Kleiner Bruder stärker?

Hallo alle zusammen

ich habe heute mit meinem Bruder mal Armdrücken gemacht und dabei stellte ich fest, dass er stärker war. Nachdem er gewonnen hat wollte ich es mit der anderen Hand versuchen, aber ich verlor auch hier, mein Bruder lachte mich aus und zog danach sein T-Shirt aus un präsentierte seinen Sixpack und spannte all seine Muskeln an. Er forderte mich auf meins auch auszuziehen, was ich machen sollte und er lachte mich wieder aus, mir ging es so schlecht (zur Info ich bin 12 und mein Bruder 9).
Mein bruder ging dann weg und holte ein Maßband und ich sollte seinen Bizeps messen, er hatte knapp 29, ich dagegen hatte nur 21, ich meine wie kann mein Bruder so viel muslulöser sein und jetzt „mobbt“ er mich immer
was soll ich machen

Hi

Nicht so eine Memme sein und sich von dem Knirps nicht ärgern lassen.

Macht er mehr Sport als du?
Oder länger/intensiver Sport?
Übt ihr unterschiedliche Sportarten aus?

Letztendlich kann es schlicht sein, dass er einen anderen genetischen Mix von euren Eltern vererbt bekommen hat. Manche Leute kriegen total schnell Muskeln, andere eher schlecht.

Mit 9 und 12 sollte es allerdings wichtigeres geben als irgendwelche Bizeps zu messen.

lg
Kate

Mit 9 und 12 sollte es allerdings wichtigeres geben als
irgendwelche Bizeps zu messen.

Zum Beispiel?
Ich kann den UP total gut verstehen. In dem Alter messen sich Jungs nun mal körperlich.
Oder sollen sie darin wetteifern, wie vielen Omas sie über die Straße geholfen haben oder sich unregelmäßige Verben um die Ohren hauen?

Hallo Oesterreich,
entweder bist du wirklich genetisch gegenüber deinem Bruder schlechter gestellt oder du bist vielleicht ein Stuben- und Computerhocker.
In beiden Fällen hilft nur, raus, mehr Bewegung, Sport. Vielleicht in einen Sportverein eintreten. Ob es für 12 jährige schon Konditionstraining gibt? mußt du fragen.

Liebe Grüße
MissSophie

2 Like

So so …
Hi Österreich,

mit 9 Jahren - 29cm Oberarm.

WOW

LG vom Mond

-)

Manche sind so. Ich habe auch einen ungewöhnlich kräftigen neunjährigen Bub, der kann seine Mutter (60 kg) ausheben und davontragen (Treppe rauf probieren wir lieber nicht). Mich (80 kg) kann er auch ausheben, muß mich aber noch sofort wieder absetzen. Doch gehört er zu den kleinsten und jüngsten in seiner Schulklasse. Er macht kein Training; das ist angeborener athletischer Körperbau; das hat auch schon die Hebamme angemerkt, aber zu der Zeit hatten wir es längst selber gewußt.

1 Like

WOW

Hallo Raimund,

starke Leistung - und er hat auch 29 cm Bizeps?

LG vom Mond

Bin nie auf den Gedanken gekommen, das abzumessen. Ich habe ihn in den Sommerferien nicht bei mir. Es wird wohl eher weniger als 29 cm sein, grotesk muskulös wie so ein Body-Builder ist er nicht, aber sein athletischer Körperbau wird auch von anderen Leuten bemerkt und kommentiert.
Ich glaube nicht, daß das extrem selten ist, von hundert einer vielleicht.