Köhler und Argentinien

Hallo Günter,

es ist schon merkwürdig, wenn Euch linken Vögeln jemand nicht
passt, ist er ein Kriegsverbrecher. Wen wolltet ihr denn ?
Honnecker ist tot, Stalin lebt nicht, Mao ist tot, Pol Pot
will nicht euer Präsident sein.

Besser ist, du rechter Vogel.

Und das, was ihr dem Deutschen Volke die letzten Jahre als
Präsidenten geboten habt, gut, es reicht für die Kanzel, für
ein Altersheim, es reicht für den Besuch beim Polen Woitilla,
aber dann war es ausch schon.

Wer ist „wir“??? Bin ich ein Bürgerlicher? Auf dieses Amt kann locker verzichtet werden, denn ich nehme fü+r mich nicht in Anspruch, daß mich diese Person vertritt.
Du meinst sicher deine bürgerlichen Kumpels vom linken Ufer. Auf die brauchst du aber nicht schimpfen, weil ich nicht erkennen kann, welcher Teil der Einheitspartei nun nach links und welcher nach rechts gehört.

Wartet doch erst mal ab, was der Mann leistet, dann dürft ihr
pöbeln. Bei Pater Johannes werdet ihr Linken wohl im Gebet
versunken sich seiner erinnern. Wir aber wollen nach einigen
Jahren Schmalz und Weinerlichkeiten endlich mal jemand, der
Tacheles redet. Vor allem mit euch, die so gerne im Wohlstand
jammern.

Hier gehts nicht um euren Wohlstand, hier gehts um den Inhalt eurer Köpfe. Wer kontinuierlich nicht wahrhabe will, dass Deutschland Amerikas u.a. Kriegstreiberei vom feinsten unterstützt, ist da selbst nicht besser. Dafür steht nämlich auch dein Bundespräsident.

Gruß
Frank

Hi,

nein, ist ja auch nicht sinn und zweck des prinzips. dass
kapitalismus krieg bedeutet, ist aber dennoch ein fehlschluss.
unterdrückung mag meinetwegen systemimmanent sein, krieg ist
es nicht.

„Krieg“ im weitesten Sinne. Auch im Sinne wie in: Familienkrieg, Wirtschaftskrieg…
Es bleibt dabei: Kapitalismus = Krieg. Und Kriege werden bekanntlich verloren, immer, von jedem.

gruß

Zeige mir ein Land, dass fähig ist, eine Wirtschaft, die über
Subsidenzlandwirtschaft hinausgeht, auf eigenem Territorium
auszuüben.

Eine komplexe Wirtschaft, gleich welcher Art, ist mit den
umgebenden Wirtschaftsräumen vernetzt. Geht gar nicht anders.
Das war schon in der Antike so.

Und wir haben nur eine Welt - also ist mit Wachstum irgendwann Sense, wenn weit genug nach innen expandiert wurde. Also auch auf deine Kosten.

Hallo Frank,

es ist schon merkwürdig, wenn Euch linken Vögeln jemand nicht
passt, ist er ein Kriegsverbrecher. Wen wolltet ihr denn ?
Honnecker ist tot, Stalin lebt nicht, Mao ist tot, Pol Pot
will nicht euer Präsident sein.

das ist der alte fehler: marxismus mit gescheiterten despoten und staatskapitalismus gleichsetzen.

gruß

Hi,

nein, ist ja auch nicht sinn und zweck des prinzips. dass
kapitalismus krieg bedeutet, ist aber dennoch ein fehlschluss.
unterdrückung mag meinetwegen systemimmanent sein, krieg ist
es nicht.

„Krieg“ im weitesten Sinne. Auch im Sinne wie in:
Familienkrieg, Wirtschaftskrieg…
Es bleibt dabei: Kapitalismus = Krieg. Und Kriege werden
bekanntlich verloren, immer, von jedem.

ok, werden wir mal was abstrakter, dieses klein-klein bringt ja nichts. fundamentalopposition ist ja schön und gut; mir fehlt wie üblich der gegenentwurf und das ist alles was mich an der kritik stört; und ebenfalls der grund, warum ich den kapitalismus immer nur systemintern kritisiere und versuche, der kritik daran durch überlegungen der verbesserung des systems zu begegnen.
schlag mir ein system vor, das besser funktioniert und ich springe dir sofort zur seite.

gruß

Hi,

ok, werden wir mal was abstrakter, dieses klein-klein bringt
ja nichts. fundamentalopposition ist ja schön und gut; mir
fehlt wie üblich der gegenentwurf und das ist alles was mich
an der kritik stört; und ebenfalls der grund, warum ich den
kapitalismus immer nur systemintern kritisiere und versuche,
der kritik daran durch überlegungen der verbesserung des
systems zu begegnen.
schlag mir ein system vor, das besser funktioniert und ich
springe dir sofort zur seite.

Wisst ihr das ernstlich nicht???
Dieses System baut auf Hegels dialektischem Idealismus auf. Marx hat angefangen, ihn vom Kopf auf die Füsse zu stellen, auf dem dessen Logik steht. Das grundlegende ist der Zeitbegriff in der Betrachtung: http://kds-nano.de/physik-live/physik/Zeitbegriff.htm
Ergo: jegliche, wirklich alle gesellschaftlichen Verhältnisse müßten dialektisch vom Kopf auf die Füsse gestellt werden. Also keine hierarschiche Herrschaftsform mehr, sondern heterarschich (und damit basisdemokratisch). Voller Kurzschluß in der Ökonomie - hin zur Wirtschaft nach AWT.
Die Gesellschaft sieht genauso aus, nur sämtliche Abläufe kehren ihre Richtung. Das ist das, was Marx unter „Kommunismus“ verstand.

