MacBook Pro Laufzeit und Apple's Inkompatibilität

Das funktioniert bei mir nicht. Weil ich das Dashboard deaktiviert habe?

Das funktioniert bei mir nicht. Weil ich das Dashboard
deaktiviert habe?

Nein, weil Du 10.4 Tiger hast. Sorry, mei Fehler, bin von 10.5 Leopard ausgegangen.

MfG

Hallo,

will dir auf keinem Fall vom MacbookPro abraten, ich bin immer noch begeistert von meinem, halte halt nur die 5 Stunden für optimistisch. Trotzdem hatte ich noch nie eine Notebook, dass auch nur annähernd an die Akkulaufzeit meines Pros rankommt.
Die Tastaturbeleuchtung schaltet sich im Hellen automatisch aus, und auch die Displayhelligkeit regelt sich automatisch, trotzdem brauche ich im Hellen mehr Displaybeleuchtung und somit kürzere Akkulaufzeit. Da gibt es bestimmt Folien, aber was die bringen? Ich hab ein Macbook early 2008 mit mattem Display, also sowieso nicht so einen Schmickspiegel wie die aktuellen.

Und SnowLeopard, da scheiden sich die Geister, erst hieß es, dass alle Veränderungen unter der Haube sind, also das System schlanker und schneller wird, aber keine großen Neuerungen bringt. Inzwischen scheint es so, als wenn z.B. Quicktime jetzt immer die Pro Version ist und sich auch andere Nettigkeiten im System finden.
Wenn du es nicht eilig hast, würde ich auf den Snow Leoparden warten, google mal nach Apple Grand Central. Vielleicht gibt es ja Ende März den Veröffentlichungstermin und dann kannst du ein paar Wochen vor dem Release zuschlagen. Kriegst dann einen Pro mit Leopard und wie die letzten Male immer ein Upgrade auf SnowLeopard zum Versandkostenpreis.

Gruß

Hallo,

Warum dann auch noch ausschalten?
Macht ja dann keinen Sinn mehr. :wink:

Du lernst schnell :wink:

Danke! :smile:

PS
Bleibt nur ncoh zu klären ob OpenOffice-Dokumente auch als
Vorschau im Finder angezeigt werden.

Werden sie.

Schön!
Dann ist ja alles geklärt. :smile:

Und ob es sich lohnt auf
Snow Leopard oder die nächste MacBook-Generation zu warten.
:wink:

Grundsätzlich gilt: Einen Mac kauft man, wenn man ihn braucht
bzw. einen haben möchte. Es finden sich fast immer Gründe,
noch auf irgendetwas zu warten.
Indiesem Fall solltest Du aber vlt. doch noch auf SL warten
wenn Du kannst, soll ja im Sommer kommen.

Ok, ich kann warten auf Snow. Ich brauche ihn erst zum Sommer.
Nru die Vorbereitung mit Mac ja oder Nein, Aussuchen, Alternativen, etc. dauert ein paar Monate deswegen schon heute angefragt.

Kauf’ ich ihn wenn Snow kommt.

Liebe Grüße

reality-vision

Hallo,

will dir auf keinem Fall vom MacbookPro abraten, ich bin immer
noch begeistert von meinem, halte halt nur die 5 Stunden für
optimistisch. Trotzdem hatte ich noch nie eine Notebook, dass
auch nur annähernd an die Akkulaufzeit meines Pros rankommt.

Das ist die Hauptsache!
Ob es 5 oder 4 Stunden sind ist im Endeffekt egal wenn Alternativen nur auf 3 oder sogar nur auf 2 Stunden kommen.

was die bringen? Ich hab ein Macbook early 2008 mit mattem
Display, also sowieso nicht so einen Schmickspiegel wie die
aktuellen.

Wann wirst du dir ein neues kaufen?
5 Jahre, 8 Jhre?

bringt. Inzwischen scheint es so, als wenn z.B. Quicktime
jetzt immer die Pro Version ist und sich auch andere
Nettigkeiten im System finden.

