Lohnt sich ein Führerschein?

Na zum Glück hast du dich inzw abgemeldet

Schade das du nicht einmal Hybrid richtig schreiben kannst,
dann erübrigt sich jede weitere Diskussion!!

Ein Beitrag fürs Witzbrett.

J~

Hallo Pasquale,

in unserer heutigen Arbeitswelt wird der Führerschein stillschweigend vorausgesetzt. Auch deine Bedürfnissen werden sich im Lauf deines Lebens ändern.
Vielleicht sitzt du eines Tages als Familienvater am Steuer einer Familienkutsche. Vielleicht bist du selbstständig und fährst zu Kunden.

Ohne Führerschein bleiben dir viele Optionen verschlossen.

Gruß
Carlos

„Man“ braucht zum Auto fahren zwei Hände? Quark! und nochmal Quark! Es reicht EiINE HAND und sogar „nur“ ein Bein: Ich bin linksseitig gelähmt, habe also nur den rechten arm und das rechte bein zur verfügung einschränkungen im führerschein: ich brauche ein automatikfahrzeug mit einer blinkerbetätigung rechts und einen lenkradknauf (zum kurbeln) die Aufrüstung für ein serienmäßiges Automatik-auto kostet etwa 300.-€, dazu kommen noch die abnahme-kosten vom Tüv.Und für die ganz schweren"fälle" z.b. menschen ohne arme, gibt es die möglichkeit über ein fußpedal nicht nur zu beschleunigen, sondern auch gleichzeitig zu lenken. Wer richtig viel geld investieren kann, könnte sich einen pkw komplett auf joystick-steuerung umbauen lassen. Inzwischen gibt es ja schon viele möglichkeiten sprachgesteuert etwas ein oder aus zu schalten.Sehen wir es positiv: ich komme als einhänder nicht in die gefahr während der fahrt mit dem handy zu telefonieren boaa, was habe ich nicht schon an verwarnungsgeldern gespart!

2 Like

Hallo,

ein Freund von mir ist linksseitig teilweise gelähmt, fährt eben nur Automatikautos. Was solls…

Aber ohne Auto ?

  • Zum Job
  • Zur Familie (70km entfernt)
  • Zu Freunden
  • Abends weggehen
    Bei Dir: Familie geplant ? Wer fährt die Kinder in den Kiga ? Zum Arzt ? In den Urlaub ?

Der Schein wird nicht so teuer werden, bei Dir fällt durch den Automatikfahrzeugzwang die Gewöhnung ans Schalten weg, da geht doch alles flotter, wiel Du Dich auf anderes konzentrieren kannst.

Zudem kann Dich Dein späterer Chef auch mal wegschicken, was erledigen.

Du bist und bleibst ohne FS mit Deiner Behinderung doppelt benachteiligt.

Zu guter Letzt: Wenn Mama und Papa irgendwann mal tot sind, wer fährt dann ? Du bist 22 und hast das ganze Leben noch vor Dir und an meinem Kumpel sehe ich immer: Es geht auch mit Behinderung !!

Gruß
Dennis

Hallo,

So wie ich ein Auto einhändig lenken kann, geht das auch bei
einem Roller. Besonders bei den neuen Modellen (Hab’ den
besonderen Namen vergessen).

Ich weiß nicht, was es da Neues gibt. Aber ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn Du einhändig auf einem Zweirad fährst und eine Vollbremsung machen musst.

Würde er einen Autoführerschein machen, dann würde er sicherlich einen entsprechenden Eintrag bekommen, dass er nur entsprechend behindertengerechte Autos fahren darf. Und da geht es nicht nur ums schalten. Neben einem Automatikgetriebe muss er auch alle möglichen Schalter mit einer Hand bedienen können. Und zum sicheren Lenken gibt es einen Drehknopf auf das Lenkrad.

Ich wage übrigens mal zu bezweifeln, dass er überhaupt einen Krad-Führerschein bekommen würde.

Beste Grüße
Guido

Hi,
kleiner Tippfehler, hab an der 2 vorbeigehauen. Sollte 23 heißen. Kommt nicht wieder vor.
Gruß Jan
Man kann aber auch kleinlich sein!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Louis!

lasse dich doch nicht von einem vermeintlichen Doktor ins
Bockshorn jagen und dann klein beigeben. Du hast doch Recht!
Glaube nie etwas, das du nicht kontrollieren kannst.

Stärke deinen Rücken und stehe über dem, was man dir
vorgaukeln will.

Mit freundlichen Grüßen
Professor Dr. Dr. Emil KLuge

Nein, ich bin und bleibe ich

(oder war es mal?)

Ich gebe nie klein bei. Wollte ihn nur mal zum Nachdenken anregen.
Den Dr. habe ich ihm sowieso nicht abgenommen.
Viele Grüße
Jan