Kinderwunsch->Betrogen und jetzt keine Abtreibung?

Das das Kind von mir ist kann absolut ausgeschlossen werden. es passt einfach nicht. Und der Frauenarzt hat auch schon bestätigt dass sie in der 4 Woche ist.

Solangsam weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll.

Eingentlich kamen für mich nur 2 Möglichkeiten in Bedracht

a: sie treibt ab
b: ich verlasse sie

ich weiss es nicht ob ich es schaffe mit dem Kind zu leben. Ich glaube nicht.

Servus,

entschuldige, aber für mich klingt das schon sehr nach Egoismus oder gar einem abgekarteten Spiel von ihr.

Sie hat einen Kinderwunsch, den Du momentan noch nicht erfüllen willst, dennoch lässt Du Dich immerhin auf ihren „ich setz’ schon mal die Pille ab“-Vorschlag ein.

Was ist nun ihre Reaktion?

Sie geht fremd und wird dabei auch noch schwanger!
Von „Unfall“ kann man da ja wohl kaum sprechen. Schließlich wusste sie, dass sie nicht mehr verhütet. Ein Kondom hätte man sich alle Mal besorgen können.

Das ist gleich doppelter Vertrauensbruch:

  1. das Fremdgehen, 2. das Schwanger werden.

Meines Erachtens wollte da jemand ganz dringend schwanger werden, und zwar egal von wem. Ihr jetziges Verhalten („Ich ziehe das Kind auch alleine auf“) passt ebenfalls dazu.

Ich könnte jedenfalls zu einer solchen Frau kein Vertrauen haben, geschweige denn eine Beziehung mit ihr eingehen.

Ich weiß, dass in der Liebe objektives oder konsequentes Verhalten besonders schwierig ist, aber Du solltest Dir einfach die Frage stellen, ob Du für den Rest Deines Lebens mit einer Person zusammenleben willst, die bei wichtigen Entscheidungen doch nur ihre eigenen Wünsche durchsetzt.

Ich würde es nicht können.

Gruß,
Sax

Hey, solche „zufälle“ gibt es leider Relativ häuffig, so häuffig das man nicht mehr abschätzen kann was ein wirklicher zufall war.

Ich kenne paare wo die Frau das noch vor hat. Hat mit meine Freundin einfach so erzählt. Ich wahr erschlagen, wenn ich das paar treffe werde ich ihm das ganz bestimmt sagen. Ich kenne auch fälle wos schon passiert ist, wo es aber auch gut geklappt hat und beide jetzt glücklich sind. Er weiss nichts davon das der „unfall“ garkein unfall wahr, aber bei ihm würde ich mich hüten etwas zu sagen denn er ist glücklicher den jeh.

Was ich damit eigendlich sagen will, und ich will hier jetzt niemanden zunahe treten, schon garnicht den Frauen. Ich persöndlich bin verdammt misstrauisch Frauen gegenüber die einen grossen Kinderwunsch hegen seit ich die Geschichten erfahren habe. Wir Männer sind manchmal so blauäugig und vertrauen zu fest darauf das der andere das nein akzeptiert. Leider scheint aber der Kinderwunsch bei manchen frauen das gefühl auszulösen über den Kopf des Partners hinweg entscheiden zu können. Sie denken zu lassen es sei das beste für beide. Sie sind einfach nicht mehr ganz zurechnungsfähig was dieses thema betrifft.

Ich selber bin ein unfall und habe mich schon gefragt ob ich nur ein unfall väterlicherseits bin.

Das Problem ist jetzt einfach, war es ein zufall oder ein „zufall“

Die einzige möglichkeit dir sicher zu sein das sie die wahrheit sagt wenn du sie fragst ist sie an einen lügendedektor zu schliessen. Oder du sagst dir du willst es garnicht wissen. Wenn du dich für zeiteres entscheidest dann darf es dich aber auch nicht die ganze Zeit Plagen.

Ich würde auf die beiträge weiter oben hören, da hat jemand sehr gut begründet wieso dir eine Auszeit gut tun würde und dazu würde ich auch raten und zwar weg von deiner freundin. Was nicht heisst das du sie nicht sehen solltest. Aber ein zusammen leben solltest du vermeiden. Vielleicht kannst du dich ja vorübergehend bei nem Kumpel einquartieren oder so, dann wärst du auch nicht ganz aleine und hättest die möglichkeit mit jemandem zu sprechen falls dir danach ist

Grüsse sev

1 Like

Ja die Beziehung war nicht mehr so wie am Anfang.
Aber irgendwie kann ich nicht ohne sie.
Klar stören mich Dinge an ihr:

Ein Punkt ist das sie alles bis auf das kleinste plant. Es hat eindeutig Vorteile aber mal was spontan zu machen geht gar nicht mehr. und wenn was nicht so läuft wie geplant dann ist sie eingeschnappt.