Da lohnt sich do doch das warten. :wink:

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich auf den Snow Leoparden
warten, google mal nach Apple Grand Central. Vielleicht gibt

Ok.

es ja Ende März den Veröffentlichungstermin und dann kannst du
ein paar Wochen vor dem Release zuschlagen. Kriegst dann einen
Pro mit Leopard und wie die letzten Male immer ein Upgrade auf
SnowLeopard zum Versandkostenpreis.

Das geht?
Hmm, bei iWork hab’ ich sowas auch auf der Website gelesen.

Wie groß darf da der Unterschied sein?
Ein, zwei Wochen, einen Monat?

Liebe Grüße

reality-vision

Hallo,

ich habe keine Ahnung wann bei mir ein neues fällig wird. Denke mal wenn es mal wieder ein richtig großes Update gibt, was wohl noch ein paar Jahre dauern wird. Mein ist jetzt fast ein Jahr alt und so 4 sollte es schon werden.

Wegem dem Upgrade des OS kann ich dir leider keine genaue Zeit sagen. Hatte mir damals kurz vor dem erscheinen von Leopard einen MacMini gekauft und war dadurch berechtigt vom mitgeliefertem Tiger upzugraden.

Ich habe meinen MacbookPro kauf bis jetzt noch nicht eine Sekunde bereut. Natürlich gibts es auch hier ein paar Sachen, die mich stören, aber wo gibt es das nicht.

Gruß

Mirko

Apple-Nutzer sagt: ‚Nimm das 17 Zoll‘
Hallo,

ich habe keine Ahnung wann bei mir ein neues fällig wird.
Denke mal wenn es mal wieder ein richtig großes Update gibt,
was wohl noch ein paar Jahre dauern wird. Mein ist jetzt fast
ein Jahr alt und so 4 sollte es schon werden.

Vier Jahre war bei mir auch angesetzt.
Mindestens. Bei 4GB RAM und 2,9Ghz Processor rechne ich sogar mit 6 Jahren.

Jatzt meinte ein anderer Apple-Nutzer ich sollte statt dem 15’’ direkt das 17’’ nehmen.
Vorteile wären:
-Möglicher Matter Monitor
-Dadruch Nutzung von Videoprogramm
-8GB RAM
-8 Stunden Akku (durch Apple austauschbar)
-Statt 2 sind es 3 USB-Anschlüsse.

Was sagst du dazu?

Wegem dem Upgrade des OS kann ich dir leider keine genaue Zeit
sagen. Hatte mir damals kurz vor dem erscheinen von Leopard
einen MacMini gekauft und war dadurch berechtigt vom
mitgeliefertem Tiger upzugraden.

Wie kurz war denn kurz?
Deine Erfahrungszeit reicht schon, dann halte ich mich daran.
Wenn du sagst „Einen Monat“ nehme ich auch einen Monat oder weniger.

Ich habe meinen MacbookPro kauf bis jetzt noch nicht eine
Sekunde bereut. Natürlich gibts es auch hier ein paar Sachen,
die mich stören, aber wo gibt es das nicht.

Was denn? :wink:
Nur aus Interesse -wird mit nicht davon abbringen ein MacBook zu kaufen. Nur damit ich schon mal weiß was nicht gut ist.

Liebe Grüße

reality-vision

Hallo,

das 17’’ ist natürlich der Hammer, mir persönlich aber für unterwegs ein bisschen zu groß. Wenn ich einen reinen Desktop suchen würde, der auch mal mit aufs Sofa soll, dann wäre das 17’’ meine Wahl gewesen.

Ich mal nachgeschaut. Leo kam am 26. Okt 2007 raus, meinen Mini hab ich am 24. Okt gekauft, war also nicht wirklich viel Zeit zwischen, aber ich behaupte mal, sobald Apple SnowLeo offiziel ankündigt kannst du noch am gleichen Tag bestellen, dann kriegst du ein Upgrade.

