Komische Symptome

Ich hatte plötzlich heftige Kopfschmerzen, danach Stimmverlust, die nun seit eineinhalb Monaten wieder etwas hörbar ist. Ich habe Atemschwierigkeiten und hellen Stuhl. Ich fühle mich schlapp und ausgepowert.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Hi,

klar, dir geht es echt bescheiden und du solltest dich dringend in ärztliche Behandlung begeben.

Außerdem wünsche ich dir gute Besserung!

Hoffe, dass war es, was du hören wolltest.

Gruß
Nita

Ich war beim Arzt. Alle Untersuchungen o.B. Die Antworten der Ärzte sind mir Antworten schuldig. Wie kann es nichts sein, wenn es einem so geht. Eine Vermutung war eine psychische Belastung. Aber kann die Psyche bzw. die Psychosomatik so viel.

Ja sie kann so viel und noch mehr…

Hallo,

aha, du warst also schon beim Arzt. Was sagt dieser denn dazu wie es weitergehen soll? Wie wirst du behandelt? Gar nicht?

Wäre es denn möglich, dass dir deine Psyche einen Streich spielt. Ist dir evtl. wirklich „etwas auf die Stimme geschlagen“? Nicht von ungefähr kommen solche Sprichworte oder Phrasen in unserer Sprache vor. „Das hat mir den Atem geraubt“ wäre auch so etwas, was auch zu deinen anfangs erwähnten Symptomen passt.

Wenn du dir hier andere/mehr Infos erwartest als bei deinem Arzt erhalten (was eh schwierig bis unmöglich ist), dann müsstest du schon etwas informativer werden.

Gruß
Nita

hallo!
wurdest du auf allergien bzw auf histaminintoleranz getestet? ist zwar keine erklärung für den stimmverlust, aber naja… wenn deine stimmbänder untersucht worden sind und ok sind, würden psychische belastungen schon irgendwie passen. auch atemschwierigkeiten sind oft psychisch bedingt.
wurde dein stuhl untersucht?
lg

hallo!
wurdest du auf allergien bzw auf histaminintoleranz getestet?

Histamin ist jener Stoff, der die Allergiesymptomie macht. In gewissem Sinne ist jeder gegen Histamin intolerant.

ist zwar keine erklärung für den stimmverlust, aber naja…
wenn deine stimmbänder untersucht worden sind und ok sind,
würden psychische belastungen schon irgendwie passen. auch
atemschwierigkeiten sind oft psychisch bedingt.

Letzteres ist nicht richtig.

wurde dein stuhl untersucht?

Ich weiß nicht, wo Sie die Lage der Stimmbänder vermuten. Da unten kann man zwar auch Töne erzeugen, aber ich versichere Ihnen: Die Stimmbänder sind im Hals!

1 Like

hallo!

Histamin ist jener Stoff, der die Allergiesymptomie macht. In
gewissem Sinne ist jeder gegen Histamin intolerant.

danke, das weiß ich auch. aber fakt ist, dass es menschen gibt, die histamin um einiges schlechter vertragen als der durchschnitt…

auch
atemschwierigkeiten sind oft psychisch bedingt.

Letzteres ist nicht richtig.

aha

wurde dein stuhl untersucht?

Ich weiß nicht, wo Sie die Lage der Stimmbänder vermuten. Da
unten kann man zwar auch Töne erzeugen, aber ich versichere
Ihnen: Die Stimmbänder sind im Hals!

danke für diese information. habe das natürlich auf ihr problem mit dem hellen stuhl bezogen.

finde das wirklich sehr interessant. wieviele menschen verbringen wohl täglich stunden auf dieser hp nur um antworten von anderen menschen die ihnen irgendwie lächerlich erscheinen runterzumachen?

wenn du doch alles besser weißt warum versucht du dann nicht ihm/ihr zu helfen?

lg

1 Like

finde das wirklich sehr interessant. wieviele menschen
verbringen wohl täglich stunden auf dieser hp nur um antworten
von anderen menschen die ihnen irgendwie lächerlich erscheinen
runterzumachen?

wenn du doch alles besser weißt warum versucht du dann nicht
ihm/ihr zu helfen?

Sie haben es klar erkannt: Meine Antwort bezog sich auf das Antwortposting, nicht auf das UP. Hier wurden schon gute Antworten gegeben, da brauche ich mich nicht dranzuhängen.

Was mich stört (neben der penetranten Kleinschreibung) sind so Wischiwaschi-Ratschläge und Diagnosen, bei denen ich mich als Fragesteller veralbert fühlen würde.

Und wenn ich meine, daß da jemand veralbert wird oder mit fundiertem Nichtwissen überschüttet wird, dann fasse ich zu. Nebenbei: Ich pflege mir die Vika eines Fragenden oder Antwortenden immer genau anzusehen und reagiere dann entsprechend.