Kraftverlust Schulter Bizeps

Hallo,

ich habe seit gut 10 Wochen einen Kraftverlust in der Schulter und im Bizeps. Treibe seit gut 2 Jahren intensiv Kraftsport und plötzlich konnte ich mit dem rechten Arm kein Gewicht mehr bewältigen. Nicht einmal sehr sehr geringes, links kein Problem. War mehrmals bei verschiedenen Orthopäden, alles sehr unbefriedigend. MRT von HWS sowie Schulter wurden gemacht, beides ohne Befund. Daraufhin bin ich zum Neurologen geschickt worden, er meint eine Läsion bzw. Überanstrengung des Trapez wäre der Grund. 3 Monate warten, vorher meinte er Neurochirugie. Bin nach einer Woche nochmals zum Neurologen, weil ich festgestellt habe, dass ich auch einen Kraftverlust im Bizeps habe, auf die Frage ob das vom Trapez kommen würde meinte er nein kann nicht sein ich stell äußerlich auch keine Veränderungen fest. Ich bin total ratlos. Meine Schulter knirscht und knackt komisch wenn ich sie Rolle. Es fühlt sich an ob eine Sehne springt und das knirschen ist unter dem Schlüsselbein. Hat jemand ne Idee was das sein kann? Ob ich nochmals zum Arzt sollte, wie lange das anhalten kann? Ich werde immer depressiver und fühle mich verloren, bin ziemlich abhängig vom Sport und hab das Gefühl ich habe keine richtige Diagnose. Was soll ich tun?

Ich brauche Hilfe bitte!

liebe Grüße Marco

[MOD] Titel geändert

Kann eventuell von den Zähnen kommen.

ernsthaft? Ich habe Probleme mit den Zähnen, momentan sogar nen entzündeten Weisheitszahn! Der Arzt meinte müssen auch raus eventuell… So ein rapider Kraftverlust in Schulter Bizeps auf einer Seite der so lange anhält wegen den Zähnen? Wow wenns das wär und wenn se raus sind und alles ist ok dann boar…

Naja wenn ich mal so überlege, hatte ich zur Zeit des Kraftverlusts keine Probleme mit den Zähnen und konnte bei google auch nichts in der Art finden… Hatte eben nur kurz einen Hoffnungsschimmer, glaub aber das es sehr unwahrscheinlich ist… :frowning:

off topic?
Hi Marco,

Hat jemand ne Idee was das sein kann? Ob ich
nochmals zum Arzt sollte, wie lange das anhalten kann? Ich
werde immer depressiver und fühle mich verloren, bin ziemlich
abhängig vom Sport und hab das Gefühl ich habe keine richtige
Diagnose. Was soll ich tun?

Es häufen sich Anfragen nach Beschwerden, die - soweit man das übers Internet überhaupt etwas einschätzen kann - eher darauf fußen, dass sich Menschen immer mehr auf irgendwelche medizinische „Diagnosen“ stützen wollen, die eine (scheinbare) Sicherheit (Unschuld!) bieten für ein ganz anderes, grundlegenderes Problem psychischer Natur.

Ich brauche Hilfe bitte!

Guck mal nach Deiner aktuellen „Lebensbilanz“. Du nennst Dich abhängig vom Sport (= Leistung) - was könnte es noch geben, dass Dir Selbstsicherheit gibt?

Gruß,
Anja

In der Chinesischen Medizin sind die Zähne häufig verantwortlich für
gesundheitliche störungen, ohne dass sie im schulmedizinischen sinne
krank sein müssen, oder dass man dort etwas spüren würde.

Die auswirkungen zeigen sich dann nur halt an ganz anderen Orten,weil
die Organe über Meridiane energetisch verbunden sind.

In der Kienesiologie (beruht auf ähnliche grundgedanken) mißt man die
Armkraft, um störungen an den Zähnen zu diagnostizieren.

Ich würde das aber mal im Auge behalten.

Hallo,

Die auswirkungen zeigen sich

angeblich

dann nur halt an ganz anderen Orten,weil die Organe über Meridiane energetisch verbunden sind.

behauptet wird, dass die Organe über Meridiane energetisch verbunden seien.

Einen ernst zu nehmenden Nachweis dafür gibt es allerdings nicht.

Gruß

=^…^=

Okay, ich habe mich eine zeitlang auch für die TCM interessiert bzw. mehr für die fünf elemente Küche usw. Wie gesagt es wäre schön wenns dann so einfach weg wäre, allerdings is da schon der Kraftverlust so deutlich und plötzlich, also sehr seltsam… Wie dem auch sei bedanke ich mich vielmals für die Aufmerksamkeit und den Ratschlag!

lg

Marco

Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?

