Lustiger Weihnachtsvortrag

Hallo,

ich suche eine lustige Weihnachtsgeschichte.
Wer kennt Links zu diesen Seiten oder hat eine lustige Geschichte.

Vielen Dank für eure Mühe

Gruß Henry

Guten Abend Henry,

schau mal hier:

http://www.mama-tipps.de/artikel1699.html

http://www.weihnachten-forum.de/man-sagt-so-oft-wenn…

Gruß von der
kleinen Göre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich suche eine lustige Weihnachtsgeschichte.
Wer kennt Links zu diesen Seiten oder hat eine lustige
Geschichte.

Hallo Henry,

die nachfolgende Geschichte ist zwar schon sieben Jahre alt, aber ich denke, immer noch aktuell …

Lieben Gruß
Dantis

*********************
Vorsicht, Baustelle!
Haben Sie schon mal am Weihnachtsabend kompliziertes Spielzeug zusammengebaut?
Kester Schlenz weiß, was dabei herauskommen kann

Letztes Jahr am Heiligen Abend bin ich weinend über einem Waffensystem zusammengebrochen. Es war bereits 23 Uhr. Ich hatte schon drei Gläser Rotwein getrunken, und es war mir nicht mehr möglich, eine Laserkanone ordnungsgemäß zu montieren. Sie hätte leuchten und brummen sollen. Tat es aber nicht. Mein Sohn Hannes, 7, saß bereits apathisch neben mir. Wortlos, aber mit großen Augen verfolgte er meine verzweifelten Versuche, ein Playmobil-Raumschiff zusammenzubauen. Seine Ahnung hatte sich bereits zur Gewissheit verdichtet: An diesem wichtigsten Abend des Jahres würde er sein Hauptgeschenk nicht mehr in Gänze in die Hand nehmen können.

Schließlich hatte ich, sein Vater, ja erst die beiden filigranen Seitenmodule (ohne blinkende Laserkanone) des schnellen Raumkreuzers zusammengebaut - und dafür fast drei Stunden gebraucht.
Fazit: Kind enttäuscht. Vater verzweifelt. Stimmung im Arsch. Hilfe von meiner geschickten Frau Gesa war nicht in Sicht. Sie saß inmitten einer Billion Legosteine und montierte bereits schwer gezeichnet mit Henri, 9, dessen Geschenk - eine dreitürmige, kleinstteilige Ninjakämpfer-Burg mit zahllosen Geheimkammern, Zugbrücken und Verliesen. Fertig werden würden die beiden, das sah ein Blinder, an diesem 24. Dezember nicht mehr. Die stolzen Ninjas würden eine Baustelle beziehen müssen. Der Heilige Abend zu einem verbissenen Kampf einer Familie mit kryptischen Montage-Anleitungen und unzähligen Haufen von Steinchen, Platten, Verbindungsstiften, Kabeln und Abziehfolien verkommen. Ich hatte es geahnt.

„Lass uns doch“, so hatte ich Gesa vier Tage vor dem Fest vorgeschlagen, „lass uns doch die Sachen vorher auspacken und abends allein in aller Ruhe aufbauen. Dann packen wir Heiligabend eine Decke drüber. Die können die Kinder dann bei der Bescherung wegziehen - und zack: Raumschiff und Ninja-Burg in voller Glorie, und los geht’s mit Spielen und dufter Stimmung.“ Ach, ich kann Ihnen sagen, da musste ich mir vielleicht was anhören. Was mir denn einfiele, mir Spaßbremse? Was denn dieser kühle, calvinistische Funktionalismus solle? Das sei doch knorke, gemeinsam gemütlich das Spielzeug mit den Lütten aufzubauen. Wir hätten ja immerhin den ganzen Abend Zeit dafür. Und außerdem bestünden die Kinder auf dem Öffnen der unversehrten Originalpackungen, weil sie sonst Flohmarkt-Verdacht hätten.

Nun gut, ich fügte mich. Gegen ein Uhr, es war schon der erste Weihnachtstag, kam dann Gesas Gang nach Canossa. Henri und Hannes waren bereits erschöpft im Wohnzimmer eingeschlafen traurige Spielzeug-Torsi in den kleinen Händen. Die Kerzen des Weihnachtsbaums waren wie in stummer Anklage längst heruntergebrannt. Noch nicht einmal den Esstisch hatten wir abgeräumt. „Okay“, sagte Gesa. „Nächstes Mal schenken wir was aus einem Stück. 'nen Fußball oder ein Mikroskop.“

Aber da - ich bin mir sicher - sind Lego, Playmo und Co. vor.

Die Jungs haben sich längst die neuen Kataloge besorgt. Und wir die Nummer eines Architekten!

(Aus: Brigitte 26/2000)

Hallo:
http://www.weihnachtsstadt.de/Gedichte/lustig/Der_La… (weiß leider nicht wi ich den Link Klickbar mache.

Tody

Hallo, Henry!

Genau! Weihnachten naht gefährlich.

ich suche eine lustige Weihnachtsgeschichte.
Wer kennt Links zu diesen Seiten oder hat eine lustige
Geschichte.

Und so war auch ich in den letzten Stunden noch auf Recherche… und fand u.a. folgenden alten Beitrag (Artikelbaum): /t/lustige-weihnachtsgedichte/3199911

Vielleicht ist da auch „Advent“ von Loriot dabei…

CU DannyFox64