Muss ich als mieter die wartung der gastherme

muss man als mieter die wartung der gastherme selber bezahlen lg
muss eine gastherme eine plombe oder so etwas haben

Hallo Frettchenberlin

Siehe Mietvertrag ! Da sollte es geschrieben stehen.
Nur benötigte Ersatzteile gehen erfahrungsgemäs zu Lasten des Vermieters! Sollte auch im Mietvertrag geregelt sein. Sonst Mieterschutzbund fragen.

MfG
Icepik

Hallo !

Das sollte im Mietvertrag stehen !
Sonst wäre es wohl Sache des Vermieters.

Üblicherweise gehört die Wartung ja zu den Nebenkosten,da man bei eigener Therme auch selbst Gaskunde ist(eigene Gasuhr und eigener Liefervertrag mit den Stadtwerken ?)kann es aber durchaus sein,es wäre Mietersache.

Denn im anderen Fall würde man es komplett über die Nebenkostenabrechnung bezahlen müssen. Nur die Wartung,keine Reparaturen,außer sog. Verschleißteile.

MfG
duck313