.B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,

schöne Tierlieder haben wir beim Googeln nach dem Stichwort
„Tierlieder und Liederkorb“ gefunden.
Evy

Guten Tag,

in liederkorb.de gibt es schöne Tierlieder.
Evy

Guten Tag,

in schokolied.de gibt es schöne Tierleider.
Evy