Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin umgezogen und habe vor ca. 2 Monaten mein Gewerbe (Einzelpersonengesellschaft) schriftlich umgemeldet. als ich dann nach einem Monat noch nichts gehört hatte habe ich mehrfach versucht jemandem beim Amt zu erreichen (da ich auch den Ummeldebescheid brauche) leider ohne Erfolg, immer besetzt oder Freizeichen.
Nun hatte ich vor 2 Tagen eine Mahnung im Briefkasten (6 Euro Mahngebühren). Habe mich natürlich gewundert da ich nie einen Bescheid über die Ummeldung und auch keine Zahlungsaufforderung erhalten habe.
Bei einem Telefonat mit dem Sachbearbeiter hieß es „Wir haben das hier rausgeschickt, was heißt sie haben es erhalten, deswegen müssen sie zahlen“ Der Gipfel der Frechheit ist dass, wenn ich jetzt den Ummeldungsbescheid haben möchte, den ich nie bekommen habe, dann soll ich eine Zweitschrift anfordern die noch mal 10 Euro Gebühren kostet.
Das kann doch alles nicht wahr sein? Hätte die 20 Euro Ummeldegebühren längst gezahlt, hätte ich gewusst dass die Ummeldung bereits passiert ist. Was kann ich tun?