Das hängt vllt. auch mit dem Kinderwunsch zusammen . Unbedingt ein Kind vor 30.
Und sie hat Ihren Plan jetzt durchgezogen.

Aber im grossen und ganzen ist sie ein Teil von mir…

Sie hat mir auch gesagt die hätte es geheim gehalten wenn sie
nicht schwanger wäre.

das ist moralisch verwerflich. Aber du hast offenbar auch eine sehr verklärte Sichtweise wenn du dir die Zukunft so vorgestellt hast, dass du einen schönen Job hast, und sie ist mit 1-2 Kindern zuhause in eurem Häuschen im Grünen mit Hund und dem Kombi vor der Tür. Sowas gibt es im Werbefernsehen, aber selten in der Realität. Vielleicht bist du da immer schon einem Bild nachgerannt, was unrealistisch ist. Dann kann sie das alles auch nicht mit einem Geständnis kaputt machen. Es sei denn, sie ist schwanger und MUSS es kaputt machen, weil es nicht zu verbergen sein wird auf die Dauer…

Aber vielleicht hast du diese Aussage mit deinem Festhalten an einem Bild, das es nur im Fernsehen gibt, auch provoziert.

BTW: ich war bzw. bin zum 2. Mal in einer Partnerschaft, in der „sie“ schon ein Kind hatte, als wir uns kennen lernten. Und ich kann dir sagen: es ist echt kein Problem. Ich bin nicht der Papa, aber mag die Kinder total, völlig egal ob es meine sind oder nicht. Wenn du Spaß mit ihnen hast, ist es egal wer der leibliche Vater ist. Das ist jetzt im Augenblick ein Thema für dich. Aber wenn das Kind da ist, und es wächst bei dir auf - dann würdest du dich als Vater fühlen und es wäre dir völlig schnuppe, ob du es gezeugt hast oder nicht.

Gruß,

MecFleih

1 Like

Die Probleme:

1.Beziehungsprobleme
2.Sie hat dich betrogen
3.Du glaubst dem Kind kein guter Vater sein zu können

Sie wollte ein Kind und hat den Kompromiss nicht akzeptiert
Schlecht für jede Art Beziehung!!Entweder der Partner ist verlässlich oder nicht.Das Problem war so tief,eure Beziehung soweit auseinander,dass sie dich betrogen hat,aus einer Laune heraus.
Im Endeffekt will sie das du ihre Suppe mitauslöffelst.
Sie hat dich andererseits durchgefüttert.
Als rationaler Mensch solltest du dir überlegen wie wichtig dir der
Status Quo ist.Liebst du Sie noch oder ist es mehr Gewohnheit mit ihr?
Wenn du Sie eigentlich noch liebst und denkst dass man auchmal einen Ausrutscher verzeihen kann und wirklich verzeihen kann(nicht um zu quälen),dann frag sie nach den Gründen fürs nichtabtreiben.Wenn diese plausibel sind und nicht bloss aus Angst vor kein Kind mehr kriegen bestehn solltest du sehn ob es nicht auch dein Kind sein kann.
Wie gesagt,wenn sie die Richtige für dich ist…
Auf Deutsch du erlebst in Ruhe die nächsten Monate und das Baby.
Wenns irgendwann garnicht geht ziehste halt aus,aber dann ruhig und überlegt und nicht weil du JETZT GLAUBST wie es später sein wird…

klingt zwar jetzt en bissle Assi ,aber
im übrigen kann sie das Kind noch verlieren…

Was noch zu erwähnen wäre sie wollte eine rauchen. und ruft
den typ an um eine Zigarette zu bekommen. Das ist doch
lächerlich… Als ob es nicht genügend Automaten gibt.

Sie hat mir auch gesagt die hätte es geheim gehalten wenn sie
nicht schwanger wäre.

Klingt fast als wäre das nicht das erste mal gewesen…

3 Like

Hi,

also, ich will unbedingt ein Kind von MEINEM Mann, nicht von irgendeinem.
Ich liebe meinen Mann weil er der beste Mensch auf Erden überhaupt ist und ich deshalb ein Kind genau von diesem Menschen will und von keinem anderen!

Ich frage mich wo hier die Liebe ist, oder sind es doch die Aussichten auf das (erhoffte) große Geld???

Grüße
miamei

Hallo,
das klingt alles sehr heftig. Allerdings würde mich mal interessieren wie sie so sicher sein kann, dass es nicht dein Kind ist.
Was meinst du? Und würde es etwas ändern wenn es dein Kind wäre?
Wer von euch denkt eigentlich mal an das Kind?
Lass die Sache erstmal sacken und rede mit ihr.
Gruß,
Claudette

Sehe ich genauso.
Das war kein Unfall, das war Vorsatz.
Sie hat ja offensichtlich die Pille mit Plan und Überlegung abgesetzt.
Weil sie sich ein (völlig schwachsinniges) Datum in den Kopf gesetzt hat, eine Art dead-line. Als ob sie mit 30 plötzlich unfruchtbar wäre. Oder gar „alt“.
Das weist auf zwei Möglichkeiten hin:
Entweder läßt sie sich leicht was einreden, z.B. von Freundinnen, Verwandten. Oder sie ist selbst so schwach, daß sie sich an so was klammern muß, ohne Chnace dem biologischen Trieb „Kinderwunsch“ mit Verstand entgegenzuwirken.

