Medikament gegen Reiseübelkeit gesucht

Hej.

Kennt jemand ein Medikament, dass bei Reiseübelkeit (Schiffsreise) auch von
Schwangeren unbedenklich eingenommen werden kann? Gerne auch etwas
homöopathisches.

Danke.

Hi…

Es gibt das „SEABAND“ und ist ein Akupressurband…Man legt es am Handgelenk an. Frauenärzte empfehlen es häufig und es wirkt sehr gut! Kostenpunkt: ca.18€, in der Apotheke zu haben…

Gruss Firdevsii

Hai zurück…

was hilft ist wenn du an Deck gehst und dort den Horizont sehen kannst. Dann hast du nämlich einen optischen Bezug zwischen den gefühlten Bewegungen und dem was du siehst.

Ansonsten hilft wenn du selber das Steuer übernimmst. Auf einem Kreuzfahrtschiff dürfte das nicht gehen :smile: aber vielleicht bist du ja auf einem Boot, wo es machbar ist.

Gruß,

MecFleih

Ingwer oder Kaugummis aus der Apo.
Hallo,

googel mal nach Ingwer zum Kauen. Dieses Hausmittel soll gut gegen Übelkeit helfen.

Früher, als wir viel an der See und auf dem Schiff waren, war ich oft Seekrank, da gab es in der Apotheke Kaugummis gegen Seekrankheit.

Hallo,

hier habe ich eine website gefunden, bei der homöopathische Mittel bei Reiseübelkeit aufgelistet sind:
http://www.leo-willin.de/indikationen/Reisekrankheit…
Cocculus ist das klassische Mittel in der Homöopathie gegen Reiseübelkeit.
Das Seaband, wie hier im Thread schon erwähnt, ist sehr empfehlenswert. Wir haben Verwandtschaft in England, die ohne dem keine Kanalüberquerung mehr machen würden.

Mit Grüßen
Reni

Hi,

ich kann die Empfehlung der seabands nur unterstützen. Spreche da aus eigener Erfahrung, ich brauchte nur „Schiff“ zusagen, schon war mir schlecht. Vor jahren kam mein Mann von einer Tauchreise zurück und brachte mir diese Neuerung mit, er hatte das bei anderen Tauchern gesehen und nachgefragt und diesen Tipp erhalten; man mag es nicht glauben aber auch unter Wasser wird man bei starker Dünung seekrank und ko… n 40m Tiefe ist kein Vergnügen.
Vorher hatte ich alles ausprobiert, was auf dem Markt war, als einziges half Chemie, doch ich mochte dieses ständige tranige, watteweiche Gefühl im Kopf nicht. Ich liebe Homöopathie, doch die brachte nichts. Mit meinen seabands bin ich glücklich.
Übrigens, die Kaugummies sind nichts für Schwangere und helfen auch nur solange man sie kaut.

Ahoi
Sigrid

Hallo,

frische Ingwerwurzel soll helfen. Sprich aber besser Deinen Arzt dazu an.

Gruß Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]