DAS würde ich anstreben. Etwas anderes dürfte unmöglich sein.

Gruß
Frank

sorry, das versteh ich nicht und ich hab momentan auch weder zeit noch lust mich in die hegelsche dialektik einzulesen. marxens kapital legte ich damals nach 100 seiten weg, weil ich es für unlesbar befand.

kannst du dich irgendwie verständlicher ausdrücken?

gruß

Hallo Frank,

es ist schon merkwürdig, wenn Euch linken Vögeln jemand nicht
passt, ist er ein Kriegsverbrecher. Wen wolltet ihr denn ?
Honnecker ist tot, Stalin lebt nicht, Mao ist tot, Pol Pot
will nicht euer Präsident sein.

Besser ist, du rechter Vogel.

Und das, was ihr dem Deutschen Volke die letzten Jahre als
Präsidenten geboten habt, gut, es reicht für die Kanzel, für
ein Altersheim, es reicht für den Besuch beim Polen Woitilla,
aber dann war es ausch schon.

Wer ist „wir“??? Bin ich ein Bürgerlicher?

Derzeit ist offenbar jeder eine „Bürgerlicher“. Da macht es dann nichts aus, wenn Du mit Deiner dargestellten Gesinnung Dich auch in dieses Lager setzt. Was würde wohl der Import Merkel und Westerwelle dazu sagen ?

Auf dieses

Amt kann locker verzichtet werden, denn ich nehme fü+r mich
nicht in Anspruch, daß mich diese Person vertritt.
Du meinst sicher deine bürgerlichen Kumpels vom linken Ufer.
Auf die brauchst du aber nicht schimpfen, weil ich nicht
erkennen kann, welcher Teil der Einheitspartei nun nach links
und welcher nach rechts gehört.

Wartet doch erst mal ab, was der Mann leistet, dann dürft ihr
pöbeln. Bei Pater Johannes werdet ihr Linken wohl im Gebet
versunken sich seiner erinnern. Wir aber wollen nach einigen
Jahren Schmalz und Weinerlichkeiten endlich mal jemand, der
Tacheles redet. Vor allem mit euch, die so gerne im Wohlstand
jammern.

Hier gehts nicht um euren Wohlstand, hier gehts um den Inhalt
eurer Köpfe. Wer kontinuierlich nicht wahrhabe will, dass
Deutschland Amerikas u.a. Kriegstreiberei vom feinsten
unterstützt, ist da selbst nicht besser. Dafür steht nämlich
auch dein Bundespräsident.

Zur Klarstellung. Es ist nicht mein Bundeskanzler und es ist nicht mein Bundespräsident. Es ist der Bundeskanzler und der Bundespräsident unseres Landes. Wer sich mit den Institutionen dieses Landes nicht identifizieren kann, dem sei dies persönlich überlassen.

Gruss Günter

Hallo Günter,

Derzeit ist offenbar jeder eine „Bürgerlicher“. Da macht es
dann nichts aus, wenn Du mit Deiner dargestellten Gesinnung
Dich auch in dieses Lager setzt. Was würde wohl der Import
Merkel und Westerwelle dazu sagen ?

Wie jetzt? Westerwelle ein Ossi??? Das kann schlecht sein.
Die Merkel ist auch ne bürgerliche, selbst Bisky ist einer. Ist ja nun nicht so, dass es in der DDR keine mehr gab.

Unter „bürgerlich“ verstehe ich die bürgerliche und kleinbürgerliche Denkweise, philosophisch idealistisch. Das hat nichts, rein garnichts mit Gesinnung zu tun, sondern mit der verwendeten Logik. Wenn dir Marx nicht so liegt, lies darüber bei Gotthard Günther, dial. Idealist: http://www.vordenker.de/ggphilosophy/tod-ideal.htm
Die denken verkehrt rum - das geht tatsächlich.

Gruß
Frank

sorry, das versteh ich nicht und ich hab momentan auch weder
zeit noch lust mich in die hegelsche dialektik einzulesen.
marxens kapital legte ich damals nach 100 seiten weg, weil ich
es für unlesbar befand.

kannst du dich irgendwie verständlicher ausdrücken?

Wenn man keine Ahnung davon hat, ist es schwer. Lies dich auf meiner Seite durch.
Das A und das O ist der verwendete Zeitbegriff.
Es gibt keine Zeit. Es gibt nur Gegenwart mit ihren beiden antagonistischen Seiten Zukunft und Vergangenheit. Somit funktioniert auch dialektische (bewegte) Logik auf zwei Weisen - eine richtig rum, die andere falsch herum.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

kannst Du mal differenzieren,
ein schwarzer Reaktionär ist noch lange kein rechter Vogel.
Wobei mir der „rechte Vogel“ vermutlich sympatischer wäre
Gruß
Peter

Besser ist, du rechter Vogel.

Und wir haben nur eine Welt - also ist mit Wachstum irgendwann
Sense, wenn weit genug nach innen expandiert wurde. Also auch
auf deine Kosten.

Ich muss dir jetzt nicht den Unterschied zwischen qualitativen und quantitativem Wachstum erläutern… oder etwa doch???

