Menschenjagd 2004

hallo,

Ich weiß, dass Du Deutschland hasst.

dann irrst du. ich würde wohl kaum ein deutsches portal so rege besuchen… ebenso deutschland herself. finde ich im gegenteil sogar sehr schön und interessant.

Strafst Du ein Kind auch ein Leben lang, wenn es was
angesztellt hat?

strafe ist gar nicht der punkt. s.o.

gruß
datafox

hallo,

das argument brachte ich auch mal, als „arbeitshypothese“ zum thema „normal/krank“ (sexuelle begierde auf das eigene geschlecht ist neutral betrachtet genauso „unnormal“ wie die auf kinder usw.). damals wurde ich fast geköpft, da ich „kinderschänder gutheißen würde“. jetzt passiert das umgekehrte… mal sehen was sie dir auf den post antworten.

datafox

Oder
gibt es sowas schon unter Tarnnamen wie RTL, Sat1 und
Bildzeitung?

talkshows, big brother. da kann man es sogar sehen.
aber deutschland ist ja sooo viel besser als die usa.

gruß
datafox

und ich entschuldige mich…
für meine harsche Reaktion.
Grüße
Raimund

hallo datafox,

das argument brachte ich auch mal, als „arbeitshypothese“ zum
thema „normal/krank“ (sexuelle begierde auf das eigene
geschlecht ist neutral betrachtet genauso „unnormal“ wie die
auf kinder usw.). damals wurde ich fast geköpft, da ich
„kinderschänder gutheißen würde“. jetzt passiert das
umgekehrte… mal sehen was sie dir auf den post antworten.

Du weißt ja, ich bin Angriffe gewöhnt! *g*
Grüße
Raimund

Auch wenn’s nicht extra für mich ist, möchte ich kurz etwas anfügen, Drampeldier:

Satire gern und viel, doch bisweilen weiss man nicht zu unterscheiden, ob etwas ernst gemeint ist oder nicht, weshalb Satire schon derart grotesk angelegt werden muss, damit sie als solche durchgeht. Dies ist sicherlich kein Phänomen der heutigen Zeit, aber ich habe den Eindruck, dass völlig überzogene Satire heutzutage häufiger denn je angewendet wird, um als solche überhaupt noch verstanden zu werden. Also Satire mit dem Dampfhammer. (Hätte jemand wie Werner Finck heute noch Chancen?)
   Man schaue sich die von Dir genannten Medien, diverse Aussagen unserer Politiker oder gewisse Forumsbeiträge an - und häufig hegt man den Verdacht: „Nee, das kann ja nicht ernst gemeint sein, oder?“ Leider war es dann doch so gemeint…

Marco

…ich halte schon was aus!
trotzdem überrascht und erfreut.

Gruß Ralf

hallo marco,
das Problem ist die schriftliche Form!
Wenn Du jemandem gegenüberstehst und seinMienenspiel und die3 Betonung mitbekommst, weisst Du wesentlich früher, was als Satire aufzufassen ist.
Drum an alle eine Bitte: wenn es Satyre ist, also solche kennzeichnen. Es kann sonst zu unliebsamen Reaktionen kommen.

Grüße
Raimund

Wildwestmentalität Deutschland.

ok - dann aber bitte auf saubere Art - z.B. dauerhafte
Verwahrung. Was ist das für ein Land, wo dem Plebs die
Exekutive in die Hand gelegt wird ? Nehmen wir an, dort werden
in Zukunft auch aggressive Gewaltverbrecher aufgeführt, was
meinst Du was passiert, wenn so jmd. von der Masse dumm
angemacht wird. Die Schuld für die Toten wird man dann sicher
wieder im gemäßigten Strafvollzug sehen …

Das liegt in der Mentalität der Amis.
Cowboy-Steckbrief-WilderWesten …

So eine Öffentliche Bekanntgabe wäre für
Deutschland wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig.
Aber gewisse Einschränkungen für erwiesenermassen
absolut verantwortungslose Menschen wie z.B. Autofahrverbot
oder andere Berufe oder Tätigkeiten, bei denen
man für andere Verantwortung trägt, bzw. durch
verantwortungsloses Verhalten Schaden anrichten kann
einschränken.

