Köhler und Argentinien

Hi,

ok, wie gesagt, hab grad noch anderes zu tun; aber versteh ich
trotzdem nicht. ich werde älter, sterbe. wie kann es da keine
zeit geben?

Das ist etwas leicht missverständlich. Zeit nimmst du schon war, aber sie ist keine Ursache sondern Wirkung. Die Bewegung ist die Ursache.

Gruß
Frank

Hallo nochmal,

Und wo war das Geld der Ossis für die Rentenversicherung ?

Die Rentenversicherung war doch eine reine Umlage, wo soll da
Geld gewesen sein? Das wurde so ausgegeben wie eingenommen.
rücklagen brauchte man nicht, weil das Währungssystem nach AWT
auch in 4 Mrd. Jahren noch stabil gewesen wäre.
Wieso wundert dich das?

Selbstverständlich waren die Rentenkassen früher voll und es war auch durch Vorschriften bedingt zwingend, dass die RV-Träger eine Mindestsumme hinterlget haben. Die Umlagefinanzierung in den früheren Jahren funktionierte ja auch, weil einerseits die Wirtschaft und somit die Einnahmen florierten und andererseits sich auch die frühere Gesellschaft nicht im Sinne des Generationenausgleichs verweigert hat. Wenn Du die Diskussionen einer Frau Sager, einer Baer, eines Bütighofer, diverser junger Linker der SPD, diverser junger Unionler einmal näher betrachtest, sind diese Herrschaften doch Hitler näher als unsereer Verfassung. Die Selektion alter und kranker Menschen hat längst begonnen. Es kommandiert ein Bande von Politkern dieses Land, die nichts für das Land jemals ausser Besetzung von Schienen, von Toren oder noch Steine warf. Eine Generation, die für sich kostenloses Studium verlangt, aber anderen jene Aufbauleistung abspricht, die die heutigen Rentner erbracht haben. Wo wäre denn ein Westerwelle, eine Sager, ein Müntefering, ein Merz, wenn nicht jene, die heute bekämpft werden, ihnen bis vor wenigen Jahren durch ihr Geld den Arsch gepudert hätten ? Wer von denen hat denn wirklich etwas im Leben ausser dem Studium geleistet ? Und warum sind denn einige in der Politik. Doch wohl weil sie im Beruf nichts taugten.

Gruss Günter