Nicht mir Mike. Das hättest du damals der Worldcom-Führung erzählöen und dafür Beratermilliönchen abfassen sollen. Diekonnten nämlich quantitativ nicht weiter - also besser qualitativ? (meditieren, Radieschen anbauen,…?).

Falls du natürlich qualitatives Wachstum im Sinne des „Gesetzes vom Umschlag von Quantität in Qualität und umgekehrt“ meinst, bin ich sofort dabei.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

kannst Du mal differenzieren,
ein schwarzer Reaktionär ist noch lange kein rechter Vogel.

Der hat mich „linker Vogel“ genannt und SPD-Sympathisiererei unterstellt, daher.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

Derzeit ist offenbar jeder eine „Bürgerlicher“. Da macht es
dann nichts aus, wenn Du mit Deiner dargestellten Gesinnung
Dich auch in dieses Lager setzt. Was würde wohl der Import
Merkel und Westerwelle dazu sagen ?

Wie jetzt? Westerwelle ein Ossi???

Sorry, meinte natürlich die Pieper. Es gibt eben die Superossis im Bundestag, die offenbar in „Demokratie rüber gemacht haben“ aber zuerst einmal „eigene Tasche meinen“. Die aber glauben, sie müssten unserem Land und Europa Demokratie lehren, während sie nicht einmal die Grundzüge der Demokratie richtig gelernt haben. Diese Jammermentalität und „wir brauchen noch mehr Hilfe“ kotzt mich langsam an. Jahrzehnte sorgte der Staat für den Einzelnen, Gedl in die Rentenkassen kam nicht bei der Wiedervereinigung, es kamen Ruinen aus Industrieanlagen, eine mit wildem Müll geschundene Natur, die Mitläufer der Stasi und der SED, heute in allen Parteien führend sitzend. Wenn ich mir so manche Bundestagsdebatte ansehe, kann ich, auch wenn ich von der Partei absolut nichts halte, den beiden von der PDS mehr Glaubwürdigkeit abgewinnen als allen anderen im Bundestag vertretenen Ossis, incl. dem Herrn mit dem Bart.

Das kann schlecht sein.

Die Merkel ist auch ne bürgerliche, selbst Bisky ist einer.
Ist ja nun nicht so, dass es in der DDR keine mehr gab.

Wie nach 1945. Keiner war für den Staat DDR aber alle haben mitgemacht und haben „sich nach oben gearbeitet“. Entweder haben usn alle „Rübergemachten“ bis Mitte 1995 angelogen, dass man in der DDR ohne Parteibuch, zumindest ohne Zustimmung zur SED als Überpartei nichts werden konnte, oder aber, diese, die ihren DR-Titel tragen, sind nichts anderes als noch nicht - oder bewusst nicht aufgedeckte IMs. Wie dreist sich solche IMs verhalten kann man als Beispiel bei Stolpe sehen.

Und das, was derzeit auch in der CDU-Spitze passiert, in der SPD und bei den Grünen ohenhin seit Jahren, die Kontrolle, der Versuchung der Bespitzelung der Bürger ( durch Ausbau der Mautstellen für polizeiliche Massnahmen, der Spitzeldienst der Telefonüberwachung, der Versuch von Schily , per SMS Nachbarn, Freunde, Arbeitskollegen auf freiwilliger Basis zu einer Art Stasi-Tätigkeit durch Ausforschung der Nahcbarn zu bringen) hat mit Demokratie nichts zu tun. Dass dies ausgerechnet nach dem Fall der Stasi erfolgt ist aus meiner Sicht kein Zufall, weil das System auf dem System der Staatssicherheit aufgebaut in der Bundesrepublik zur Gestaltung der Kontrolle heran gezogen wird. Mensch wach doch auf.

Die SPD und die Grünen versuchen einen Überwachungsstaat mit Hilfe alter Strukturen der Stasi aufzubauen und durchzugliedern. Die Erfassung kritischer Stimmen ist notwendig, um weitere, gegen kritische Bürger zum Nachteil gereichende Gesetze zu verabschiedne. In der CDU wird dies auf der Basis der Wirtschaftlichkeit getan. Man entzieht dem Bürger die Sicherheit durch reduzierte Sozialleistungen wie Renten, Arbeitslosengeld, Krankengeld und entzieht dem Bürger gleichzeitig auch die Sicherheit durch Unsicherheit des Arbeitsplatzes.

Der Versuch dieses Schreiberlings von der BILD, heute Regierungssprecher, Zensur auszuüben ist das beste Beispiel, dass wir uns von der Demokratie entfernen und alle führenden Parteien die absolute Kontrolle - mit unterschiedlichen Mitteln - der Bürger betreiben. Insoweit hat sich der Zustand der Republik verändert. Wir sind der Stasi-Nachfolgestaat, wenn es so weiter geht.

