Konzert-Suche "Bilder einer Ausstellung"

Einmal in meinem Leben möchte ich gerne „Bilder einer Ausstellung“ in der Konzertfassung von Ravel in enem deutschen Konzertsaal erleben.
Wie suche ich so was am gezieltesten? Kann man irgendwo eine derartige Suchanfrage eingeben?
Meine Versuche mit Google waren nur frustrierend.

Norbert Bergmann

http://www.reservix.de/portal/top_events.php?PHPSESS…Barbara

erste Frage: in welcher Ecke des Landes wohnst Du und wie weit bist Du für sowas zu fahren bereit? Ich könnte beispielsweise im kommenden April die Münchner Philharmoniker anbieten
https://www.mphil.de/kalender/kalender/konzert/detai…
oder im Dezember die Philharmonie in Berlin
http://bph.ondigo.de/konzerte/kalender/details/21387…

Hallo, die wichtigsten Tipps hast Du ja schon bekommen.
Prinzipiell kann man sagen, dass alle „großen“ Rundfunksinfonieorchester und Philharmonischen Orchester in den Großstädten das Werk öfter spielen in Konzerten, eigentlich in jeder Saison, oft mehrfach, wenn man genau sucht.
Wenn Du da entsprechend weiterguckst auf den infragekommenden Orchesterseiten, kannst Du sicher 'was finden.
Viel Erfolg und viele Grüße
Thuja

Gib Google noch einmal eine Chance und suche nach
„konzert mussorgsky bilder einer ausstellung“
Bei mir erscheint schon auf der zweiten Seite
„14. Dezember 2014,  Badisches Staatstheater Karlsruhe“
und etwas später
25./26. März 2015, Staatstheater am Gärtnerplatz München

Mit Ausdauer und Geduld findest Du bestimmt noch weitere Termine.

Heinz

Hallo Norbert,
ich würde auch die verschiedenen Konzerthäuser, Orchester, Philharmonien der Städte im Netz abklappern bzw. anrufen, also:
Kölner Philharmonie, ausserdem Bonn, Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Hamburg, München, Leipzig, Dresden, Stuttgart, Saarbrücken (Städte mit Rundfunkanstalten, dort gibts große Orchester). Es ist aber wirklich Glückssache. Und Vorsicht: Es gibt noch andere Orchesterfassungen  des Werkes, nicht nur die von Ravel. Viel Erfolg! Oliver

Du kannst es auch mit der Webseite buehnen.net versuchen und dann über die offene Suchmaske gehen. Viel Erfolg jedenfalls.

Liebe Experten!

Ich danke euch allen recht herzlich für eure Tipps, die mich zfriedenstellend informiert haben.

Glück auf
Norbert Bergmann