Menschen verstehen mich nicht

mach doch mal den test hier, vielleicht bist du danach etwas schlauer ob es bei dir in diese richtung geht oder eher doch nicht:

http://www.psychotherapiepraxis.at/a_survey.phtml

das ist aber der letzte link:

http://www.aspergia.de/index.php?show=faces

den fand ich aber wirklich gut!

Hallo LM,

Ich glaube, Du hast wenig Selbstvertrauen. Ich glaube Du bist viel viel intelligenter als die anderen, bist aufgrund Deiner Kindheit ganz anders ausgestattet, als die „normale Menschheit“.

Du erkennst wahrscheinlich Probleme und „globale“ Zusammenhänge. Du hast die richtigen Lösungen, mit denen allen geholfen wäre. Deine Antworten sind aber zu gescheit für die Normalen… trifft das zu??

Anstatt Dich nun für dumm zu halten, solltest Du Dich in Diplomatie üben und Deinen Mitmenschen etwas „langsamer“ Deine Lösungen und Antworten unterbreiten. Du solltest herausfinden, wieviel Deine Mitmenschen ertragen können und ihnen lieber stücklesweise Deine Ideen preisgeben. Abwarten, wieviel sie überhaupt verstehen.

Sonst überforderst Du sie…

Kannst Du in etwa verstehen, was ich meine?

Empfehle Dir spontan auch ein Buch:

Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho ! Genial!

Ich wünsch Dir viel Glück.

Gabriele

der Test
Hallo

obwohl ich den Test richtig machte, und ganz klar schrieb welche Probleme da sind, hatte ich 29 punkte…

DANKE für deine Informationen!

Gruss

LM

Hi,

vielleicht bist Du während Deines Gesprächs gedanklich schon viel weiter und überspringst evt. Zusammenhänge, die den anderen nicht die sprachlichen Lücken erkennen lassen. Möglich, das Deine Gesprächsteilnehmer nicht auf gleicher Ebene mit Dir sind, sondern einfacher gstrickt sind.

Mir ergeht es manchmal mit dem Nachbarn so. Ich muss öfter nachhaken, ob wir noch das gleiche Thema haben, da er ständig zwischen den Themen wechselt und es dadurch zu Mißverständnissen kommt. Jeder denkt anders. Manchmal knabbere ich noch an seinem 1. oder 2. Satz und ich muss überlegen, was hat er da nun wieder mit gemeint, während er bereits beim 5. ist. Für ihn ist alles sonnenklar, während ich nur Bahnhof verstehe, da mir die Definition für bestimmmte Fremdwörter fehlen und ich von div. Zusammenhängen noch nie etwas gehört habe oder eben keinerlei technisches Verständnis vorweisen kann. Deshalb sind die Gespräche oftmals sehr langwierig.

Danke für den link, kenne nämlich jemanden der genau dasselbe Problem hat, scheint sich nur durch geschriebens richtig darstellen zu können.

mach doch mal den test hier, vielleicht bist du danach etwas
schlauer ob es bei dir in diese richtung geht oder eher doch
nicht:

http://www.psychotherapiepraxis.at/a_survey.phtml