Man muss dazu einfach mal wissen, dass die heutigen Methoden wesentlich verfeinert sind gegenüber den Methoden der SS. Man muss niemand mehr töten, niemand vergasen. Die betroffenen Menschen nehmen sich selbst das Leben. Sie werden in den Tod getrieben. Politische Kräfte aller „kriminellen Strukturen in den Parteien“ lassen heute strafen. Sei es über die Einflussnahme in die Sparkassen, bei denen Parteifruende sich nebenbei Geld verdienen dürfen, sei es durch Arbeitgeber, dei unter Druck gesetzt werden, wenn sie sich kritisch äussern oder sei es durch andere staatliche Massnahmen, wie unbeabeitete Anträge, verschleppte Anträge, usw…

Der einfache Bürger, der zudem die BILD liest, der Merkel, das Hetzorgan Müntefering, der Dicke von den Grünen oder der kleine Junge von der FDP glaubt, für den ist die Welt heil. Ich empfehle jedem sich einige Jahre in einigen Parteien zu versuchen, auch zu versuchen, an Stellen der Macht - wenn auch in unteren Ebene zu kommen -.

Unter „bürgerlich“ verstehe ich die bürgerliche und
kleinbürgerliche Denkweise, philosophisch idealistisch.

zwischen bürgerlich und kleinbürgerlich gibt es auch in der Philosophie Unterschiede. Wohl Marx gelesen, aber nicht verstanden.

Das

hat nichts, rein garnichts mit Gesinnung zu tun, sondern mit
der verwendeten Logik. Wenn dir Marx nicht so liegt,

sorry, ich lese, selbst wenn mir Marx nicht liegt, auch Marx, weil man seine Theorien letztlich begreifen muss. Marx hat nur, wie jede andere Form von geselslchaftlicher Struktur vergessen, dass der Mensch die Idee umsetzen muss und der Mensch an sich das Gute und das Böse in sich birgt. Marx ging von Idealen aus, die wohl der Mensch nie erreichen wird.

Keine Zeit derzeit zum Lesen anderer Ideologien. Zuerst kommt das Buch von Baumeister und dann das Buch von Kohl dran. Wenn man sehr viele der früheren Akteure persönlich kennt, sei es in der eigenen politischen Richtung, aber auch in der Gegnerschaft ab 1968 zu den Terroristen und deren vor allem in Frankfurt tätigen linken, gewaltbereiten und gewalttätigen Anhang, geht bei mir jedes Buch vor, das aus diesen Kreisen kommt.

Gruss Günter und einen schönen Sonntag aus dem sonnigen Süden

Hallo Günter,

Sorry, meinte natürlich die Pieper. Es gibt eben die
Superossis im Bundestag, die offenbar in „Demokratie rüber
gemacht haben“ aber zuerst einmal „eigene Tasche meinen“. Die
aber glauben, sie müssten unserem Land und Europa Demokratie
lehren, während sie nicht einmal die Grundzüge der Demokratie
richtig gelernt haben. Diese Jammermentalität und „wir
brauchen noch mehr Hilfe“ kotzt mich langsam an. Jahrzehnte
sorgte der Staat für den Einzelnen, Gedl in die Rentenkassen
kam nicht bei der Wiedervereinigung, es kamen Ruinen aus
Industrieanlagen, eine mit wildem Müll geschundene Natur, die
Mitläufer der Stasi und der SED, heute in allen Parteien
führend sitzend. Wenn ich mir so manche Bundestagsdebatte
ansehe, kann ich, auch wenn ich von der Partei absolut nichts
halte, den beiden von der PDS mehr Glaubwürdigkeit abgewinnen
als allen anderen im Bundestag vertretenen Ossis, incl. dem
Herrn mit dem Bart.

sorry, aber hier haust du einiges durcheinander. Im Gegenteil war die Bevölkerungsstruktur im Osten kerngesund. Die Rentenkassen werden u.a. von deiner Partei geplündert, nicht von den Ossis. Die westwirtschaft hat kräftig eingebüßt, weil sie keinen Boilligproduzenten mehr vor der Haustür hat, der ihm jahrelang kräftiges Wachstum bescherte - das sind FAKTEN! auch wenn sie exc zu gerne leugnet.
Müll gibts es im Westen zigfach mehr. Kom mir hjetzt nicht mit den paar Ölflecken in Russenkasernen, die bauen sich nach 12 Jahren selbst ab. Nicht abzustreiten sind die vergiftungen in bitterfeld u.ä., was aber immer noch glimpflich ist gegen einen crash eines giftmüllagers. Hast du eine Grobvorstellung, wieviel Giftmüll hier lagert?
Die andere Seite: für mich im kindes- und jugendalter war eine DDR sooooo schlecht garnicht, im Gegenteil. Wenn ich mir die Jugend jetzt angucke - so hätte ic nicht großwerden wollen.

Das kann schlecht sein.
Die Merkel ist auch ne bürgerliche, selbst Bisky ist einer.
Ist ja nun nicht so, dass es in der DDR keine mehr gab.

Wie nach 1945. Keiner war für den Staat DDR aber alle haben
mitgemacht und haben „sich nach oben gearbeitet“. Entweder
haben usn alle „Rübergemachten“ bis Mitte 1995 angelogen, dass
man in der DDR ohne Parteibuch, zumindest ohne Zustimmung zur
SED als Überpartei nichts werden konnte, oder aber, diese, die
ihren DR-Titel tragen, sind nichts anderes als noch nicht -
oder bewusst nicht aufgedeckte IMs. Wie dreist sich solche IMs
verhalten kann man als Beispiel bei Stolpe sehen.

Es waren dadurch auch einige nur als Mitläufer in dieser Partei. Mit der Stasi hatte übrigends jede führungskraft Berührung, man muß nicht zwangsläufig IM gewesen sein.

