Mindestgröße von Polizisten

Hallo, welche Mindestgröße müssen Hessische Polizisten haben???

160cm

Außerdem sollten Polizisten die Fähigkeit besitzen einfache Informationen im Internet zu recherchieren.

Sei nicht sauer - aber als Polizist sollte man logisch denken und auch recherchieren können: bei http://www.googleistdeinfreund.de die Schlagworte „Einstellungsvoraussetzungen“, „Polizei“ und „Hessen“ eingeben und man gelangt (u.a.) zu dieser Seite: http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav…
Voilá - Frage beantwortet …

Gruß aus Berlin
Greenfox

http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav…

Hallo, welche Mindestgröße müssen Hessische Polizisten
haben???

Keine Ahnung. Bin nicht von Hessen.
Aber ruf doch einfach den Einstellungsberater deiner örtlichen Polizei an. Der weiß das und sagt es dir,

die Mindestgröße ist 1.70m

keine Ahnung aber google wird bestimmt helfen…

Hallo,

für die hessische Polizei gilt:

Voraussetzungen für den Polizeiberuf:

  • Abitur, Fachhochschulreife, eine Meisterprüfung oder ein entsprechender Bildungsabschluss

  • Polizeidiensttauglichkeit

  • Mindestgröße 160 cm

  • Höchstalter 34 Jahre am Tage der Einstellung (Ausnahmen für Zeitsoldaten - SaZ12).

  • Jederzeitiges Eintreten für die freiheitlich demokratische Grundordnung

  • Gerichtlich nicht bestraft

  • Geordnete wirtschaftliche Verhältnisse

Viel Erfolg

Hallo, welche Mindestgröße müssen Hessische Polizisten
haben???

Hallo,

sorry - ich kenne mich nur in berlin aus.

LG

Karsti

Hallo, welche Mindestgröße müssen Hessische Polizisten
haben???

Hallo,

160cm sind es. schau auch mal hier:
http://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav…

Sollte der Polizeiberuf Dein Traum sein, bewerbe Dich auch bei anderen Polizeien der Länder oder der Bundespolizei ebenfalls. So steigerst Du die Wahrscheinlichkeit Deinen Traumberuf ausüben zu können. Die mind. Einstellungsgrößen ist aber unterschiedlich, da dürfte 160 cm in Hessen schon die niedrigste sein.
Bei weiteren Fragen, einfach fragen…und viel Spaß!

Gruß

Hallo, welche Mindestgröße müssen Hessische Polizisten
haben???

Im Internet habe ich nichts konkretes gefunden. Bei anderen Bundesländern habe ich immer 1,65 m gelesen. Das müsste die Mindestgröße sein, darunter läuft gar nichts.
mfg
W.

Hallo, welche Mindestgröße müssen Hessische Polizisten
haben???

Das weiß ich leider nicht. In deiner Kreisstadt bei der Polizeidirektion anrufen und sich mit dem Einstellungsberater verbinden lassen. Der weiß das.

Gruß KL

Hallo, welche Mindestgröße müssen Hessische Polizisten
haben???

Keine Ahnung, in Berlin sind es 1,68 m

Hallo, welche Mindestgröße müssen Hessische Polizisten
haben???