Mit zum Frauenarzt?

Hallo,

Was will ein

Kerl beim Frauenarzt? :

Vielleicht moralischen Beistand leisten?

Wozu ist das denn notwendig?

Gruß
Elke

Hallo,

Was will ein

Kerl beim Frauenarzt? :

Vielleicht moralischen Beistand leisten?

Hi,

es gibt Frauen, die gehen da nicht gerne hin, gerade junge Frauen sind da manchmal sehr aufgeregt.

Bei unangenehmen Dingen, ist es manchmals schön, jemanden dabei zu haben. Sei es als moralische Stütze oder einfach nur so.

Gruß
Tina

3 Like

Nur bis zum Warte-/Besprechungszimmer
Hallo

Der Arzt muss sich ja davon überzeugen, dass nichts dagegen spricht die Pille zu nehmen und daher untersucht er
auch.

Ich würde aber nur anbieten, mit zum Wartezimmer zu gehen und hinterher bei der Besprechung mit dem Arzt dabei sein zu wollen. Bei der Untersuchung wird sie ihren Freund nicht dabei haben wollen, denke ich. Ich fände es etwas aufdringlich und ziemlich stillos, danach zu fragen, ob man dabei sein soll.

Viele Grüße

du hast recht, entschuldige

„Frag doch Deinen Partner!“

wo kämen wir denn dahin, wenn nicht mehr wildfremde leute einem sagen dürften, wie man sich verhalten soll, sondern nur noch die, die es einzig was angeht?

was wäre auch von einem mann zu halten, der selbstständig nach rücksprache mit seiner partnerin eine entscheidung trifft, ohne sich rückzuvergewissern, ob sein vorhaben vielleicht für ihn peinlich sein müsste?

und was ist auch von ratschlägen zu halten, die ihn zu ebendiesem fehlverhalten verleiten könnten?!

nein, nein, du hast völlig recht: eine partnerschaft betreffende angelegenheiten müssen stets mit der öffentlichkeit abgeklärt werden, damit man bloß nix verkehrt macht. schließlich kann die freundin ja gar nicht wissen, auf welcher stufe eine begleitung zum FA auf der nach oben offenen macho-skala steht.

eine tasse früchteee (natürlich nur von der derzeit angesagten sorte) wünscht dir
ann

und bye

8 Like

Hi,

soll er seine Freundin fragen - mit der geht er doch im Fall
des Falles zum Frauenarzt, und nicht mit uns.

Die Antwort auf Deine Aussage, die Du selber geschrieben hast:

wenn mich mein Freund
fragen würde, ob er mitkommen soll, wenn ich mir die Pille
verschreiben lasse, würde ich mir echt veräppelt vorkommen.

Vielleicht möchte er einfach nicht, dass sich seine Freundin veräppelt vorkommt. Desshalb fragte er hier nach.

LG

Martin

1 Like

Liebe Ann,

schmunzel, ein Lob für Deine Wortgewandtheit und Deine sehr ersprießliche Ironie - immer wieder sehr wohltuend!

Aber mit dem Inhalt müsste man in letzter Konsequenz dieses (und ähnliche) Forum schließen.

wo kämen wir denn dahin, wenn nicht mehr wildfremde leute
einem sagen dürften, wie man sich verhalten soll, sondern nur
noch die, die es einzig was angeht?

Vielleicht weil manche Partner nicht gesprächsbereit sind, und man keinen Ansatzpunkt findet?

was wäre auch von einem mann zu halten, der selbstständig nach
rücksprache mit seiner partnerin eine entscheidung trifft,
ohne sich rückzuvergewissern, ob sein vorhaben vielleicht für
ihn peinlich sein müsste?

Sehr viel! Aber es mögen auch immer Irritationen bestehen, so dass Entscheidungen einer Absicherung bedürfen. Ist bei Aktien-, Auto- und Hauskäufen auch nicht ungewöhnlich.

und was ist auch von ratschlägen zu halten, die ihn zu
ebendiesem fehlverhalten verleiten könnten?!

Hm, das ist natürlich schwierig: Einerseits gehst Du von mündigen Männern aus - und hier werden sie unmündig deklariert, dass sie sich über Fremdmeinungen ein Urteil bilden. Aber Du hast Recht - das ist wirklich ein Problem: die Meinungsfindung in „Web-3.0-Zeiten“.

nein, nein, du hast völlig recht: eine partnerschaft
betreffende angelegenheiten müssen stets mit der
öffentlichkeit abgeklärt werden, damit man bloß nix verkehrt
macht.

Blödsinn - aber Du weißt auch, dass ich das so nicht gemeint und geschrieben habe.

eine tasse früchteee (natürlich nur von der derzeit angesagten
sorte) wünscht dir

Nee - dann lieber ein Bier - am liebsten Duckstein! :smile:

Liebe Grüße

Kathleen

3 Like

…ich dachte, hier ginge es um Hilfestellungen und

um es mit loriot zu sagen: „genau darum ging es eben NICHT. es geht DARUM, warum frauen immer am kern der sache vorbeidiskutieren.“

hihi

tilli

2 Like

und noch mal für alle.

das mit loriot war ein SCHERZ.

tilli

p.s. von loriot war es übrigens auch ein scherz.

nein
ich glaube, ich möchte NICHT mit dir zusammen wohnen.

tilli

5 Like

Hallo!

auf
welcher stufe eine begleitung zum FA auf der nach oben offenen
macho-skala steht.

Häh??? Ich glaube, Du hat ein anders Ursprungsposting als ich gelesen.

Max

3 Like

Hallo!

wenn mich mein Freund
fragen würde, ob er mitkommen soll, wenn ich mir die Pille
verschreiben lasse, würde ich mir echt veräppelt vorkommen.