Hallo,

und plötzlich konnte ich mit dem rechten Arm kein Gewicht mehr
bewältigen.
Nicht einmal sehr sehr geringes, links kein Problem.

Im Sinne „Kraftsport“ oder allgemein, z.B. eine Flasche nicht mehr zum Mund führen? Etwas unspezifisch, was du mit Gewicht bewältigen meinst.

War mehrmals bei verschiedenen Orthopäden… MRT von HWS sowie Schulter … ohne Befund.
Daraufhin bin ich zum Neurologen geschickt
er meint … 3 Monate warten

Und? Mit dem Hinweis, Kraftsport einzuschränken oder gar zu unterbrechen?

Bin nach einer Woche nochmals zum Neurologen

Kurze drei Monate.

Meine Schulter knirscht und knackt komisch wenn ich sie Rolle. Es fühlt sich an ob eine Sehne springt und das knirschen ist unter dem
Schlüsselbein. Hat jemand ne Idee was das sein kann?

Überforderung? Zuviel, falsches Training?

Ob ich nochmals zum Arzt sollte

Wozu? Ich habe das Gefühl, du hörst eh nicht hin.

Ich brauche Hilfe bitte!

Dann setz ein paar Wochen mit dem Kraftsport aus und schau, ob Besserung eintritt. Überdenk deine bisherigen Trainingsgewohnheiten. Und die Motivation zum Kraftsport.

Franz

Das Problem in der TCM ist halt, dass man mit dem philosophischen
kram nur irritiert wird.

Blockaden sicher diagnostiziern kann man nur durch jahrelange
Übung, indem die Veränderungen des Körpers an der Oberfläche
untersucht;
oder eben durch solche energetischen Instrumente, wie
sie auch in der Kinesiologie verwendet werden.

Der philosophische Kram baut auf ureigensten
Philosophien und Verhaltensweisen auf, die uns Europäern
völlig fremd sind; und aus dem Grunde schon schwer verdaulich sind.

Nochmal zum Neurologen, weil ein Kraftverlust ebenfalls im Bizeps herrscht, dieser aber bein Neurologen nicht mit beachtet wurde. Mit dem Training setzte ich seit Mitte September aus :smile:

Danke für den Ratschlag, habe selbst schon mit dem Gedanken gespielt das es psychischer natur sein könnte, allerdings ein plötzlicher Kraftverlust ohne das ich vorher viel Streß gehabt habe oder dergleichen scheint für mich ein wenig weit entfernt von einem psychischem Problem, irgendwie… ^^

Trotzdem vielen lieben DANK!

Hallo

Ich hab zwar schon mal davon erfahren, das jemand gute Erfolge mit dem Sport hatte, aber direkt abhängig ist meines Wissens noch keiner davon geworden.
Ich finde keinen Hinweis darauf, was für ein Sport es ist und wieso davon abhängig. Wozu soll der Sport denn dienen? Und was heißt Kraftverlust? Ist es eine lokale Muskelschwäche oder mehr eine Lähmung?

Es gibt auch extra Sportmediziner, entsprechende Orthopäden usw…

Vielleicht ist es auch nicht der richtige Sport, oder es wird zu einseitig trainiert. Wenn Du Sport machst muß es auch nicht die Ursache für alles mögliche sein.

Oder möchtest Du irgenwas umschreiben? Ich glaube letzteres gibts hier öfter und man kommt dann nie richtig dahinter, was der Fragesteller wohl wollte.
Ich fand hier zum Beispiel Leute, die die tollsten Geschichten erzählten, aber es fiel dabei kein einziges Wort ähnlich „Übergewicht“, obwohl dann doch einzelne Fakten darauf hindeuteten. Nur als Beispiel.

MfG
Matthias

Kraftsport, 5 mal die Woche, Lokal: Schulter Bizeps. Schulter hat sich gebessert, Schmerzen nicht wirklich. Angst vor Fehl- bzw. Nichtdiagnose. Bisherige Aussagen Ärzte kamen mir vage vor. Allerdings, hat sich die Kraft in der Schulter wieder vebessert. Mit Kraftverlust meine ich vorher (und derzeit immer noch links) Gewicht von z.b. 12,5 - 15 kg kein Problem (Seitheben/Frontheben, Bizepcurls), rechts nicht mit 5 - 7,5 kg möglich. Wie gesagt mittlerweile wieder mit 7,5 mgl. also Besserung. Artikel wie Thoracic outlet Syndrom oder dieser hier --> http://www.gvle.de/kompendium/schulter/15/02.html

Hoffe es war präzise genug!

mfg.

Marco

Hallo nochmal

Aha, danke sehr, aber ich kann nicht helfen.

MfG

an alle habe wieder angefangen mit weniger gewicht zu trainieren, hoffe es klappt so wie ich mir das alles vorstelle… nochmal danke für die aufmerksamkeit :smile: