Krähe - Bedeutung Tod?

Hallo, ich hoffe das ist hier in der richtigen Rubrik. Ich hab derzeit Probleme mit Krähen, die mittlerweile ziemlich nerven. Begonnen hat alles vor ein paar Monaten, da ein Rabe an meiner Fensterbank saß und mich ansah. Er starrte mich an und flog weg. Genau eine Woche danach (ca um die gleiche Uhrzeit) starb mein Kaninchen mit 4 Jahren. Als wäre das nicht schon schlimm genug, war vor ein paar Tagen ein ähnlicher Fall: Ich saß in der Schule, starrte aus dem Fenster und eine Krähe starrte mich vom Dach des Nebenhauses aus an, flog auf das Dach der Schule und verschwand. Was hat das zu bedeuten?

Zwei Tage später fuhr ich mit meiner Familie zu McDonalds. Kurz bevor wir in den McDrive fahren konnten, setzte sich ein Rabe genau vor unser Auto, als wollte er uns nicht durchlassen, wobei er mich wieder anstarrte. Meine Mutter fuhr normal weiter, er sprang zur Seite und als ich wieder zurücksah, war er bereits weg. Ich fragte sie, ob sie ihn nicht bemerkt hatte, und sie sagte, da wäre kein Vogel gewesen.

Hab ich jetzt schon Halluzinationen? Weiß jemand was das bedeutet? Hab schon im Internet nachgelesen, aber glaube nicht wirklich, dass es sich um eine Todesnachricht handelt, auch wenn mich diese Vorfälle sehr verunsichern.

Hallo,
nicht mehr zu MCdoof fahren und keine Tierleichenteile mehr essen könnte sicher helfen. ansonsten google doch nach Krähe Rabe Tod und schau, was Du findest. Wenn Du das mit Tod assoziierst kann es natürlich schon sein, das immer wer stirbt, wenn Dir so was auffällt - das muss keine Hallu sein - die Tiere können nunmal fliegen und nicht jeder sieht alles.
Versuche lieber dahinter zu kommen, was es damit auf sich hat anstatt Dich davon nerven zu lassen - vielleicht rettet Dir eine mal Dein Leben…

Hallo, Du,
ja, vermutlich kann ich dir das beantworten - leider ist es wenig spektakulär und es ist auch nicht so in wenigen Worten zu erkären.
Zunächst: du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Die Krähe ist wirklich nur ein Vogel und ist wirklich kein Todesbote.
Zunächst sind es Zufälle. Vögel sind neugierig. Ich selbst hatte schon bei einem auf Kipp stehendem Fenster 3 MAL! einen Vogel hier hin der Wohnung…lach - dann habe ich Insektengitter einbauen lassen, die auch das
Hereinfliegen der Vögel verhindert. Ein wenig bin ich
selbst Schuld, denn ich fütttere sie.
Wieder zu dir.
Ich habe mich lange, wirklich lange mit Traumdeutung

  • was ich jetzt so etwas heranziehe, um dir Erklärungen zu geben - beschäftigt. Es gibt auch viele Bücher darüber…gefunden habe ich keines, was ich dir empfehlen kann. Vieles ist einfach aus der Annahme von vor 100en von Jahren aufgebaut.Vieles konnte man sich nicht erklären und dann wurde einfach das Naheliegenste als Erklärung genommen - z. B. dass die Erde eine Scheibe ist.
    Die Krähe hat halte eben nur die Farbe, die wir in Verbindung mit dem sogenannten „Tod“ bringen.
    ----Du hast einfach ein Augenmerk auf diesen interessanten Anfang gelegt und jetzt begegnen dir immer mal wieder ähnliche Situationen, weil du sie erwartest! Der, der sich gerade ein rotes Auto bestellt hat, der bemerkt viel mehr rote Autos auf der Straße als sonst, weil er mehr darauf achtet. Die Frau,
    die gerade schwanger ist, sieht viel mehr andere schwangere Frauen, weil sie vermehrt darauf achtet.
    Also, Entwarnung. Du musst in keine Therapie und wirst auch nicht verrückt. Untergründig treibt das Unterbewusstsein Schabernack mit dir. Sicherlich hast du schon einmal wenig aufbauende Filme gesehen die dein
    mulmiges Gefühl in dieser Sache unterstützen.
    Sei ganz sicher, dass du keine Angst haben musst.
    Falls jetzt in deinem Umfeld jemand hinübergeht - aus dieser Welt - dann wäre das ganz sicher auch ohne dein Erlebnis geschehen.
    Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.
    Ich grüße dich ganz herzlich
    mit Licht und Liebe
    Engelwissen

Es handelt sich dabei um einen, in der Psychologie, bekannten Effekt: Die sogenannte „Phänomenale (scheinbare) Kausalität“ (http://de.wikipedia.org/wiki/Phänomenale_Kausalität).
D.h. unser Gehirn stellt gerne einen Zusammenhang zwischen 2 zufälligen Ereignissen her, die in Wahrheit , außer der räumliche oder zeitlichen Nähe, kausal nichts miteinander zu tun haben.

Den Rest macht dann die sogenannte „selektive Wahrnehmung“; Wir nehmen scheinbar wahr: auf Krähe folgt Tod. Dabei blenden wir mit der Zeit alle Ereignisse „auf Krähe folgt kein Tod“ systematisch aus. So bestätigen wir uns in unserer Vermutung selbst immer mehr, bis sie scheinbar zur „Gewissheit“ wird.

Die meisten abergläubischen „Weisheiten“ sind auf diese Weise entstanden.

Hilfreich ist hier der Satz: „Ich muss nicht alles glauben, was ich denke!“ :smile:

Nebenbei: Was Du da siehst sind mit ziemlicher Sicherheit alles Krähen und keine Raben. Die sind leider bei uns fast ausgestorben.

Alles Gute

Peter

Hab ich jetzt schon Halluzinationen? Weiß jemand was das
bedeutet? Hab schon im Internet nachgelesen, aber glaube nicht
wirklich, dass es sich um eine Todesnachricht handelt, auch
wenn mich diese Vorfälle sehr verunsichern.

Hallo,

nein, um Todesnachrichten handelt es sich gewiß nicht, denn dann wäre ganz Deutschland bereits ausgestorben. Krähen haben sich, wie andere Rabenvögel auch, aufgrund ihre großen Anpassungsfähigkeit und Intelligenz in den letzten Jahren in Städten teilweise sehr verbreitet. Und gerade solche Ort wie McD. sind bei ihnen sehr beliebt, weil es da ein großes Futterangebot gibt. Im Ländlichen fallen vor allem zu bestimmten Zeiten die Saatkrähen auf, die in großen Mengen auftauchen, bevor sie weiter ziehen. An all dem ist nichts besonderes. Krähen sind nur wahnsinnig schlau und ihr „Verstand“ schlägt den von Raubvögeln um Längen.

Es wird übriges eher kein Rabe, sonder eine Krähe gewesen sein, die Du gesehen haben wirst. Raben sind noch immer vergleichsweise selten.

Wenn Du mehr über diese wunderbaren, faszinierenden und hochintelligenten Vögel wissen willst, empfehle ich das Buch „Rabenschwarze Intelligenz“ von Josef H. Reichholf und natürlich das Internet.

Beste Grüße

Avera

Hallo!
Also ich würde das ganze nicht überbewerten. Ich will zwar nicht von Zufall sprechen, aber es kommt auch immer darauf an, an was Du persönlich glaubst. Was hast Du für ein Weltbild? Das ist das Entscheidende.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich zwar sagen, dass es eine unsichtbare Welt gibt und dass es sehr wahrscheinlich keine guten Geister sind. Aber auf der anderen Seite haben sie keine Macht über Dich, wenn Du sie nicht in Dein Leben hinein lässt. Ich würde mich an Deiner Stelle von diesen Ereignissen und Gedanken abwenden, damit sie keine Macht über Dich erlangen. Außerdem würde ich Dir anraten, auch mal wieder die Bibel zur Hand zu nehmen. Wenn es nämlich einen Schöpfer gibt und das sein Wort an uns Menschen ist, wird auch inhaltlich etwas über den Kampf zwischen Licht und Finsternis drin stehen … siehe Offenbarung 12,7 ff. MfG, S.

Ich habe deine Frage einer Freundin vorgelegt, die ich für kompetenter als mich halte. Sie antwortet:

Gerade über diese Thematik hatte ich vor ein paar Tagen nachgedacht. Mein Mann und ich haben von Christen gehört, denen Dänonen in physisch sichtbarer Form begegnet sind. Also nicht im Geist, sondern mit den natürlichen Augen sichtbar. Diese Dämonen sind in Form von Fledermäusen oder fledermausähnlichen Wesen aufgetreten. Und manche auch als Krähen.

Da ich persönlich so etwas noch nicht erlebt habe, habe ich mich natürlich schon gefragt: „Ist so etwas möglich?“
Also habe ich mal geschaut, wie es sich in der geistigen Welt verhält. Und um das näher herauszufinden, ist es wichtig, wie das Ganze aus Gottes Sicht aussieht. Denn Ihm (!) gehört die natürliche, aber auch die geistige Welt. Und JESUS ist der Herr darüber:

„Dieser ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes,
der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist.
Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist,
das Sichtbare und das Unsichtbare,
seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten:
alles ist durch ihn und für ihn geschaffen;
und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.“
(Kolosser 1, 15-17)

Diese Krähen und andere dunklen Wesen haben sich ja physisch sichtbar gezeigt.
Ich denke aber, dass es keine Körper aus „Fleisch und Blut“ waren, sondern eher geistige Körper.

