Hallo zusammen,
ich habe mir hier schon die anderen Threads zum Thema „Escort geht aus“ angeguckt, aber irgendwie sind sie alle ein bisschen anders.
Es ging los vor ca. 2 Monaten auf der Autobahn, da ist er einfach ausgegangen, ohne Vorwarnung während der Fahrt. Ich hatte degdacht, ich wäre an den Schlüssel gekommen, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran.
Ein paar Wochen später ruckelte er während der Fahrt, wenn der Sprit bei kurz hinter 1/4 der Tankanzeige war. Wieder etwas später ging er bei diesem Tankstand in Rechtskurven aus.
Noch etwas später (ich fahre mittlerweile nur noch bei min. halbvollem Tank) startet er nur schwerlich, wenn man bergauf geparkt hat, die Drehzahl fällt unter 900, er geht 1-2 mal aus. Ich wohne nicht in den Alpen, er sollte das schaffen.
Der jetzige Stand ist alles von oben und seit ein paar Tagen zusätzlich:
Bei min. 1/2 vollem Tank startet er noch, aber unabhängig davon, wie voll (über 1/2) er noch ist fällt die Drehzahl unter 900 sobald ich Gas gebe und die Kupplung kommen lasse und er geht nach ein bisschen Röcheln aus.
An der Ampel (auch nach langer Fahrt) ebenso, sobald ich anfahren will geht er aus.
Ich habe mittlerweile die Zündkerzen und die Zündkabel gewechselt, war bei Ford und habe das auslesen lassen - nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank im Voraus.
Stephie