Man könnte z.B. verbieten, dass so einer
Erzieher im Kindergarten wird. Da wären sicher
viele dafür.

Gruss, Marco

Das liegt in der Mentalität der Amis.
Cowboy-Steckbrief-WilderWesten …

So eine Öffentliche Bekanntgabe wäre für
Deutschland wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig.

ist nicht nötig, da jeder kleinstvergeher hintenrum denunziert und bei den obrigkeiten verpetzt wird.

das liegt an der mentalität der deutschen.
stillhalten-verbieten-melden.

gibts noch flachere klischees?

datafox

Die beste Möglichkeit, die Existenz dieser evtl.
Resozialisierten zu vernichten und sie in die Kriminalität zu
treiben.
So schafft man Verbrecher.
Einmal gestrauchelt (oder gar ein Fehlurteil da unschuldig),
gibt es nur 2 Wahlmöglichkeiten:
entweder Selbstmord oder in die Verbrecherszene wechseln.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

wie überall gibt es hier kein schwarz oder weiss. Natürlich kann ein ensprechend Vorbestrafter nicht annähernd resozialisiert werden, wenn seine Umgebung entsprechend Bescheid weiss.

Ganz anders sehen das wahrscheinlich junge Eltern, die keine ruhige Minute haben, wenn sie wissen, dass jemand mit pädophiler Vergangenheit in einem Umkreis ihrer Kinder lebt.

Wirklich schwierig wird es dann, wenn ein Kind von einem scheinbar Resozialisierten wie auch immer belästigt, angefallen oder getötet wird. Die Rückfallquote ist wahrscheinlich gering, im konkreten Fall allerdings für Eltern nicht zu verstehen.

Hast Du Ideen für Kontrollmechanismen gegenüber den Vorbestraften, die eine gewisse Sicherheit gewährleisten, ohne ihn völlig in seiner Umgebung zu isolieren oder ihm dem Mob auszusetzen? Der Pranger ist sicher nicht die beste Lösung, oder?

Gruß

ALex

Hallo,

Man könnte z.B. verbieten, dass so einer
Erzieher im Kindergarten wird. Da wären sicher viele dafür.

das dürfte sich spätestens dann erledigen, wenn ein polizeiliches Führungszeugnis verlangt wird (ich weiß nicht, ob sowas bei diesen Berufen üblich ist). Zudem würde die Bewährungshilfe von diesen Job Wind bekommen (ansonsten ist es ein Verstoß gegen die Auflagen). Und ich kann mir kaum vorstellen, daß dies stillschweigend hingenommen würde.

Gruss
Enno

hallo Alex,
bei schwer Verhaltensgestörzten (wie z.B. Dutroux) kommt immer nach dem Knast eine Sicherhéitsverwahrung. Diese kann u.U. verkürzt werden, wenn er sich kastrieren lässt. Dies ist allerdings ein Risiko. Denn es gab schon solche, die an dieser chemischen kastration gestorben sind. Und, der andere Fall, die diese chm K. vom Arzt rückgängig machen ließen (mit Hormonen). Also wieder eine Gefahr wurden. Vor jahren gab es mal so einen, icvh weiss nicht mehr wer es war, der wurde behandelt und in Freiheit entlassen. Alschließend überredete er den Arzt ihn mit Hormonen zu behandeln und promt beging er das nächste Sexualverbrechen.
Es hilft auch keine chrurgische K… wenn er sich mit Testosteron aufpumpt, dann braucht er dazu keine Hoden.
Vielleicht wäre die komplette K. (also alles weg) eine Hilfe. Aber auch keine 100 %ige, denn wenn die Hormone verrückt spielen, dann braucht er das Ding nicht unbedingt dazu.
Übrigens, wir sprechen immer von Männern. Es gibt auch weibliche Sexualverbrecher. Nur meist werden diese nicht als solche bezeichnet. Wenn eine 30 -jährige einen 14 - jährigen vernascht, dann grinsen wir und sagen: na, hat er eine gute Lehrerin gehabt. Umgekehrt ist´s ein Sexualverbrechen.
Grüße
Raimund

