Klebepads wieder abbekommen

Die Klebehacken wo man Stangen für Scheibengardienen befestigt bekomme ich nicht mehr sauber von den Fensterrahmen ( Plastefenster) ab? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Mein Vermieter sagt das muß alles ab.

Hallo,

Die Klebehacken wo man Stangen für Scheibengardienen befestigt
bekomme ich nicht mehr sauber von den Fensterrahmen (
Plastefenster) ab? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Mein Vermieter sagt das muß alles ab.

zunächst hilft vorsichtig anwärmen meist schon sehr gut,
dann abrubbeln.
Mit Fön geht das schon, bei Heizluchpistole nicht zu
heiß (max. ca 80°C).

Bei Chemikalien vorsichtig sein, kein Aceton oder
Nagelackentferner, der löst den Kunststoff an.
Isopropanol und Ettikettenlöser sind da nicht so aggressiv.
Gruß Uwi

Fehler in einer Substanzbenennung berichtigt (MOD)

Hallo afra,

oder mit Glasklar.

Gruß
Mücke

Nach dem Erwärmen kann man die verbleibenden Klebstoffreste auch vorsichtig mit einem Ceranfeldschaber entfernen.

Gruß Teddie

Die Klebehacken wo man Stangen für Scheibengardienen befestigt
bekomme ich nicht mehr sauber von den Fensterrahmen (
Plastefenster) ab? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Mein Vermieter sagt das muß alles ab.

Hallo Afra,

ich würde mit meinem Abbrechklingenmesser an die Dinger rangehen.
Allerdings bin ich es gewohnt damit umzugehen sodaß dadurch keine Kratzer auf der Oberfläche entstehen.
Nicht schwer, Übungssache.

Entgegen der normalen Anleitung Klinge ganz herausfahren, dann so ansetzen an den Haken daß die Klinge quasi parrallel zur Oberfläche angreift und die Dinger abschnippseln.
Trage wenn du es so versuchen solltest unbedingt eine Schutzbrille wenn dann doch die Klinge abbricht und klar, keine glotzenden Kinder im Raum.

Reste vom Kleber davon dann mit wie gesagt bestimmten den Kunststoff des Fensters nicht angreifenden Flüssigkeiten entfernen

Gruß
Reinhard

Hallo,

weiche Klebstoffreste mit einem stabilen Klebeband abziehen.

Gruß, Gefr.Schultz

Noch’n Tipp für nächstesmal
Klebepads in den Müll werfen, in der gewünschten Höhe beiderseits am Rahmen ein Stück glasklaren Tesafilm andrücken, je einen Klecks mit der Heißklebepistole drauf, erkalten lassen und dann kann der Dorn der Gardinenstange da reingepiekst werden, ohne dass dem Rahmen was passiert. Und leicht ab kriegt man es auch wieder.

smalbop

hallöchen also ich hatte die dinger überall habe sie mit nagellackentferner abbekommen versuch es lg