Was mich am meisten an meinem MacBookPro stört ist die Case Temperatur. Das Gehäuse wird schon ganz schön warm, um nicht zu sagen heiß. Im normalen Office/Internet Betrieb kein Problem. Sobald die CPU aber richtig ackern muss oder der Akku geladne wird ist es schon sehr heiß. Außerdem steht das Gehäuse im Netzbetrieb unter Spannung, weiß nicht ob dies beim neuen auch noch so ist. Merke ich vor allem, wenn noch ein USB Gerat mit Spannungsversorgung angeschlossen ist, dann spürt man ein deutliches kribbeln…

Gruß

Mirko

Hallo,

das 17’’ ist natürlich der Hammer, mir persönlich aber für

Ja, allerdings.
Auch vom Preis. :wink: Fast doppelt so teuer wie das 15’’ -in der High-End Aussttuung mit 8GB RAM.

unterwegs ein bisschen zu groß. Wenn ich einen reinen Desktop
suchen würde, der auch mal mit aufs Sofa soll, dann wäre das
17’’ meine Wahl gewesen.

Ok, das ist wieder eine gute Erfahrungsaussage.
Das MacBook soll ja für unterwegs sein und Ausstattung hin, Matt Bidlschirm her: 17’’ sind einfach riesig.
Da investier’ ich das Geld lieber in einen Großen 30’’ Bidlschirm.

Ich mal nachgeschaut. Leo kam am 26. Okt 2007 raus, meinen
Mini hab ich am 24. Okt gekauft, war also nicht wirklich viel
Zeit zwischen, aber ich behaupte mal, sobald Apple SnowLeo
offiziel ankündigt kannst du noch am gleichen Tag bestellen,

Danke sehr!
Hab’ den Feed schon bestellt, erfahr’ es also als erster. :wink:

Temperatur. Das Gehäuse wird schon ganz schön warm, um nicht
zu sagen heiß. Im normalen Office/Internet Betrieb kein
Problem. Sobald die CPU aber richtig ackern muss oder der Akku

Sowas bin ich gewohnt durch unser MSI M670 -auch 15’’-
Da reicht allein schon der Officebetrieb um die Beine aufzuheizen.
OpenOffice und Musik = furchtbar warm.

Gehäuse im Netzbetrieb unter Spannung, weiß nicht ob dies beim
neuen auch noch so ist. Merke ich vor allem, wenn noch ein USB
Gerat mit Spannungsversorgung angeschlossen ist, dann spürt
man ein deutliches kribbeln…

Das ist bei dem Neuen immer noch so (Sagt Notebookcheck.com).
Das Kribbeln ist mir egal (Eine Massage -lol-) -ich hab’ bei solchen Aussagen nur Sorge das das Book durch falsches Anfassen oder durch falsche Oberflächen unter Hochspannung steht und beschädigt wird.

Dafür hat es einen MagSafe Anschluss. Sehr sinnvoll, ohne Frage. :smile:

Liebe Grüße

reality-vision

Warum ich den Kritiker nicht gefragt habe
Hallo!

Warum hast du IHN das nicht gefragt??? :wink:

Genau, das wäre mal interessant geworden. Das mach ich auch
immer, wenn mir einer was von Macs erzählen will. Da ist immer
schnell die Luft raus, wenn einer von was redet, was er gar
nicht kennt :wink:

Auf der anderen Seite geistern immer viele Vorurteile um Apple und besonders um Mac-Nutzer.
Davon bin ich auch schon betroffen weil ich nach langem Testen und Abwägen mir einen iPod gekauft habe. (Mein allerstes Appleprodukt)

Seitdem krieg’ ich die Vorurteile auch zu hören: Ja, nur wegen Design und Apfellogo gekauft. Das Ding kann gar nichts, viel zu teuer und so weiter und so weiter.

Das ist der Grund warum ich nicht weiter nachgefragt habe.

Liebe Grüße

reality-vision

Um das Macbook brauchst du keine Angst habe, ist auch keine Hochspannung, sind nur ein paar Volt, man merkt es, aber man gewöhnt sich dran.
Wenn du allerdings wirklich Angst um dein zukünftiges Book hast schau dir mal Apple Care Protection Plan an. Hab ich für meinen auch abgeschlossen. Aber ganz wichtig…eBay ist hier dein Freund, um genau zu sein eBay.com. Bei Interesse einfach mal die Preise vergleichen. Ich hab meins für 184$ gekauft, im Apple Store kostet es 349€

Gruß

Mirko

Schutz des MacBooks
Hallo,

Um das Macbook brauchst du keine Angst habe, ist auch keine
Hochspannung, sind nur ein paar Volt, man merkt es, aber man
gewöhnt sich dran.

Dann ist ja gut.
*Stirn abwisch*

Wenn du allerdings wirklich Angst um dein zukünftiges Book
hast schau dir mal Apple Care Protection Plan an. Hab ich für
meinen auch abgeschlossen. Aber ganz wichtig…eBay ist hier

Hatte ich vor wenn das erste Jahr fast um ist. Laut Apple kann man den Plan ja innernhalb des ersten Jahres abschließen.

Was deckt der Plan eigentlich nicht ab?
Ich weiß das er Stürze, Wasser, etc. abdeckt.
Was nicht? Vielleicht Diebstahl oder so?

dein Freund, um genau zu sein eBay.com. Bei Interesse einfach
mal die Preise vergleichen. Ich hab meins für 184$ gekauft, im
Apple Store kostet es 349€

Ja, das es günstigere Preise gibt hab’ ich schon gemerkt.
Auch die MacBoosk an sich. 2,000€ bei Apple selber - 1500€ woanders.
Ich suche noch den günstigsten Anbieter. :smile:

Liebe Grüße

reality-vision

Der ACPP deckt alles ab, was du nicht selbst verursacht hast. Wenn du dir dein MacBook klauen lässt hast du Pech gehabt. Auch Baden mit dem MacBook ist keine gute Idee, das wird auch nicht abgedeckt. Auch der Akku wird nicht mit abgedeckt. Wenn er sein Ladezykluslebensende erreicht hat, dann ist Ende, sollte er eher von dir gehen kannst du noch einen Kulanzantrag bei Apple stellen.

Gruß

Mirko

Hallo,

Der ACPP deckt alles ab, was du nicht selbst verursacht hast.
Wenn du dir dein MacBook klauen lässt hast du Pech gehabt.

Ok, dann müsste man da die neue DNA nehmen.
Oder vielleicht gibt es ein GPS-IP-Programm. Wie es von Steganos angeboten wird (heisst da Antitheft-Protection).

Auch Baden mit dem MacBook ist keine gute Idee, das wird auch

Wer tut das denn?
Udn ich wohne im Ruhrgebiet -da hatten wir noch nie Überflutungen.

nicht abgedeckt. Auch der Akku wird nicht mit abgedeckt. Wenn
er sein Ladezykluslebensende erreicht hat, dann ist Ende,
sollte er eher von dir gehen kannst du noch einen Kulanzantrag
bei Apple stellen.

Also das ist super.
Andere Hersteller bieten das nicht an. Als da der Akku nach 4 Monaten tod war musste ich einen neuen kaufen.

Liebe Grüße

reality-vision

Eben deshalb hättest Du nachfassen müßen. Ein Verkäufer eines Computerladens sollte schon wissen, was er in Sachen Computern sagt oder es eben lieber nicht sagen.
Was spricht eigentlich dagegen, ein Produkt wegen seines Designs zu kaufen? Wer umgibt sich schon gern mit häßlichen Dingen? Kaffeemaschine und Toaster, Fernseher und Lautsprecherboxen, Möbel überhaupt, selbst Kühlschrank und Waschmaschine, am Ende des Tages entscheidet man sich doch i.d.R. für das Hübschere? Zumal, wenn es auch noch besser funktioniert und einfacher zu bedienen ist.
Und der deutschen liebstes Kind, das Auto, wird von je her nur nach Aussehen und wegen der Marke gekauft. Jedenfalls von denen, die es sich leisten können. Ein Fabrikarbeiter mit vier Kindern wird natürlich keinen 911er kaufen :smile:))

bt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]