Macbook pro verbindet sich nicht mit dem internet

Hallo,
seit dem Gewitter funktioniert mein internet nicht.
Ich habe nichts verstellt. Hier steht das er mit dem Ethernet verbunden ist, aber ich komm trotzdem nicht ins internet.
Ich habe das Modem schon in einer andere Steckdose gesteckt und auch verrucht in den Systemeinstellungen den Fehler zu finden. Aber um allein den Fehler zu erkennen, weiß ich zu wenig darüber.

Ich kann Dir nur raten ,das Book neu zu installieren und erneut versuchen ins Netz zu kommen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, ist vermutlich die Netzwerkkarte bzw. die Airportkarte kaputt. Das kann bei einem Einschlag passieren. Prüfe auch nach ob der Router in ordnung ist und ob dort der Wifi geht. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.