Meine Hündin hat ganz helles Zahnfleisch

„Bei meiner 12-jährigen Hündin wird das Zahnfleisch in letzter Zeit immer heller.“
Ist sie krank ??

Hallo,

da würde ich unbedingt und ziemlich bald bei gucken lassen.
Ein Blutbild wäre zunächst das Wichtigste.
In erster Linie ist das ein Zeichen für Blutarmut, was ein Zeichen für alles mögliche sein kann.
Kreislaufschwierigkeiten, Blutverlust, Herz, Vergiftung, Würmer usw.

Wie sieht der Kot aus ?

Bitte lass sobald wie möglich einen Arzt dabei schauen…

Sollte das relativ schnell gekommen sein und sehr blass, würde ich persönlich sogar am Wochenende eine Tierklinik aufsuchen.

Alles Gute
Margit

Zum Arzt,
ohne Wenn und Aber.

Blasses Zahnfleisch ist ein ernstes Zeichen, bei einem alten Hund evtl. Indikator für mehrere Krankheiten.

Gruss

Iru

Gib doch bitte mal Bescheid -owt-
.