Und das, was derzeit auch in der CDU-Spitze passiert, in der
SPD und bei den Grünen ohenhin seit Jahren, die Kontrolle, der
Versuchung der Bespitzelung der Bürger ( durch Ausbau der
Mautstellen für polizeiliche Massnahmen, der Spitzeldienst der
Telefonüberwachung, der Versuch von Schily , per SMS Nachbarn,
Freunde, Arbeitskollegen auf freiwilliger Basis zu einer Art
Stasi-Tätigkeit durch Ausforschung der Nahcbarn zu bringen)
hat mit Demokratie nichts zu tun. Dass dies ausgerechnet nach
dem Fall der Stasi erfolgt ist aus meiner Sicht kein Zufall,
weil das System auf dem System der Staatssicherheit aufgebaut
in der Bundesrepublik zur Gestaltung der Kontrolle heran
gezogen wird. Mensch wach doch auf.

Das weiss ich doch. Stichwort: Echolon. ausspioniert wirst du und ich schon lange. Die sollten mich einfach mal fragen, ich nehm doch kein blatt vor den Mund, dass ich lieber gestern als morgen Revolution will :smile:

Die SPD und die Grünen versuchen einen Überwachungsstaat mit
Hilfe alter Strukturen der Stasi aufzubauen und
durchzugliedern. Die Erfassung kritischer Stimmen ist
notwendig, um weitere, gegen kritische Bürger zum Nachteil
gereichende Gesetze zu verabschiedne. In der CDU wird dies auf
der Basis der Wirtschaftlichkeit getan. Man entzieht dem
Bürger die Sicherheit durch reduzierte Sozialleistungen wie
Renten, Arbeitslosengeld, Krankengeld und entzieht dem Bürger
gleichzeitig auch die Sicherheit durch Unsicherheit des
Arbeitsplatzes.

Anders günther: diese wirtschaft bricht stückweise ein. Dene geht der Arsch wie eine windfangtür, weil die die Leute irgendwie drücken müssen. Billigste Sklavenhaltung ist das, mehr nicht. Das kontrolliert man besser.
Bist du hier mehr wert als Vieh im Stall?

Der Versuch dieses Schreiberlings von der BILD, heute
Regierungssprecher, Zensur auszuüben ist das beste Beispiel,
dass wir uns von der Demokratie entfernen und alle führenden
Parteien die absolute Kontrolle - mit unterschiedlichen
Mitteln - der Bürger betreiben. Insoweit hat sich der Zustand
der Republik verändert. Wir sind der Stasi-Nachfolgestaat,
wenn es so weiter geht.

Klar doch. Zwangsläufig. Dass sich das deine Mitbürger im Westen so lange gefallen lassen, verwundert mich.
Ich habe letztens mit unserem DSU - Ortshäuptling gesprochen. Der würde in der PDS eher links aussen auffallen. Das trifft aber für fast jegliche hierzulande zu, bis auf ein paar strunzbürgerliche in ihrer sächsischen CDU.

Man muss dazu einfach mal wissen, dass die heutigen Methoden
wesentlich verfeinert sind gegenüber den Methoden der SS. Man
muss niemand mehr töten, niemand vergasen. Die betroffenen
Menschen nehmen sich selbst das Leben. Sie werden in den Tod
getrieben. Politische Kräfte aller „kriminellen Strukturen in
den Parteien“ lassen heute strafen. Sei es über die
Einflussnahme in die Sparkassen, bei denen Parteifruende sich
nebenbei Geld verdienen dürfen, sei es durch Arbeitgeber, dei
unter Druck gesetzt werden, wenn sie sich kritisch äussern
oder sei es durch andere staatliche Massnahmen, wie
unbeabeitete Anträge, verschleppte Anträge, usw…

Der einfache Bürger, der zudem die BILD liest, der Merkel, das
Hetzorgan Müntefering, der Dicke von den Grünen oder der
kleine Junge von der FDP glaubt, für den ist die Welt heil.
Ich empfehle jedem sich einige Jahre in einigen Parteien zu
versuchen, auch zu versuchen, an Stellen der Macht - wenn auch
in unteren Ebene zu kommen -.

Sollen sie lieber hier: http://… ein abo holen, ich mag es, wenn zurückgehetzt wird :smile: (nein, ich verdiene an der Werbung nix)

Unter „bürgerlich“ verstehe ich die bürgerliche und
kleinbürgerliche Denkweise, philosophisch idealistisch.

zwischen bürgerlich und kleinbürgerlich gibt es auch in der
Philosophie Unterschiede. Wohl Marx gelesen, aber nicht
verstanden.

Sehr wohl, daher habe ich auch unterschieden.

Das

hat nichts, rein garnichts mit Gesinnung zu tun, sondern mit
der verwendeten Logik. Wenn dir Marx nicht so liegt,

sorry, ich lese, selbst wenn mir Marx nicht liegt, auch Marx,
weil man seine Theorien letztlich begreifen muss. Marx hat
nur, wie jede andere Form von geselslchaftlicher Struktur
vergessen, dass der Mensch die Idee umsetzen muss und der
Mensch an sich das Gute und das Böse in sich birgt. Marx ging
von Idealen aus, die wohl der Mensch nie erreichen wird.

Das ist falsch. Es wird die einzige Alternative bleiben. Reden wir später mal drüber.
Reiß den nie aus dem Zusammenhang!