Also hat sie sich den nächsten Samenspender gegriffen.
Und dann hat sie plötzlich Schiß gekriegt und „gebeichtet“.

Ich würde genauso wie der UP reagieren - und für mich wäre in der Minute der Wahrheit die Beziehung am Ende.
Ob sie abtreibt oder nicht wäre für mich kein Kriterium - der vorsätzliche Verrat an der gemeinsamen Planung und dem gemeinsamen Wollen reicht.
Die Abtreibung isdt allein ihre Entscheidung, wenn du sie zu etwas drängst schafft er mehr Probleme als er löst - noch dazu unterschwellig gärende Belastungen.

Ich würde ausziehen (oder sie rausschmeißen), eine Woche lang in meinen Whisky- und Rotweinbeständen wüten und dann sehen, daß ich mein Leben wieder auf die Kette kriege.

Just my 2ct

AKQJ10s

4 Like

Wenn es mein Kind wäre dann wollte ich nicht dass sie abtreibt. Dann müsste es man irgendwie hinbekommen.

Aber es ist ganz sicher nicht mein Kind.

Als Beispiel ich habe es ihr schon vorgehalten dass wir keine Sex mehr miteinander haben. Darum habe ich mir das letzte mal aus meinen erinnerungen notiert. und das war ca. 2-2,5 Wochen vor dem Seitensprung. Und wir haben verhütet.

Das mit dem Alkohol wüten da wäre ich sofort dabei aber es geht nicht weil ich eine Arbeit am Montag abgeben muss und zusätzlich noch ein Vorstellungsgespräch habe. Also wirklich ungünstiger Zeitpunkt aber ich glaube für sowas ist der Zeitpunk immer ungünstig.

Ich denke so materialistisch ist sie nicht !!!

Ab 30 Jahren…
…steigt die wahrscheindlichkeit einer Fehlgeburt statistisch gesehen deutlich und verläuft nicht mehr linear.

Das ist ein häuffiger Grund/vorwand(jeh nach Frau und situation) der Frauen die ein Kind wollen.

(Verdammt vielleicht sollte ich mir selber sorgen machen O.ô )

Grüsse Sev

Servus,

Die Abtreibung isdt allein ihre Entscheidung, wenn du sie zu
etwas drängst schafft er mehr Probleme als er löst - noch dazu
unterschwellig gärende Belastungen.

Sehe ich genauso! (Das hatte ich vergessen in meinem Beitrag anzusprechen)

Eine Abtreibung würde gar nichts lösen, eher im Gegenteil die Probleme noch verschlimmern.

Denn was kann der UP dabei „gewinnen“?

Wenn sie sich darauf einlässt und alles gut geht, bestünde immer noch der starke Kinderwunsch. Der UP müsste nun erst recht - entgegen seiner Überzeugung - seinerseits diesen Wunsch befriedigen.

Wenn etwas schief ginge, wäre es natürlich alles seine Schuld.

Egal wie, der Vertrauensbruch bleibt und eine Abtreibung ist kein „Reset-Knopf“…

Gruß,
Sax

Hi,

Ich frage mich wo hier die Liebe ist, oder sind es doch die
Aussichten auf das (erhoffte) große Geld???

Welches große Geld?

Ist der Vater Millionär oder was?

Gruß,
Sax

Hallo noch eine Anmerkung:

ich habe ihr das gesagt das sie nicht wegen mir abtreiben soll. Sie muss es für sich entscheiden…

Ihre Antwort darauf wenn ich abtreibe dann nur wegen mir !!!

Dass hält sie mir dann irgendwann mal vor?

Ich glaube sie meint dass ich Studiere und meine Gehaltaussichten in diesem Beruf nicht gerade schlecht stehen. Und sie einen einfachen Job hat…

Zwischenzeitlich ist sie auch heim gekommen… Sie fragt dauernd ob ich denke dass wir es schaffen? Was soll ich ihr da sagen? Ja sicher? ich habe ihr gesagt dass man dass nie 100% weiss wir uns aber Mühe geben.

uiuiui

Ich würde aufpassen mit solchen aussagen. Das sind so die freundlich nett aussagen die du da machst. Aber du hast momentan 0 Grund freundlich und Nett zu sein, verständniss zu Zeigen.

Das sind aussagen die hoffnungen wecken. Ich würde ihr klipp und klar sagen: ICH WEISS ES NICHT! WIR WERDENS SEHEN!

Gruss Sev