Mein Katze verhält sich komisch

Hallo,liebe Leser. Meine Katze verhält sich seit einer Woche komisch.
-Sie zuckt andauernd mit dem Fell
-Sie legt ihre Ohren an und ihre Augen haben einen ganz verlorenen Blick
-Sie wäscht sich andauernd und.Macht sie das dann macht sie es ganz hecktisch(beißt sich sogar manchmal ein bischen)
-Sie rennt andauernd von platz zu platz und weiß nicht wo sie sich am besten hinlegen sollte,jedoch bleibt sie dann mitten in der Wohnung sitzen und schaut verstreut
BITTE BITTE BITTE leute helft mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll :frowning:(((

Hallo Erwin,
als erstes durch Kopf schoss mir der Spruch: Die juckt der Hafer :wink: aber Spass beseite…

Es kann vieles sein. Von Herbstmilben über Hausstaub- und/ oder Futterallergie, Flöhe usw. Schnapp sie einfach und geh mit ihr mal zum Tierarzt, alles andere ist nur Theorie.
Das sie so verloren aus der Wäsche schuat ist klar, irgendwas schein sie zu jucken, d.h. ihr fehlt einfach Schlaf. Also tu euch beiden was gutes und geh zum TA. Ich wünsche der Maus gute Besserung :smile:

Hallo, ich vermute, dass sie Läuse oder dgl. hat. Kaufe man ein Mittel dagegen und behandel sie nach Anweisung. Mehr kann ich dir nicht sagen. Wäre doch ein Versuch wert. viel Glück und Gruß Uli

hallo,

gehe mit der Katze bitte zum Tierarzt, das koennte das rolling skin syndrome sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Felines_Hyper%C3%A4sthe…

Gruss
M.

Hmm klingt erstmal nicht soooo ernst, hat sie vielleicht von draußen Floehe mitgebracht? Oder hast du das Futter umgestellt (evtl. Allergische Reaktion) klingt als wuerde sie sich irgendwie unwohl fuehlen. Lass es am besten von einem Tierarzt abklären.

Hallo,liebe Leser. Meine Katze verhält sich seit einer Woche

Hallo Erwin,

wenn niemand Rat weiss, versuche es bitte auf

Tierforum.de unter Katzen.

Viel Glück und

viele Grüße

Robert

Vielen dank

könnte es vllt. auch dadurch sein das sie von gras allergisch ist weil iwr haben sie in der letzten zeit erlaubt nach draußen gelassen und seit dem geht es immer los wenn sie von draußen kommst aber auch wenn sie nicht von draußen kommt dann geht es manchaml auch so los

Hallo, es könnten Flöhe sein. Mit einem Flohkamm hast du schnell gewissheit
LG

Hallo,liebe Leser. Meine Katze verhält sich seit einer Woche

Hallo Erwin,

Versuche es bitte auf www.tierforum.de

Viele Grüße Robert

Hallo,liebe Leser. Meine Katze verhält sich seit einer Woche
komisch.

Hallo Erwin12345, du klingst ziemlich beunruhigt, machst aber sonst keine genauen Angaben zu deiner Katze: wie alt ist sie, wie lange hast du sie schon, ist es eine reine Wohnungskatze, ist sie (er) kastriert? Ansonsten scheint sie (er) gesund zu sein, frisst und trinkt sie? Geht sie aufs Klo? Wenn sie körperlich gesund erscheint, ´kann sie rollig sein, oder ihr ist langweilig und sie beschäftigt sich auf ihre Weise. Katzen lassen sich oft komische Spiele einfallen, die uns Menschen dann etwas seltsam anmuten, aber sie werden auch wieder „Normal“, sofern man das von einer Katze sagen kann. Ein weit verbreitetes Phänomen ist, dass man manchmal meinen könnte, die Katze hat einen Geist gesehen und verhält sich dementsprechend. Die Katze ist halt mal ein geheimnisvolles Wesen, nimm sie so wie sie ist. Wenn sie allerdings wirklich krank scheint oder sich das komische Verhalten verstärkt, würde ich erst mit einem Tierarzt und/oder mit einem Tierheilpraktiker reden. Liebe Grüße und alles Gute, Ingrid

Auch daran kann es liegen, obwohl sie sich dann doch eher erbricht, als sich ständig zu jucken. Lass einfach mal einen Blutcheck machen, dann bist Du auf der sicheren Seite :smile:

Hallo,
evtl hat deine Katze Parasiten.Flöhe ,Hautmilben ect.
Das würde das hektische Putzen und beissen beim Putzen erklären. Auch das hektische rumlaufen. versucht den Parasiten zu „entkommen“., weil es zwickt und juckt. mal mit einem Flohkamm durchkämmen. Wenn Flöhe vorhanden katze und Liegeplätze behandeln.