Münzautomat für Miele Waschmaschine

Hallo zusammen,

wir möchten an unsere Miele Waschmaschine (Model W424) einen Münzautomaten anschließen. Bei Miele sagt man uns das das Gerät nur mit einem Münzautomaten von Miele zu benutzen ist. Die Geräte sind uns aber viel tu teuer. Die 1000 Euro bekommen wir in den nächsten 10 jahren nicht heraus ! Auch ein anderer Händler meint, da die Maschine mit Starkstrom läuft, sind nur Meiel Geräte möglich…
Hat jemand eine Lösung ?
Schon mal vielen vielen Dank für Euro Mühe !!!
Gruß
Sabine

Hallo,

wir möchten an unsere Miele Waschmaschine (Model W424) einen
Münzautomaten anschließen.

Ist das die W424 aus den 70er Jahren ??

Bei Miele sagt man uns das das
Gerät nur mit einem Münzautomaten von Miele zu benutzen ist.

Ja, da die dafür die passenden Steckkontakte und Schaltvorrichtung haben.

Die Geräte sind uns aber viel tu teuer.

500e ein Münzer und selbst gebraucht in ebay gehen die noch saugut weg.

Die 1000 Euro bekommen
wir in den nächsten 10 jahren nicht heraus !

Wieso 1000€ ? Habt Ihr zwei ? Trockner ?

Auch ein anderer
Händler meint, da die Maschine mit Starkstrom läuft, sind nur
Miele Geräte möglich…

Es gab tatsächlich Miele Geräte in den 70ern, die NUR mit Drehstrom liefen und auch das Schaltwerk mit 400V Steuerspannung läuft.

Hat jemand eine Lösung ?

Wozu Münzer ? Habt Ihr Waschsalon ? Mehrfamilienhaus mit Waschraum ? Campingplatz ?

Laß mal die Katze aus dem Sack, was Ihr vorhabt.

MfG

Hallo,

das Gerät kann aus den 70 er Jahre sein. Aber sie läuft, läuft und läuft!!!

Bei Miele soll ein aktueller Münzer 850 Euro kosten. Ich hab mich auch schon mal bei ebay umgesehen. Dort finde ich aber nur Wertmarken Geräte. Wir hätten aber gern Münzautomaten für Euro Münzen.

Wir haben zwei Zimmer an Studenten vermietet und bisher die Waschmaschine gegen eine Pauschale zur Verfügung gestellt. Das soll jetzt durch Münzautomaten gerechter werden.

Gruß
Sabine

Hallo,

das Gerät kann aus den 70 er Jahre sein. Aber sie läuft, läuft
und läuft!!!

Ok. Ein Argument, wenn auch wirklich derzeit keine verschleißbedingten Schäden zu erwarten sind und der Gesamtzustand iO ist.

Bei Miele soll ein aktueller Münzer 850 Euro kosten.

Ich habe was von 500€ netto, also 595 brutto im Hinterkopf, leider aber auch keine aktuellen Prospekte hier. Wobei ein Händler sich nicht an die Preisliste halten muß. Wäre das mit Montage ?

Ich hab
mich auch schon mal bei ebay umgesehen. Dort finde ich aber
nur Wertmarken Geräte. Wir hätten aber gern Münzautomaten für
Euro Münzen.

Is doch viel besser mit Wertmarken: Du kannst den Preis der Wertmarke sofort an die Verbrauchskosten anpassen, bei Münzen mußt Du das ganze Gerät umstellen, oder gar den Einsatz neu kaufen, wenn sich was gravierend verändert. So änderst Du nur den Preis der Wertmarke im Verkauf und es besteht auch keine Einbruchgefahr wegen des Bargeldes.

Wir haben zwei Zimmer an Studenten vermietet und bisher die
Waschmaschine gegen eine Pauschale zur Verfügung gestellt. Das
soll jetzt durch Münzautomaten gerechter werden.

Ist zu verstehen. Macht doch der Einfachheit halber einen Stromzähler vor die Wama und eine Wasseruhr, dann sollen die die 1,5 bis 2 fachen Strom/Wasserkosten bezahlen, was somit auch eine gewisse Verschleißkostenrechnung bringt. Wäre doch auch eine Abrechnungsalternative.

Selbst gut erhaltene gebrauchte Kleingewerbegeräte mit Münzer sind recht teuer, die, die da im ebay angeboten werden, sollten von einem Fachmann untersucht werden, denn oft sind die richtig totgelutscht.

MfG