Hi,
kennt jemand eine Statistik ueber die Rueckfallquote bei Sexualdelikten?
Ist die hoch?
Es koennte doch sein, dass die ungefassten Sexualtaeter ein viel groesseres Problem sind, als die geouteten.
Auf homepages Verbrecherfotos mit einem merkwuerdigen und zweifelhaften Schaudern zu betrachten hilft dann nicht viel, wenn der nette Onkel von nebenan der Taeter sein wird.
Ist immer leicht auf gefallene Engel mit dem Finger zu zeigen.
Aber ob’s hilft?
T

Das liegt in der Mentalität der Amis.
Cowboy-Steckbrief-WilderWesten …

So eine Öffentliche Bekanntgabe wäre für
Deutschland wahrscheinlich nicht mehrheitsfähig.

ist nicht nötig, da jeder kleinstvergeher hintenrum denunziert
und bei den obrigkeiten verpetzt wird.

das liegt an der mentalität der deutschen.
stillhalten-verbieten-melden.

Deutschland besteht nicht nur aus Preussen!
Wo nimmst Du Deine Informationen über Deutschland her?

gibts noch flachere klischees?

Klar… z.B. die Titten von Kate Moss.

Gruss, Marco

Hallo Raimund,

oje, da hast Du mich, glaube ich, falsch verstanden. Abgesehen von der Debatte über längere Inhaftierungen und Sicherheitsverwahrung, meinte ich eher eine engere „Betreuung“ im Sinne von regelmäßigen Beurteilungen oder Kontrolle über die freiwillige (!) Einnahme von Medikamenten zur Unterdrückung von was auch immer. Es ging halt schon um die strengere Kontrolle auch im Leben nach der Haft, aber eben nur durch die Exekutive und nicht durch die Bevölkerung an sich, da zu gefühlsbetont.

Die Operation ist aus meiner Sicht keine Alternative, auch aus den von Dir genannten Gründen. Das hat was von „Hand abschlagen“ für Diebe (natürlich überzeichnet, aber vielleicht wird klar, was ich sagen will).

Gibt es eigentlich gesicherte Daten über die Rückfallquote von bekannten Sexualstraftätern? Ich habe nur diese Links auf die Schnelle gefunden, die in die von mir gemeinte Richtung ging, Stichwort „Frühwarnsystem“: http://www.lichtblick99.de/theforens2.html
http://www.krimz.de/download/sexualst.pdf

Und Frauen als Verbrecher in diesem Bereich sind meines Wissens bisher nur als Mittäter bekannt geworden, insbesondere, wenn es weniger um die eigene Befriedigung ging sondern eher um die „Vermarktung“(ich weiss, dass das Wort nicht passt) an Dritte, wie auch im Fall der mitangeklagten Ex-Frau von Dutreux.

Gruß

ALex

hallo Thomas,
eine Statistik suche ich selbst.
Doch eines weiß ich schon: die meisten Sexualvergehen sind nicht irgend welche fremden Menschen, sondern im engstem Bekannten und Familienkreis.
Und das spricht auch gegen so eine menschunwürdige Liste.
Grüße
Raimund