Eben. Und um nicht in dieses Fettnäpfchen zu treten, fragt er vorher in einem Forum, wie das andere Frauen zu sehen.

Was will ein
Kerl beim Frauenarzt?

Möglicherweise einfach nur für seine Freundin da sein. Und vielleicht will er sich auch nicht hinterher sagen lassen, daß es mal wieder typisch Mann ist, da er nicht zum Frauenarzt mitgeht, wo doch völlig klar ist, daß frau ihn da gerne dabeigehabtz hätte … Die Gabe, zu sagen was sie wollen, ist nämlich nicht unbedingt allen Frauen in die Wiege gelegt.

Das gleiche übrigens bei der Geburt: ich weiß nicht, wie viel
Geld man mir zahlen müßte, damit ich meinen Freund / Mann mit
in den Kreißsaal zur Geburt nehme. Der hat da nichts zu
suchen!

Das sehen viele Frauen anders. Also, wundert es dich, daß ein Mann sich unsicher ist, was er tun soll?

Gruß,
Max

2 Like

Hallo!

Sonst heißt es so oft von Frauen „und ständig bleibt die
Verhütung an uns hängen!!“ - jetzt will er mal mitgehen und
sich kümmern, dann ist es auch wieder nicht recht.

Dafür hättest Du einen ganzen Christbaum voller Sternchen verdient. :smile:

Max

2 Like

Hallo!

die wahrscheinlichkeit, dass sie ihn ihnen boden stampft, weil
sie sich veräppelt vorkommt, wenn fragt, ist 50%. wenn er
nicht fragt auch 50%.

Und egal was er tut - die Begründung wird immer lauten: „Das ist ja mal wieder typisch Mann!“ :smile:

eine finds gut, andre finds schlecht, manche will gefragt
sein, andre machts allein.

Das komplzierte daran ist, daß bereits FRAGEN falsch sein kann. Denn dann kommt die Antwort: „Wenn Du nicht so ein Stoffel wärsrt, sondern ein sensibler aufmerksamer Mann, dann wüsstest Du, daß ich da keine Begleitung brauche / daß Du da unbedingt mitkommen sollst.“ Gerne auch mit dem Zungenschlag „Jede Frau würde das so wollen, was beweist, daß Männer kein Verständnis für Frauen haben.“ :smile:

frauen sind nicht transparent und nicht eindeutig. wenn es
falsch läuft, sind sie gekränkt und /oder böse und männer
blicken meist nicht durch, was eigentlich sache ist.

Ja.

anjabuschs antwort ist

… ein Tritt in die Eier für jeden Mann, der versucht, das richtige zu tun ohne daß sich seine Frau vweräppelt vorkommt.

Gruß,
Max

2 Like

Nur dachte ich mir, dass die Verschreibung der Pille
uns doch in gewissem Mase beide betrifft.

Ich finde diese Einstellung klasse!

Gruß,
Max

Möglicherweise einfach nur für seine Freundin da sein.

und es könnte auch sein, dass er ihr da gar nicht zwischen die beine gucken will.
oben war ja der nette hinweis, am kopfende sethen zu bleiben.
als ob der mitkommende gatte sich neben dem doc aufstellen würde/dürfte, wenn er überhaupt mit zur untersuchung reinkommt.

Die Gabe, zu sagen was sie wollen, ist
nämlich nicht unbedingt allen Frauen in die Wiege gelegt.

nein.

Das sehen viele Frauen anders.

aber welche?

Also, wundert es dich, daß ein
Mann sich unsicher ist, was er tun soll?

hoffentlich nicht mehr.
gut gebrüllt, max.

tilli

Liegt an der Freundin
Ich würde sagen es kommt ganz auf deine freundin drauf an…
Ist sie schüchtern und noch ziehmlich jung würde ich schon sagen das du sie vielleicht fragen solltest ob sie das will, immerhin geht es euch beiden was an :wink:
(Und ausserdem gibt es nicht immer gleich ne Untersuchung wenn man sich die pille verschreiben lässt!)

LG

Hallo Simsy Mone,

also ich habe meinen damaligen Freund vor Jahren auch mal mit zum Frauenarzt mitgenommen.
Ich wollte, dass er auch weiß was da so passiert, weil er immer so rum getan hat, ich solle mich nicht so anstellen wenn ich zur Vorsorge gehe. Der sollte auch mal sehen wie das ausschaut und mit was für Geräten der Arzt da in einem rumbohrt.

Darum finde ich es nicht schlecht den Partner da schon mal mitzunehmen. Aber das ist echt Geschmackssache und müssen die Leute schon selber unter sich ausmachen…

Gruß Lulea

4 Like

Hallo,

meine Freundin will morgen zum Frauenarzt um sich die Pille
verschreiben zu lassen. Nun ist die Frage, ob ich ihr anbieten
soll, sie zu begleiten oder, ob das unüblich, Fehl am Platz
ist.

Also soweit ich das beurteilen kann, ist auf dem Stuhl immer nur Platz für eine Person.
Meinst Du,Du kannst dem Arzt helfen?
Red

Hi,

Klar kannst du sie begleiten wenn du sie gefragt hast und sie dies erlaubt.

Du darfst sogar dabei sein wenn sie nichts dagegen hat wenn er Sie untersucht:wink:

Das heißt allerdings nicht daß sich automatisch daraus ein Dreier ergibt:wink: Da müßte sie den Arzt wohl schon auch privat kennen:smile:

Grüßle,

Ralf

Hi,

Das heißt allerdings nicht daß sich automatisch daraus ein
Dreier ergibt :wink: Da müßte sie den Arzt wohl schon auch privat
kennen:smile:

Und was macht die Assistentin in der Zeit?

Grüßlis
Miriam