Liedsuche mit Audiodatei

Hallo,

ich suche schon seit längerem ein Lied, von dem ich den Namen mal kannte, aber schon wieder vergessen habe.
Es mutet im Original etwas „irisch“ an und wird von einer Gruppe mit männlichen Sänger gesungen.
Ich habe es unter

http://florianst.kilu.de/lied.mp3
mal eingespielt und hochgeladen (btw, sorry für die schlechte Qualität).

Meine Frage: Wie heißt dieses Lied?

Hallo und frohe Weihnacht,

hättest Du jetzt nicht auf etwas Irisches getippt hätte ich gesagt, es sei Tom Astor und „Flieg’ junger Adler“. Aber vielleicht ist das ein Cover und Du findest über das Lied etwas raus.

Schönen Abend noch,

Susanne

Moin,

mich erinnert die Melodie an den Refrain von „Loch Lomond“ von Runrig: http://www.youtube.com/watch?v=pzQ1pNfbe3Q

Gruß,

MecFleih

Das ist es leider nicht, aber ich muss zugeben - die Ähnlichkeit ist frappierend :wink:

Aber ich hattte irgendwie die Assoziation mit etwas irischem…

Genau das ist es!! Vielen Dank, das war eins meiner Weihnachtsgeschenke :wink: