können eltern über die von kinder gekauften sachen bestimmen

Hallo,

das kommt drauf an, wie alt das Kind ist.

Geht es um den Kauf selbst oder nur um den gekauften Gegenstand?

Kaufverträge, die mit Kindern unter 7 Jahren geschlossen werden (auch ein Kauf im Einzelhandel) ist unwirksam. Bis 18 ist der Vertrag schwebend wirksam und ab 18 ist der Vertrag voll wirksam.

Um eine genauere Aussage zu treffen bedarf es einer genaueren Schilderung des Sachverhaltes. Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung :smiley:

Grüße,
NL