'Muß man gesehen haben' Filme

Warum sollte man sich einen Film anschauen, der einem nicht
gefällt? Nur weil er auf einer Liste steht? Nur weil jemand
meint, daß die Tricktechnik so doll ist, daß es egal ist, wie
wirr der ganze Film oder wie schlecht die Umsetzung der
Romanvorlage ist?

Ob einem ein Film letztendlich gefällt oder nicht kann man ja erst beurteilen WENN man ihn gesehen hat, oder?

Zum Beispiel „Casablanca“. Der Film ist ja auch ein solcher „Must Have Seen“ Film. Also habe ich ihn mir irgendwann mal angeschaut und fand ihn doch ziemlich mässig.
Aber wenigstens kann ich nun mitreden und habe ihn gesehen.

Darum geht es. Für mich sind Filme eine Art Kunst. Genauso gut gehen andere in eine Kunstausstellung. Schauen sich dort alle Kunstobjekte an und finden zwei ganz gut, fünf total daneben und den rest eher Mässig. Trotzdem haben sie alle einmal angeschaut um sie selber beurteilen zu können. Darum gehts mir hierbei :wink:

Das bedeutet nicht, das ich zwangläufig jedem Kritiker beipflichte.
Ich wundere mich auch manchmal, das Filme, die ich „total Witzig und super unterhaltend finde“ - wie z.B. die beiden ersten Cannonball-Teile

  • von der Kritik völlig zerrissen wurde.

Ich habe ein Leih-Abo bei Lovefilm.de und daher immer auf der Suche nach Filmen, die man sich mal anschauen sollte :wink:

Hi!

Aber selbstverständlich: Meine mich liebende!

Du hast mein Mirgefühl!

Ich habe
Computerspielen bevorzugt

OK, ist ja auch mal ganz nett.

und bin dann früh ins Bett :smile:

Alleine?!

Gruß
Guido

Moin auch,

Du hast mein Mirgefühl!

Danke

Alleine?!

Fast: Mit einem guten Buch.

Ralph

Eingeschränkter Blickwinkel?
Sorry, aber auch außerhalb Hollywoods wurden Meilensteine der Filmgeschichte gedreht, deshalb empfehle ich diese Liste http://www.bfi.org.uk/polls-surveys/greatest-films-a…
Auch wenn Vertigo derzeit als der „beste Film aller Zeiten“ gilt
cheers MacG

1 Like

Hallo!

http://www.imdb.com/chart/top

Hi,

heute ab 20:15 Uhr läuft in der ARD oder im Internet live „Wüstenblume“. Das Buch sorgte für viel Furore. Thema: Beschneidung.

Selbst bei Filmen die die Massen angezogen haben, wie z.B. Forrest Gump, Blues Brothers, Hair, Rocky Horror Picture Show… gefallen dennoch nicht allen.

Manche stehen nach wie vor auf Dick und Doof: http://www.youtube.com/watch?v=Ra8utojaxmk (was ich persönlich nie so nachempfinden konnte, vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack).

Einer der für mich sehenswertesten Filme war „Geh wohin dein Herz dich trägt“, Buch von Susanna Tamaro, doch da lässt sich nicht mal ein Trailer online finden.

Ciao,
Romana

Hallo

Ja, wie ich ja schon mehrfach gesagt habe. Es gibt „gute und schlechte Filme“. Der eine mag dieses, der andere jenes.

Aber es gibt Filme, die haben einfach etwas besonderes. Nehmen wir nun mal als Beispiel „Jurrassic Park“. In wie weit dieser Film von der Story her toll ist oder nicht, so ist es doch der erste Film, der die Computertechnik in eine neue realistischere Dimension katapultierte und dem Zuschauer vorgaukelte hier wären echte Dinosaurier am Werk (übertrieben gesprochen).
Das selbe mit dem ersten King Kong.

Kürzlich habe ich z.B. „Der Marathon Mann“ geschaut. Eigentlich ein Film, der mich inhaltlich nicht sonderlich interessieren würde. Aber die Machart des Filmes und der Schnitt ist irgendwie sehr „fesselnd“. Das selbe Empfand ich z.B. bei „China Town“.
Weitere Filme wären z.B. Krieg der Sterne, E.T., 2001 (ja, ich bin ein Sci-Fi-Fan), aber auch gerade so Monumentale Sachen wie Ben Hur, Cleopatra oder die 12 Gebote.

Der verlinkte Dick&Doof Film hat irgendwie eine sonderbare „Selbstmach-Synchronisation“… Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich lustig… Aber darüber hinaus mußte ich kürzlich bemerken - als ich einen der „originalen“ gesehen habe, wie sie in den glaube 70ern neu Synchronisiert wurden - wie urig Komisch das doch eigentlich ist… Ich kann aber ehrlich gesagt über sowas (und Filme mit Bud Spencer & Terence Hill, Louis deFunes usw) bedeutend mehr Lachen als über das was heute so als Komödie angepriesen wird… Z.B. „Verrückt nach Mary“. Sollte so eine Wahnsinnskomödie sein. Fand aber eigentlich nur die Scene mit dem eingeklemmten Sack ganz spassig. Aber ansonsten war da eigentlich nichts lustiges (Vielleicht noch das Sperma im Haar).

Naja… Ich bin da wohl eher altmodisch ^^

Abschließend wurde die Frage auch schon beantwortet. Wüstenblume hatte ich übrigens auch schon gesehen. Sicher ein sehr guter Film, aber nicht unbedingt ein „Meilenstein der Filmgeschichte“.

Gruß
Andrea