Keine Zeit derzeit zum Lesen anderer Ideologien. Zuerst kommt
das Buch von Baumeister und dann das Buch von Kohl dran. Wenn
man sehr viele der früheren Akteure persönlich kennt, sei es
in der eigenen politischen Richtung, aber auch in der
Gegnerschaft ab 1968 zu den Terroristen und deren vor allem in
Frankfurt tätigen linken, gewaltbereiten und gewalttätigen
Anhang, geht bei mir jedes Buch vor, das aus diesen Kreisen
kommt.

Gruss Günter und einen schönen Sonntag aus dem sonnigen Süden

Danke, dito
Frank

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Hallo Frank,

Sorry, meinte natürlich die Pieper. Es gibt eben die
Superossis im Bundestag, die offenbar in „Demokratie rüber
gemacht haben“ aber zuerst einmal „eigene Tasche meinen“. Die
aber glauben, sie müssten unserem Land und Europa Demokratie
lehren, während sie nicht einmal die Grundzüge der Demokratie
richtig gelernt haben. Diese Jammermentalität und „wir
brauchen noch mehr Hilfe“ kotzt mich langsam an. Jahrzehnte
sorgte der Staat für den Einzelnen, Gedl in die Rentenkassen
kam nicht bei der Wiedervereinigung, es kamen Ruinen aus
Industrieanlagen, eine mit wildem Müll geschundene Natur, die
Mitläufer der Stasi und der SED, heute in allen Parteien
führend sitzend. Wenn ich mir so manche Bundestagsdebatte
ansehe, kann ich, auch wenn ich von der Partei absolut nichts
halte, den beiden von der PDS mehr Glaubwürdigkeit abgewinnen
als allen anderen im Bundestag vertretenen Ossis, incl. dem
Herrn mit dem Bart.

sorry, aber hier haust du einiges durcheinander. Im Gegenteil
war die Bevölkerungsstruktur im Osten kerngesund. Die
Rentenkassen werden u.a. von deiner Partei geplündert, nicht
von den Ossis.

Und wo war das Geld der Ossis für die Rentenversicherung ? Wurden die Rentenkassen nicht auch für den Wiederaufbau Ost geplündert ? Aus der DDR kam kein einziger Pfennig in die Rentenkassen.

Die westwirtschaft hat kräftig eingebüßt, weil

sie keinen Boilligproduzenten mehr vor der Haustür hat, der
ihm jahrelang kräftiges Wachstum bescherte - das sind FAKTEN!
auch wenn sie exc zu gerne leugnet.
Müll gibts es im Westen zigfach mehr. Kom mir hjetzt nicht mit
den paar Ölflecken in Russenkasernen, die bauen sich nach 12
Jahren selbst ab. Nicht abzustreiten sind die vergiftungen in
bitterfeld u.ä., was aber immer noch glimpflich ist gegen
einen crash eines giftmüllagers. Hast du eine Grobvorstellung,
wieviel Giftmüll hier lagert?
Die andere Seite: für mich im kindes- und jugendalter war eine
DDR sooooo schlecht garnicht, im Gegenteil. Wenn ich mir die
Jugend jetzt angucke - so hätte ic nicht großwerden wollen.

Ich weiss nun Dein Alter nicht. Aber ich, Jahrgang 45, wollte weder jetzt erwachsen werden noch als meine Kinder volljährig wurden. In diesme Land hat sich sehr viel verändert.

Das kann schlecht sein.
Die Merkel ist auch ne bürgerliche, selbst Bisky ist einer.
Ist ja nun nicht so, dass es in der DDR keine mehr gab.

Wie nach 1945. Keiner war für den Staat DDR aber alle haben
mitgemacht und haben „sich nach oben gearbeitet“. Entweder
haben usn alle „Rübergemachten“ bis Mitte 1995 angelogen, dass
man in der DDR ohne Parteibuch, zumindest ohne Zustimmung zur
SED als Überpartei nichts werden konnte, oder aber, diese, die
ihren DR-Titel tragen, sind nichts anderes als noch nicht -
oder bewusst nicht aufgedeckte IMs. Wie dreist sich solche IMs
verhalten kann man als Beispiel bei Stolpe sehen.

Es waren dadurch auch einige nur als Mitläufer in dieser
Partei. Mit der Stasi hatte übrigends jede führungskraft
Berührung, man muß nicht zwangsläufig IM gewesen sein.

Mir schon klar. Nur diese Führungskräfte stehe heute hin und wollen damit nichts zu tun haben. Nur der Eisenbahner, der Briefträger, sie werden bestraft. Mich stört es. Vor allem deshalb, und ich werde meine Meinung hierzu nicht ändern, die Bespitzelung der Bürger West war nicht geringer als jene der Bürger Ost. Es waren nur andere Mittel.

Und das, was derzeit auch in der CDU-Spitze passiert, in der
SPD und bei den Grünen ohenhin seit Jahren, die Kontrolle, der
Versuchung der Bespitzelung der Bürger ( durch Ausbau der
Mautstellen für polizeiliche Massnahmen, der Spitzeldienst der
Telefonüberwachung, der Versuch von Schily , per SMS Nachbarn,
Freunde, Arbeitskollegen auf freiwilliger Basis zu einer Art
Stasi-Tätigkeit durch Ausforschung der Nahcbarn zu bringen)
hat mit Demokratie nichts zu tun. Dass dies ausgerechnet nach
dem Fall der Stasi erfolgt ist aus meiner Sicht kein Zufall,
weil das System auf dem System der Staatssicherheit aufgebaut
in der Bundesrepublik zur Gestaltung der Kontrolle heran
gezogen wird. Mensch wach doch auf.

