Molkepulver mit wenig Zucker

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin auf der Suche nach Molkepulver, das weniger Zucker enthält als die meisten Molken, die meist seeeeehr zuckerhaltig sind.
Kennen Sie Anlaufstellen, Vertriebe, Homepages, … wo man Molkepulver mit weniger Zucker bekommt?

Vielen Dank schon mal für Antworten,
vg
Tanja Brumann

Liebe Tanja,

leider kann ich Dir in diesem Punkt überhaupt nicht weiterhelfen.

Ich hab zwar gerade mal gegoogelt, aber ich nehme an, dass hast Du auch schon getan.

Wenn Dir hier sonst keiner helfen kann würde ich evtl. probieren mich an eine Zeitschrift zu wenden. Die können i.d.R. soetwas rausfinden.

Ich drück Dir die Daumen, sorry, dass ich Dir nicht helfen konnte.

Annette

Hallo Tanja,

Molkepulver wird - wie der Name schon sagt - aus Molke gewonnen (getrocknet), d.h. der Lactosegehalt sind mehr oder minder immer rel. konstant bei ca. 65 - 70 %. Alles andere wären Mischungen mit Molkepulver oder anderen Lebensmitteln, dann hilft ein Blick auf die Nährwerttabelle.

Schöne Grüße

Thomas

Ich würde es mal mit WPC-Pulvernprobieren und die ggf mit „normalem“ mischen. Wenn SIe das Zeug Silozugweise bestellen, mischen Ihnen auch die meisten Pulverhersteller was zusammen. Erkundigen SIe sich bei:
BMI,
Meggle,
Lactoland,
SATRO,
LACONA

Kann nicht weiter helfen