Marketing Plan Social Media

Wie ist der Aufbau für einen Marketing Plan, wenn man über die Implementierung von social media als neue Marketing Strategie schreibt? Wie ändert man den Aufbau zu einem normalen Marketing Plan? Schreibe einen Marketing Plan zur Einführung von sozialen Medien als Marketing Instrument als Bachelorarbeit!

Hallo mongert123,
für den Aufbau eines MArketing Plans würde ich als Leitfaden für eine Struktur die bekannten 5 Ps des Marketing wählen (Product, Price, Placement, Promotion und Process). Dies gilt im übrigen auch für das social media einer Marketing Strategie - was aber im übrigen nicht neu ist. Die Gewichtung in den Ps wird nur deutlich anders.So ist bspw. das Placement im Internet sozialer Foren deutlich wichtiger als Promotion.
Viel Erfolg bei der Arbeit!

Kosten/Nutzen
Ziele