Das weiss ich doch. Stichwort: Echolon. ausspioniert wirst du
und ich schon lange. Die sollten mich einfach mal fragen, ich
nehm doch kein blatt vor den Mund, dass ich lieber gestern als
morgen Revolution will :smile:

Mit vollen Bäuchen wird niemand eine Revolution anstreben.

Die SPD und die Grünen versuchen einen Überwachungsstaat mit
Hilfe alter Strukturen der Stasi aufzubauen und
durchzugliedern. Die Erfassung kritischer Stimmen ist
notwendig, um weitere, gegen kritische Bürger zum Nachteil
gereichende Gesetze zu verabschiedne. In der CDU wird dies auf
der Basis der Wirtschaftlichkeit getan. Man entzieht dem
Bürger die Sicherheit durch reduzierte Sozialleistungen wie
Renten, Arbeitslosengeld, Krankengeld und entzieht dem Bürger
gleichzeitig auch die Sicherheit durch Unsicherheit des
Arbeitsplatzes.

Anders günther: diese wirtschaft bricht stückweise ein. Dene
geht der Arsch wie eine windfangtür, weil die die Leute
irgendwie drücken müssen. Billigste Sklavenhaltung ist das,
mehr nicht. Das kontrolliert man besser.
Bist du hier mehr wert als Vieh im Stall?

Dieses Thema muss ich nicht diskutieren. Schon 1976 ( kein Tippfehler 1976) haben wir schon mit Blüm, mit Dr. Häfele, einen Spitznemann im Finanzministerium jener Zeit, u.a. über die künftige Situation in DE diskutiert und waren in allen Gremien, in denen ich politisch tätig war - und es war nicht nur die Ortsebene -uns darüber einig, dass das System in jener Zeit einen Ausblick gegeben hat, dass es an die Wand gefahrne wird. Wir hätten - insoweit gebe ich auch der Wiedervereinigung keine Ursache - die heutigen Probleme bekommen, sogar noch stärker. Unsere Probleme werden ab der Vergrößerung der EU in zwei Monaten noch wesentlich größer werden. Der Osten der Republik wird hierbei nach meiner Auffassung erst recht nicht mehr nach oben kommen, weil auch die heutige Bundesregierung den Polen mehr Geld zugesteht als den neuen Bundesländern. Das Geld, das Schröder und Fischer in Europa sparen wollen, trotz weiterer zehn Staaten, geht zu Lasten der Förderung des Osten der Republik. Deshalb ist auch der Beitritt der Türkei - wenn auch erst in zehn - fünfzehn Jahren - politisch und wirtschaftlich ein Selbstmord, wenn sich nicht wesentliche Veränderungen ergeben.

Der Versuch dieses Schreiberlings von der BILD, heute
Regierungssprecher, Zensur auszuüben ist das beste Beispiel,
dass wir uns von der Demokratie entfernen und alle führenden
Parteien die absolute Kontrolle - mit unterschiedlichen
Mitteln - der Bürger betreiben. Insoweit hat sich der Zustand
der Republik verändert. Wir sind der Stasi-Nachfolgestaat,
wenn es so weiter geht.

Klar doch. Zwangsläufig. Dass sich das deine Mitbürger im
Westen so lange gefallen lassen, verwundert mich.

Mich nicht. Solange der Einzelne einen Vorteil hatte und jemand hatte, auf den er zeigen kann, ging es jedem gut. Heute sind Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose, Wohnsitzlose und Familien die „Juden der heutigen Nation“.

Diese westliche Gesellschaft sucht sich auch heute Minderheiten, die dazu dienen, alle Probleme des Landes stellvertretend als Täter zu übernehmen.

Ich habe letztens mit unserem DSU - Ortshäuptling gesprochen.
Der würde in der PDS eher links aussen auffallen. Das trifft
aber für fast jegliche hierzulande zu, bis auf ein paar
strunzbürgerliche in ihrer sächsischen CDU.

Man muss dazu einfach mal wissen, dass die heutigen Methoden
wesentlich verfeinert sind gegenüber den Methoden der SS. Man
muss niemand mehr töten, niemand vergasen. Die betroffenen
Menschen nehmen sich selbst das Leben. Sie werden in den Tod
getrieben. Politische Kräfte aller „kriminellen Strukturen in
den Parteien“ lassen heute strafen. Sei es über die
Einflussnahme in die Sparkassen, bei denen Parteifruende sich
nebenbei Geld verdienen dürfen, sei es durch Arbeitgeber, dei
unter Druck gesetzt werden, wenn sie sich kritisch äussern
oder sei es durch andere staatliche Massnahmen, wie
unbeabeitete Anträge, verschleppte Anträge, usw…

Der einfache Bürger, der zudem die BILD liest, der Merkel, das
Hetzorgan Müntefering, der Dicke von den Grünen oder der
kleine Junge von der FDP glaubt, für den ist die Welt heil.
Ich empfehle jedem sich einige Jahre in einigen Parteien zu
versuchen, auch zu versuchen, an Stellen der Macht - wenn auch
in unteren Ebene zu kommen -.

