Meine Freundin will sich umbringen

Hallo.

Meine Freundin redet immer davon das sie nicht mehr leben möchte und sich umbringen will.
Gestern z.B. war sie auf einer Feier die total eskalierte.
Wie ich erfahren habe wurde sie auf die Straße gezerrt und dort von Mädchen geschlagen, weil sie angeblich einen 29 angetanzt hätte (er ist der Mann von der Frau die Geburtstag gefeiert hatte).
Sie ist dann zu einem Freund und meinte die ganze Zeit das sie sterben will. Sie hat sich auch ihre Arme aufgeritzt.
Der Freund hatte dann die Polizei gerufen die sie nach Hause gefahren haben.
Heute morgen hat sie mich dann angerufen und mir alles erzählt. Sie will nicht mehr leben, meinte sie immer. Ihr Leben hat doch keinen Sinn mehr.

Ich will ja niemanden schlecht machen aber seit sie mit ihrem Freund zusammen ist passiert sowas sehr oft.
Letztens wurde sie auch geschlagen, weil ein Mädchen was von ihrem Freund wollte.
Er ist auch nicht gerade guter Umgang. Er säuft sehr oft. Hat sie schon getreten (beide sind 16). Er ist nicht so richtig für sie da.

Ihr Vater ist vor ca. 2 Jahren gestorben. Sie hat es mitlerweile aber ein wenig verarbeitet
Wenn sie nüchtern ist verhält sie sich normal, lacht und ist gut drauf.
Aber wenn sie was trinkt kommt das alles hoch.

Sie hat sich auch geritzt als sie nüchtern war. Redet immer vom sterben.

Ach ich weiß nicht weiter.
Klingt jetzt vllt alles ein wenig durcheinander. Ich habe mich wohl auch mal wiederholt.
Tut mir leid. Ich weiß auch nicht ob es das Thema schon gibt.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

Hi

Meine Freundin redet immer davon das sie nicht mehr leben
möchte und sich umbringen will.

Meiner Einschätzung nach wäre es sinnvoll, wenn du mit deiner Freundin
zu einer Krisenintervention gehst.
Diese psychiatrische KRisenintervention findet man in vielen größeren Krankenhäusern.
Von da aus kann ihr geholfen werden, ohne dass sie längere Zeit allein ist und auf einen Therapieplatz warten muss.
Gruß,
Branden

Sie soll erst mal ihren Kater und die damit einhergehende Depression überwinden und sich dann sagen dass alles nur halb so heiss gegessen wird wie es gekocht wird - und eventuell bei beteiligten Person entschuldigen.
MfG George

Kann ich nur zustimmen. Aber falls sie hysterisch reagirt, solltest du sie nicht weiter bedrängen, sonst ist alles zu spät. Glaub mir, es kann passieren, dass sie so eine Angst
vor so etwas hat, dass sie von der Brücke springt. Falls sie nicht dahin möchte, halte sie im Auge. Desweiteren solltest du dich fragen, ob du nicht überreagiersrt. Fieleicht sagt meint sie das ja garnich ernst.

Hmmm. Ob ich überreagiere weiß ich nicht. Ich glaube nicht.
Oder? Ach kA. >____[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leute, die mit Selbstmord drohen, tun es nie. Leute, die zwischendurch - im nüchternen Zustand - gut drauf sind, sonst aber nicht, die vertragen lediglich den Alkohol nicht.

Was Deine Freundin braucht ist Aufmerksamkeit und Zuwendung. Die solltest Du ihr geben.

Hi,

Leute, die mit Selbstmord drohen, tun es nie.

Woher möchtest Du das wissen?

Was Deine Freundin braucht ist Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Die solltest Du ihr geben.

Das ist mal sicher. Redebedarf ist da gewiss genug vorhanden.

Gruß
Logan

Diese Aussage ist falsch.
Hallo A.J.,

Leute, die mit Selbstmord drohen, tun es nie.

Diese Aussage ist zwar recht weit verbreitet,
dennoch ist sie falsch.
Dazu:
Falsch: Wer vom Suizid redet, wird ihn nicht begehen.
Richtig: Auf zehn Suizidenten kommen acht, die unmißverständlich von ihren Absichten gesprochen haben.

aus http://www.suizidprophylaxe.de/ ( -> Info Suizidalität -> Falsches und Richtiges über den Suizid)
http://www.neuro24.de/d12.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Suizid
Gruß Finjen

4 Like

Hallo
Du kannst Dir ja auch mal die Frage stellen, was Du machen kannst.
War wohl auch Deine Frage…aber:
Also beide 16, da sind Erziehungsberechtigte, Du bist dabei ein Freund von Ihr, wo solls denn hingehen?
Das mit dem Ritzen ist evtl. eine erblich bedingte Krankheit die ärztlich behandelt werden sollte.
„Freund hat Sie getreten…“; Naja, es gibt Leute, die tun sowas.
Auch das Trinken ist bei manchen Leuten beliebt…
Aber laß Dich selber nicht aufreiben, das scheint mir nämlich die Hauptbeschäftigung von manchen Leuten zu sein.
Der eine Vorschlag mit dem Krankenhaus gefiel mir noch am besten.
MfG
Matthias