Kleine,stechende,schwarze Insekten!(sehr fies !)

Hallo !Gestern im Freibad hab ich auf einmal Stich ( sehr schmerzhaft!) in meinen Oberarm bekommen und dachte schon dass das eine Mücke ist - aber es war nur ein kleines schwarzes ( ziemlich kompaktes) Ding das ich dann sofort weggeschnipst hab. es war nicht größer ( oder nur kaum größer als eine Obstfliege), aber schwärzer und „greifbarer“. Hat ziemlich weh getan, wie gesagt, und heute ist daraus ein ziemlich große Schwellung geworden, die wie ein Mückenstich aussieht und auch dementsprechend juckt. Was sind denn das für Viecher ??? So klein, und so gemein ? Also, es war weder Mücke, noch Bremse, noch irgendetwas anderes was ich kenne !

Kriebelmücke
Hallo, Samira,
ich denke, Du bist da einer Kriebelmücke zum Opfer gefallen. Die Biester sind ziemlich gemein. http://www.pharmacie.de/texte/ungeziefer/ung1-3/1-3-…

Gruß
Eckard

Hallo Eckard ! Vielen Dank ! Ich glaube genau so ein Vieh war das :wink: Sind das eigentlich auch die Tierechen, die „Gewittertierchen“ genannt werden ?

Sind das eigentlich auch die Tierchen, die
„Gewittertierchen“ genannt werden ?

Nein, Samira,
die „Gewitterwürmchen“ sind Thripse (Aeolothrips intermedius). Sie sind Raubthripse und nützliche Vertilger von Blattläusen. Die meisten Thripse allerdings leben von Pflanzensäften. Andere Namen für die Thripse sind Blasenfüße oder Fransenflügler.
Dem Menschen werden sie bestenfalls lästig, gefährlich sind sie (bis auf wenige Ausnahmen, die Allergien erzeugen) nicht.
Mehr siehe hier http://www.faunistik.net/DETINVERT/THYSANOPTERA/thys…

Gruß
Eckard