Sollen sie lieber hier: http://… ein
abo holen, ich mag es, wenn zurückgehetzt wird :smile: (nein, ich
verdiene an der Werbung nix)

Unter „bürgerlich“ verstehe ich die bürgerliche und
kleinbürgerliche Denkweise, philosophisch idealistisch.

zwischen bürgerlich und kleinbürgerlich gibt es auch in der
Philosophie Unterschiede. Wohl Marx gelesen, aber nicht
verstanden.

Sehr wohl, daher habe ich auch unterschieden.

Das

hat nichts, rein garnichts mit Gesinnung zu tun, sondern mit
der verwendeten Logik. Wenn dir Marx nicht so liegt,

sorry, ich lese, selbst wenn mir Marx nicht liegt, auch Marx,
weil man seine Theorien letztlich begreifen muss. Marx hat
nur, wie jede andere Form von geselslchaftlicher Struktur
vergessen, dass der Mensch die Idee umsetzen muss und der
Mensch an sich das Gute und das Böse in sich birgt. Marx ging
von Idealen aus, die wohl der Mensch nie erreichen wird.

Das ist falsch. Es wird die einzige Alternative bleiben. Reden
wir später mal drüber.
Reiß den nie aus dem Zusammenhang!

Keine Zeit derzeit zum Lesen anderer Ideologien. Zuerst kommt
das Buch von Baumeister und dann das Buch von Kohl dran. Wenn
man sehr viele der früheren Akteure persönlich kennt, sei es
in der eigenen politischen Richtung, aber auch in der
Gegnerschaft ab 1968 zu den Terroristen und deren vor allem in
Frankfurt tätigen linken, gewaltbereiten und gewalttätigen
Anhang, geht bei mir jedes Buch vor, das aus diesen Kreisen
kommt.

Gruss Günter und einen schönen Sonntag aus dem sonnigen Süden

Danke, dito
Frank

Gruss Günter

Hi,

Das

hat nichts, rein garnichts mit Gesinnung zu tun, sondern mit
der verwendeten Logik. Wenn dir Marx nicht so liegt,

sorry, ich lese, selbst wenn mir Marx nicht liegt, auch Marx,
weil man seine Theorien letztlich begreifen muss. Marx hat
nur, wie jede andere Form von geselslchaftlicher Struktur
vergessen, dass der Mensch die Idee umsetzen muss und der
Mensch an sich das Gute und das Böse in sich birgt. Marx ging
von Idealen aus, die wohl der Mensch nie erreichen wird.

Dafür sorgt der Neoliberalismus - das war nicht der Job bei Marx. Der Job heißt Weltrevolution, wenns unerträglich geworden ist und begriffen wurde. Und soweit kommt es definitiv.

Keine Zeit derzeit zum Lesen anderer Ideologien.

Günter, dashinter steckt keinerlei Ideologie, es ist die tatsächliche Bewegung. Dahinter steckt boolsche Algebra, dialektische Logik!
http://kds-nano.de/physik-live/physik/logik.htm
Diese Gesellschaft hier funktioniert nach Hegel, deshalöb läuft sie an die Wand. Im perfekten „Kommunismus“ ändern sich lediglich sämtliche Abläufe in der Richtung, mehr nicht. Das hat nix mit politischem Wollen zu tun sondern ist ein natürlicher Zwang der Geschichte.

Zuerst kommt
das Buch von Baumeister und dann das Buch von Kohl dran. Wenn
man sehr viele der früheren Akteure persönlich kennt, sei es
in der eigenen politischen Richtung, aber auch in der
Gegnerschaft ab 1968 zu den Terroristen und deren vor allem in
Frankfurt tätigen linken, gewaltbereiten und gewalttätigen
Anhang, geht bei mir jedes Buch vor, das aus diesen Kreisen
kommt.

Mit Adorno und Horkheimer habe ich ein Problem. Da gefällt mir schon Prof. Gotthard Günther als dialektischer Idealist besser: http://www.vordenker.de/ggphilosophy/tod-ideal.htm
Der stößt auch an die Grenze zu dem von mir herausgearbeiteten dialektischen Determinismus.

Gruss Günter und einen schönen Sonntag aus dem sonnigen Süden

Gruß
Frank

Hi nochmal,

Und wo war das Geld der Ossis für die Rentenversicherung ?

Die Rentenversicherung war doch eine reine Umlage, wo soll da Geld gewesen sein? Das wurde so ausgegeben wie eingenommen. rücklagen brauchte man nicht, weil das Währungssystem nach AWT auch in 4 Mrd. Jahren noch stabil gewesen wäre.
Wieso wundert dich das?

fragt:
Frank

sorry, das versteh ich nicht und ich hab momentan auch weder
zeit noch lust mich in die hegelsche dialektik einzulesen.
marxens kapital legte ich damals nach 100 seiten weg, weil ich
es für unlesbar befand.

kannst du dich irgendwie verständlicher ausdrücken?

Wenn man keine Ahnung davon hat, ist es schwer. Lies dich auf
meiner Seite durch.
Das A und das O ist der verwendete Zeitbegriff.
Es gibt keine Zeit. Es gibt nur Gegenwart mit ihren beiden
antagonistischen Seiten Zukunft und Vergangenheit. Somit
funktioniert auch dialektische (bewegte) Logik auf zwei Weisen

  • eine richtig rum, die andere falsch herum.

ok, wie gesagt, hab grad noch anderes zu tun; aber versteh ich trotzdem nicht. ich werde älter, sterbe. wie kann es da keine zeit geben?

gruß