Auch Engel können sich physisch zeigen oder auch im Geist (Beispiele: Apostelgeschichte 1, 9-11; Apostelgeschichte 12, 6-10). Und trotzdem besitzen sie Geistkörper.
Diese „Geistkörper“ sind also etwas, welche sich physisch sichtbar und auch im Geist manifestieren können.

Auch JESUS hat so einen Geistkörper seit Seiner Auferstehung.
Er ist Seinen Jüngern physisch sichtbar begegnet. Aber es war nicht mehr der Körper, den Er vorher als Mensch hatte. Es war ein „verherrlichter“ Körper:
Er konnte mit ihnen zusammen essen (vgl. Lukas 24, 36-39).
Sie konnten Ihn berühren (vgl. Lukas 24, 41-43; Johannes 20, 26-28).
Er ist kein „unscheinbarer Geist“ (vgl. Lukas 24, 39) geworden, sondern wirklich greifbar!
Er konnte mit diesem Geistkörper in den Himmel zum Vater auffahren (vgl. Lukas 24, 50-53).

Jetzt zur Erklärung, was Dämonen sind:
Dämonen sind gefallene und unreine Geister. Sie haben sich von Gott abgewandt und sind nicht mehr in Seinem Willen. Ihr Ziel und Wille ist es, Menschen zu plagen und zu zerstören. Ihr Anführer ist Satan, der auch ein gefallener Engel ist (vgl. Lukas 10, 18).
Sie wollen Menschen davon abhalten, zu Gott zu kommen, um gerettet zu werden. Denn in JESUS ist die Rettung. Und wer Ihm sein Leben anvertraut, der erhält die Vollmacht über Satan (vgl. Matthäus 10, 8; Lukas 10, 17-20).

Auch Dämonen können physisch sichtbare Gestalt annehmen. Da sie, wie schon erwähnt, auch Geistkörper besitzen.
Und: Sie können auch Menschen in Besitz nehmen (vgl. Lukas 8, 30). Und auch Tiere besetzen (vgl. Lukas 8, 30-33).

Das Wichtigste ist jetzt aber die Frage: „Wie kann man sich vor Dämonen schützen?“
Wie schon oben geschrieben, bekommen wir Vollmacht über sie, wenn wir JESUS unser Leben ganz anvertrauen. Er ist der Herr über die sichtbare und unsichtbare Welt. Wenn Er auch Dein persönlicher Herr wird, dann bekommst Du von Ihm den Schutz und auch die Vollmacht über alle Werke des Feindes.
Weil das so wichtig zu verstehen und vor allem anzunehmen ist, kopiere ich dazu diese Verse rein:

„Siehe, ich gebe euch die Vollmacht, auf Schlangen und Skorpione zu treten,
und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch in irgendeiner Weise schaden.
Doch nicht darüber freut euch, daß euch die Geister untertan sind;
freut euch aber lieber darüber, daß eure Namen im Himmel geschrieben sind.“
(Lukas 10, 19-20)

Das Wichtigste ist also, dass Dein Leben JESUS gehört.
Dann stehst Du unter Seinem Schutz, aber noch wichtiger: Dann bist Du gerettet.

Willst Du Ihm Dein Leben anvertrauen?

Hier ein Gebet als Vorschlag.
Du kannst Deine eigenen Worte benutzen oder dieses Gebet (wenn Du es ehrlich meinst) sprechen:

“JESUS,

ich habe gehört, dass es möglich ist, Dich kennenzulernen.
Ich will das jetzt ganz kindlich glauben und Dir vertrauen… Ich glaube daran, dass Du für mich am Kreuz bezahlt hast, damit ich in den Himmel kommen kann. Bitte vergib mir all die Schuld, all das was ich in meinem Leben falsch gemacht habe

(Hier macht es Sinn, wenn Du es vor Ihm konkret beim Namen nennst und hingibst).

Danke, dass Du mir jetzt vergeben hast!
Ich bitte Dich, JESUS, sei Du mein HERR und mein FREUND. Komm in mein Leben! Lass mich Deine Stimme hören und führ mich für immer.
Heiliger Geist, komm und füll mich jetzt ganz aus mit Dir.
Danke, dass ich jetzt Dein Kind geworden bin!
AMEN.”

Liebe Grüße,
Julia
________________________

Internetseite „Die Gabe der Prophetie“,
prophetische Trainingsseite:
http://www.prophetenschule.org