Medion Laptop zeigt doppelten Screen an

Hallo.
Ich hoffe sie können mir weiter helfen.

Ich habe einen Medion MD96380 (MIM2280 Notebook PC) 17 Zoll Laptop.

Bei diesem zeigt er mir ein Doppelten Screen auf dem Bildschirm an, vom hoch fahren bis zum Ende, Der Bildschirm ist vertikal geteilt und somit habe ich 2 gleiche Bilder, einmal oben und einmal unten…

Ich weiß nicht wie man das beheben könnte deswegen bitte ich um rat.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Lukas

Hier liegt scheinbar ein Problem mit der Grafikkarte vor,

hast du dort mal in den Einstellungen geschaut bzw. mal den Status geprüft, ob alles korrekt installiert wurde?

Ansonsten mal treiber aktualisieren…

Hallo Lukas,

es ist schwer zu sagen, ob die Grafikkarte, das LCD oder das LCD-Kabel defekt ist.

Teste bitte einen externen Monitor. Wenn das Bild dort einwandfrei ist, ist als wahrscheinlichste Ursache das LCD-Kabel anzunehmen. Oft genügt ein Neustecken des Kabels. - Anleitungen findet man für die meisten Modelle im Internet.

Mit Pech hat das Kabel einen Schaden; meist im Gelenk.

Viel Glück!
Ro

Hi,
man müsste wenigstens einen screen wegschalten können.
Leider weiß ich hierzu keinen Rat.
Gruß
webcruiser

Entschuldigung für die verspätete Antwort.

Also es gibt drei Möglichkeiten, woran es liegen könnte. Das schlechte daran ist das du dein Gerät zur Reparatur einschicken musst.

  1. Das Display ist defekt.
  2. Das Displaykabel ist defekt.
  3. Die Grafikkarte ist defekt.

Ich hoffe du hast noch Garantie.
Aber das ist keine 100% Antwort. Weil ich habe selber nur ACER Notebooks repariert. Aber da kam dieser Fehler auch vor. Und dort war es ein Hardwarefehler von einen der oben genannten Teile.Solltest du noch Garantie haben und dein Notebook einschicken gebe ich dir den Tip bau vorher die Festplatte aus.

Mit freundlichen Grüßen

Hi!

Mhm schonmal die Einstellungen deiner (nvidia) Grafikkarte überprüft? Könnte Einstellungssache sein…

Ansonsten: Hast du vor Kurzem einen neuen Treiber installiert? Es gab mal Nvidia Treiber die dieses Problem verursacht haben. Falls ja, wieder runterwerfen!

Zu guter Letzt ist natürlich auch ein Hardware Defekt möglich.

VG

Hallo Lukas,

in der Bedienungsanleitung zu dem Laptop kann ich leider nichts finden. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich an die Medion-Hotline zu wenden.

Herzliche Grüße
Renapoli