Langfristige Geldanlage

Liebe Experten,

ich möchte für meinen neugeborenen Sohn ein Konto o.ä. eröffnen, auf
das man Einmalzahlungen (z.B. zum Geburtstag) vornehmen kann und das
ca. für die nächsten 15 Jahre nicht für Auszahlungen benötigt wird.
Was würdet Ihr da empfehlen?

Gruß
Alexander

Hallo Alexander,

hallo schau mal da.
http://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8449

Dort gibt es viele Meinungen zu diesem und anderen Themen.

Ich habe für meine Kids je ein Depot bei ebase und spare mit Fonds.

Gruss Andi

Hallo,

die Empfehlung ist sehr gut.

Depotgebühr maximal 36€ pro Jahr. Einige Anbieter übernehmen diese sogar.

Derzeit gibt es dor ca. 1,3 Mio Kunden mit ca. 13 Mrd. angelegten Geldern.

Große Auswahl an Fonds, sowie kleinen Tools zur Depotanalyse.

Hallo,

schau mal nach Kinderdepots, manchmal gibts die kostenlos.
Ich hatte noch Glück und das kostenlose bei ebase bekommen.

Die 36EURO zehren an Deiner Rendite, wenn Du nur kleine Beträge sparst.

Gruss Andi

Guten Morgen,

schau mal nach Kinderdepots, manchmal gibts die kostenlos.
Ich hatte noch Glück und das kostenlose bei ebase bekommen.

Zur Info
gibts bei ebase leider nicht mehr.

Alexander

Was gibt es bei ebase nicht mehr ?

Depot für Kinder oder ein kostenloses Depot ?

Selbstverständlich ist das beides möglich, wobei das Depot „bei ebase selbst“ noch nie kostenlos war, da kommt es immer drauf an, wo man sein Depot eröffnet. Es gibt viele Fondsvermittler, die einem die Depotgebühr erstatten.

Gruß, Kristian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was gibt es bei ebase nicht mehr ?

Depot für Kinder oder ein kostenloses Depot ?

Kinderdepot: ja
kostenlos: nein

Selbstverständlich ist das beides möglich, wobei das Depot
„bei ebase selbst“ noch nie kostenlos war, da kommt es immer
drauf an, wo man sein Depot eröffnet. Es gibt viele
Fondsvermittler, die einem die Depotgebühr erstatten.

wie schon oben erwähnt

Danke für den Tipp konkreter sein zu dürfen.

Alexander