Magen Darm, Schwanger oder was?

Hallo,

brauche mal kurz Hilfe, ich hätte eigentlich letzte Woche Donnerstag meine Periode bekommen müssen, habe sie aber nicht bekommen, d-h. ich habe einen tampon benutzt an zwei tagen und es war nur minimal braunes „blut“ daran zu sehen, ich muss dazu sagen, das ich bei der pilleneinnahme zwei mal geschludert habe und sie zwei mal vergessen habe, aber trotzdem geschlechtsverkehr hatte. Habe aber auch davor die Pille einmal durchgenommen, weil ich weg wollte und genau da meine Tage hätte bekommen müssen, haeb die Pille also durchgenommen aber trotzdem leicht meine Tage bekommen.
Nun weis ich nicht, ob das alles noch durcheinander ist und cih deswegen meine Tage nicht bekommen habe, oder ob ich vllt. schwanger sein könnte oder einfach nur so Magen/Darmbeschwerden habe, denn:

ich habe letzte Woche Sonntag ziemliche Magenschmerzen gehabt (also ich war der annahme, das es vom magen kommt) so einen stechenden Schmerz. Dann ging es mir als nicht so gut, ich dachte ständig, das ich meine Tage bekomme, da der Unterbauch genau so geschmerzt hat, wie als wenn ich meine Tage bekommen würde, sie kamen aber nicht.

Nun habe ich ab nachmittags seit 2-3 Tagen immer leichte Bauchschmerzen im oberen Bauchbereich und ein „klopfen“ und manchmal ein ziehen im unteren Bauchbereich, desweiteren habe ich seit gestern richtig gelblichen Ausfluss, war gestern mrogen und hetue morgen auch recht viel.

Ab gestern nachmittag war mir schubweise immer mal wieder übel, heute genau das gleich spiel, morgens gehts mir prima und ab nachmittags wirds mir teilweie leicht übel, dazu muss ich sagen, das mein ich ab nachmittags dann immer so ein „Blähbauch“ habe. Dazu ahbe ich teilweise Blähungen und ich muss oft Aufstoßen.

Aber die leichten Bauchschmerzen bleiben im oberen Bauchbereich irgendwie. Ich habe auch so einen merkwürdigen Geschmack im Mund. Hab ich vllt. richtige Magen/Darmprobleme? Oder könnte ich auch schwanger sein?

LG

Herzlichen Glückwunsch
Hi!

ich muss
dazu sagen, das ich bei der pilleneinnahme zwei mal
geschludert habe und sie zwei mal vergessen
habe, aber
trotzdem geschlechtsverkehr hatte.

Du bist schwanger!

Gruß, tunefish

Aber die leichten Schmerzen im oberen Bauchbereich passen doch so überhaupt nicht dazu, oder? Und was hat das „klopfen“ im unteren Bauchbereich zu bedeuten? Ich habe ständig dieses Völlegefühl, mir ist jetzt nicht richtig übel, aber ansatzweise schon etwas.

und was ich noch vergessen hatte, die pille habe ich nicht an zwei tagen hintereinander vergessen sondern an unterschiedlichen tagen

N’abend,

kann sein, kann nicht sein.

Manche Frauen verhüten nie und werden nicht schwanger andere vergessen einmal die Pille und werden es.

Da steht wohl ein Arztbesuch ins Haus.

Sag uns in ein paar Wochen obs ein Mädchen oder ein Junge wird.

1 Like

also meint ihr das ich schwanger bin und es keine magen/darmverstimmung oder so ist? so fühlt es sich zumindest an… ich nehme jetzt seit 7 Jahren die Pille und kann mir irgendwie nicht vorstellen das es gefruchtet hat, weil ich die Pille vergessen habe.

Hallo,

ich denke du bist schwanger.
Das Gefühl im Bauch könnten schon die Kindsbewegungen sein.

Herzlichen Glückwunsch…

die kindsbewegungen??? das wär ein bisschen zu früh oder nicht?

Hallo Ihr Experten!
Also was ihr für interessante Theorien erstellt. Man kann aus körperlichen Beschwerden selten richtig auf eine Schwangerschaft schließen.

Allein ein Schwangeschaftstest könnte helfen!

Kopfschüttel

Liebe Grüsse

Anja

Liebe Sarah,

Hallo,

brauche mal kurz Hilfe, ich hätte eigentlich letzte Woche
Donnerstag meine Periode bekommen müssen,

habe sie aber nicht
bekommen, d-h. ich habe einen tampon benutzt an zwei tagen

Es geht mich zwar nichts an, aber wieso benutzt du denn ein Tampon, wenn du gar keins brauchst? Das trocknet die Schleimhäute aus und könnte, so weit ich weiß, zu Entzündungen führen. Das aber nur so nebenbei. Jetzt zu deiner Frage:

Du solltest die meisten Antworten, die du bisher bekommen hast, nicht so ernst nehmen. Wenn die Leute jetzt schon (nachdem einmal die Periode ausgeblieben ist) von Kindsbewegungen schreiben oder dir einfach so verkünden, dass du schwanger bist, wollen sie dich auf den Arm nehmen. Und warum? Weil du von ihnen erwartest, aus der Ferne eine Schwangerschaft festzustellen, allein aufgrund der Schilderung deiner Symptome.

