Kopfschmerzen und ständige müdigkeit

Hallo,

Ich leide seid einiger Zeit unter ständiger Müdigkeit dazu kommen noch Kopfschmerzen + Nackenschmerzen. Ich fühle mich jeden Morgen so schlapp. Ich gehe noch zur Schule, meine Konzentration dort ist nicht sehr gut. Das Ergebnis sind schlechte Noten weil ich zuhause keine Lust mehr habe etwas zu machen und meist schlafen geh. Wenn mich meine Freunde fragen ob ich raus komme ist das immer eine überwindung aber sobald ich drausen bin denk ich nicht mehr daran. Ich trinke sehr viel und Esse reichend.
Ich hab ein normal gewicht. Ich nehme alles zu mir was ich brauche. Ich wüsste nicht was es sein könnte…
Deswegen probier ich es jetzt einfach hier!
Ich hoffe auf eine Antowrt und wär dankbar darüber…

Liebe gtüße, Sabrina

Hallo,
das kann natürlich sehr viele Ursachen haben - am besten Du gehst zum Arzt und lässt Dich durchchecken. Eine häufige Ursache, gerade bei Frauen ist ein niedriger Eisenwert.

Viele Grüße

Hallo,
das kann alles möglich sein, du solltest das abklären lassen.
Hier ein paar Ideen:

  1. Depression: Dann ist es wichtig, dass du trotzdem viel unternimmst und auch einen PSychotherapeuten aufsuchst. Manchmal kann es soinnvoll sein, Antidepressive zu nehmen, aber wenn es nicht so stark ist, kannst du es auch mit Naturheilkunde versuchen, z.B, mit Johanniskrautöl.
  2. eisen- oder Vitamin-B12- Mangel. Das lässt sich durch ein Blutbild herausfinden. Du nimmst entsprechende Nahrungsergänzung oder ein paar Spritzen und dann ist es gut.
  3. Schlafstörung: Wenn du nachts nicht gut schläfst (schnarchst du?) kann es auch daran liegen. Dann fühlt man sich morgens wie gerädert und kann sich nciht konzentrieren. Also: Ab zum Hausarzt!

Chintin

evtl mal deine halswirbel beim osteopathen durchchecken lassen.

eine fehlstellung kann deinen körper und auch das system der ab und aufbauenden energien empfindlich stöhren.
gleiches gilt für die brustwirbelsäule.

Hallo Namensvetterin,

und auch noch die fast gleichen Symptome.
Also ich kann dazu sagen, meine Kopfscherzen kommen vom Rücken,Nacken.
Bin oft verspannt und ziehe als meine Schultern vor wenn ich am Schreibtische sitze. Völlig falsch. Seit ich darauf achte
und öfters meine Schultern auslockere und als mal ein heißes Kirschkernsäcken drauf lege ist das viiieeel besser geworden…
Wegen der Müdigkeit?!
Also ich war beim Arzt, bei mir sind alle Werte gut, liegt wohl eher an etwas psychichem.
Bei dir vll. auch?
Machst du dir viele Gedanken, Sorgen im mom. zu einer bestimmten Sachen? Mein Arzt sagte, man empfindet das vll. garnicht als ein so großes Problem, aber dein Körper schon und das nimmt dir sehr viel Energie.
Also Sport und frische Luft hilft gegen die Müdigkeit.
Man sollte aber auch nicht länger wie 8 Std schlafen (ab und zu ist das ok).

So hoffe das hilft dir etwas.

Grüße
Brina

Chronisches Müdigkeits Syndrom CFS
Hallo Sabrina,

ich habe kürzlich im Fernsehen einen Beitrag gesehen, in dem eine junge Frau genau Deine Symptome geschildert hat. Sie hatte CFS, Chronisches Müdigkeits-Syndrom.
Infos siehe hier: http://www.wellness-gesund.info/Artikel/5234.html?a

Die wenigsten Ärzte können dieses Krankheitsbild offenbar erkennen, bzw. wissen, wie man es behandeln könnte. In dem Beitrag wurde jedoch ein Arzt aus Heidelberg, Dr. Huber, gezeigt, der die Erkrankung der porträtierten Patientin mittels verschiedener Tests diagnostizieren konnte. Er half ihr durch verschiedene hochdosierte (ich glaube, es waren) Vitamin B-Präparate.

Hier findest Du ein Interview mit ihm zum Thema:
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/alle…

Vielleicht helfen Dir diese Infos ja weiter.

Liebe Grüße
und alles Gute!
Stefanie

Hi erstmal ;>

Bei mir war das mal ganz genauso.
Ich bin dann wegen was an der Lippe zur Apotheke gegangen & die haben mir gesagt das läge an Vitaminmangel. Als die mir dann die Symptome davon erzählt haben is mir vieles klar geworden. Schlappheit, Konzentrationsbeschwerden, Kopfweh, Nackenschmerzen, Übelkeit, Schwindelgefühl. Also ich würde mir mal in der Apotheke Vitamin b Tabletten besorgen. Sind auch nicht so teuer 60 Tage für 10 Euro.
Viel Glück & gute Besserung.