Hallo Alex,
muss mir die Links mal in Ruhe ansehen.
Zu den Frauen: aus den erwähnten gründen gibt es da keine Prozesse.
Es wird fast nie als besorgniserregend angesehen, wenn eine Frau einen unter 16 Jahren ins Bett zieht.
einen kleine Jungen wird wohl extrem selten vorkommen. Da ist die „Masse“ halt noch nicht gegeben. Doch ein 13 Jähriger kann teilweise schon eine recht kräftige Figur haben. So wie ein 13 jähriges Mädchen schon eine fraulische Figur haben kann.
Würdest Du eine Frau, die Deinen 14 jährigen Sohn vernascht hat als Sexualverbrecherin anzeigen?
also ich hätte da (meiner ist jetzt 22) mir die Frau vorgeknöpft und ihr dringend nahegelegt, die Finger von meinem Sohn zu lassen. Doch Polizei?
Nein!
Grüße
Raimund

hallo,

das verhältnis von männern und frauen ist bei sexualstraftaten asymmetrisch. es kann keine gleichbehandlung beim sexualstrafrecht geben. so sehe ich das zumindest. wenn du meinst, ein mißbrauch oder sexualverbrechen hat was mit vernaschen und befriedigung zu tun, dann irrst du. es geht immer um das ausüben von gewalt, macht und erniedrigung. vergewaltigung liegt dann vor - so interpretiere ich das gesetz - wenn in den körper gewaltsam eingedrungen wird. eine frau kann also auf normalem wege nie ein täter sein, es sei denn sie benutzt hilfsmittel. beide geschlechter können aber opfer sein. dieselbe unterscheidung gibt es zwischen „mißbrauch von kindern“ und „schwerem mißbrauch von kindern“.

gruß
datafox

das ist ein Irrtum
hallo Datafox,
stell Dir folgende Situation vor: ein Mädchen im Alter von …sagen wir mal 11 Jahren ist auf alles sexuelle extrem neugierig und macht bei den Sexualspielen eines … sagen wir 40 jährigen freiwillig mit. Er braucht gar nicht den GV mit ihr ausgeübt zu haben. Er hat sie nur nackt ausgezogen, an ihr rumgefummelt, mit ihr Doktorspiele gemacht. Was ist er dann? Ein Sexualstraftäter!
Dazu muss er keine Gewalt anwenden.
Genau das Gleiche mit einer Frau: aus welchen Gründen auch immer, interessiert sie sich für den Körper des Jungen (Liebe können wir ja wohl da ausschließen). Was macht sie anderes als der Mann? Sollte es sogar zu Oralsex kommen, könnte man sogar von „Gewalt“ sprechen. Dazu muss ein Junge keine Erektion haben.
Aus irgend einem Grund herrscht immer noch die Meinung vor, dass Frauen mit Männern nur aus Liebe sexuell verkehren. Das ist mitnichten wahr.
Lt. Statistik (und hier glaube ich ihr mal) gehen fast genauso viele Frauen wie Männer in der Ehe fremd (oder bekannt*g*).
Hier wird nicht nur Rache geübt (wie so manche behaupten) sondern ganz einfach das Sexualbedürfnis befriedigt, sexuelle Träumereien verwirklicht.
Es ist wesentlich weniger Unterschied zwischen den Geschlechtern, als man gemeinhin glaubt.
Ich habe mal einen Bericht einer Evolutionsforscherin gelesen, der mir sehr logisch erschien.
Dort wurde erklärt, dass die Frauen in Wirklichkeit die triebstärkeren wären. Dass sie nur seit undenklichen Zeiten von den Männern in Richtung Treue und Liebe gezüchtet wurden. Als einen der Beweise brachte sie: ein Mann kann täglich evt. 2 Frauen befriedigen (wenn überhaupt. Fang also bitte nicht an gierig nach dem zu suchen *g*). Eine Frau kann, wenn sie will auch 20 Männer auf die Knie zwingen. Sie ist biologisch wesentlich besser ausgerüstet, als die Männer. Sie belegt das auch mit verschiedenen Kulturen, in der die Frauen das Sagen haben. In der Frauen mehrere Männer haben.
Grüße
Raimund