Kontoauszug in Neuseeland!

Ich fliege im Juli nach Neuseeland (Work and Holiday)! Ich habe nur ein One Way Ticket. Habe gelesen, dass ich nachweisen muss, dass ich 4.200 Dollar für die Unterkunft habe, und 4200 Dollar für einen Rückflug. Wie muss ich das nachweisen können? Mit einem Kontoauszug? Wie alt darf der maximal sein?

Danke im Voraus

Eröffne ein Konto bei einer neuseeländischen Bank und überweise diese Beträge vor der Reise dahin. Bei der Kontoeröffnung hilft dir deine Hausbank. MfG

Und das geht so einfach online? Per Email? Oder muss ich da anrufen?

"Es ist eigentlich ganz einfach, in Neuseeland ein Konto zu beantragen:

  • Man braucht nur 2 verschiedene Formen von ID - also Reisepass und Führerschein oder Personalausweis oder was anderes.
  • Man braucht eine Adresse (da kann man die vom Hostel, der Gastfamilie oder der Sprachschule nehmen wo man gerade wohnt/lernt).
  • Man braucht etwa $100 Startguthaben (Die Höhe des Startguthabens kommt auf die Bank an)." http://neuseelandfuerdeutsche.com/worktravel/konto

Bei der Kontoeröffnung hilft dir deine Hausbank

Warum sollten sie das tun?? Wie will mir die Volksbank Ostrhauderfehn dabei helfen ein Konto bei der Westpac in NZ zu eröffnen? Was haben die miteinander zu tun?

Gruss
K

An Heima:

Muss ich das machen oder ist es nur eine empfehlung?

Hallo,

hast du schon beim Konsulat gefragt?
auf Hörensagen hier im Netz würde ich mich nicht verlassen.

Vielleicht brauchst du ja noch andere Voraussetzungen für ein W&T

grüße
miamei