Ist es dir nicht wichtig genug, die Antwort auf deine Frage zu erfahren, um zum Arzt zu gehen? (Abgesehen davon, dass man sowieso zum Arzt gehen sollte, wenn man diverse unerklärliche Symptome hat und es einem schlecht geht, auch ohne dass eine Schwangerschaft möglich wäre.)

Also hab bitte keine falsche Scheu vor einem Besuch beim Arzt. Und einen Rat geb ich dir noch mit auf den Weg:

ich muss
dazu sagen, das ich bei der pilleneinnahme zwei mal
geschludert habe und sie zwei mal vergessen habe, aber
trotzdem geschlechtsverkehr hatte.

Wenn es dir schwer fällt, dich an die regelmäßige Einnahme zu halten, ist die Pille vielleicht nicht die richtige Verhütungsmethode für dich. Und: Wenn du schon weißt, dass du die Pille vergessen hast, wieso hast du dann ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Liebe Grüße,
Pierretta

hi

Oder könnte ich auch schwanger sein?

Es ist völlig ausgeschlossen, daß man schwanger ist, wenn man auf die Pille vergißt und ohne Kondom Sex hat und bei Schwangerschaft kommt es auch nicht vor, daß die Periode ausbleibt - es muß also eindeutig eine Magenverstimmung sein.

Du solltest Dir aber vielleicht schon mal sicherheitshalber Namen für die Magenverstimmung überlegen. :wink:

Alternativ könntest Du natürlich durch entsprechende Tests, die Deine Ärzte anbieten, schneller Gewißheit bekommen als wenn Du in einem Forum rumfragst.

Gruß
Edith

Hi Sarah,

ich nehme jetzt seit 7 Jahren die Pille und kann mir
irgendwie nicht vorstellen das es gefruchtet hat, weil ich die
Pille vergessen habe.

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?

Du meinst also, weil Du schon 7 Jahre die Pille nimmst würdest Du nicht schwanger, wenn Du die Pille mal vergisst?

Sonntagsgruß,
Anja

2 Like

Den Tampon habe ich deswegen benutzt da ich arbeiten musste und meine Tage fast immer auf der Arbeit bekomme und ich da nicht ständig zur Toilette laufen kann, deswegen habe ich wie sonst auhc immer morgens einen Tampon benutzt weil dann meine Tage vormittags immer kommen, normalerweise.

Ich werde nächste woche zum Arzt gehen oder/und mir einen Test besorgen. Das komische ist, das es mir bis nachmittags super gut geht und keinerlei Beschwerden da sind, außer das mein Magen/Bauch heute morgen sehr laut gegrummelt hat. Nachmittags fing das ganze an, die letzten zwei Tage zumindest, bin mal gespannt, wie es heute ausschaut.

bis jetzt ist alles ganz normal, keine übelkeit, nur ab und an mal ein gaaanz leichtes ziehen/drücken im bauch weis nicht wie ichs beschreiben soll, pieksen würds vllt besser treffen. mein bauch rumort ab und an mal.
ansonsten ist alles ok. aber ja icih weis, das könnte teoretisch auch so sein, wenn ich schwanger wäre, oder?

Ich werde nächste woche zum Arzt gehen oder/und mir einen Test
besorgen. Das komische ist, das es mir bis nachmittags super
gut geht und keinerlei Beschwerden da sind, außer das mein
Magen/Bauch heute morgen sehr laut gegrummelt hat. Nachmittags
fing das ganze an, die letzten zwei Tage zumindest, bin mal
gespannt, wie es heute ausschaut.

Die Symptome hatte ich auch mal. Sie verschwanden schlagartig, als ich den Job kündigte.

Livia

1 Like

Ja,

und was ich noch vergessen hatte, die pille habe ich nicht an
zwei tagen hintereinander vergessen sondern an
unterschiedlichen tagen

das macht natürlich einen Unterschied … *kopfschüttel*

Zum einen: Es ist egal, WANN und WIE OFT du die Pille vergisst. Einmal reicht aus, damit ist der Pillenzyklus gestört und du kannst schwanger werden, Punkt.

Zum anderen: Bei jeder Schwangeren sind die Anzeichen unterschiedlich. Das von dir Beschriebene kann auf eine Schwangerschaft hinweisen. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so ist. Wenn du Glück hast und es nochmal gut gegangen ist: Lern bitte erstmal, verantwortlich mit Verhütung und Sex umzugehen, bevor du dich auf das Risiko Schwangerschaft einlässt.

Gruß
Cess