Mutter will Freund und Frendin auseinander bringen

Unterschrift
Hallo Kathleen,

kann Dein Posting nur unterschreiben

elmore

Der Brüller: „Ich frag meinen Kumpel“

  1. Sie weiß es nocht nicht
  2. Ich frage doch nicht mein Freund um rat weill ich es selber wissen muss was ich mache.
    3: Ich werde sie erstmal auf die Punkte ansprechen und wenn sie sag sie will sich nicht verändern dann muss ich mich leider von meiner Freundin trennen.
  3. Mama und Papa

3: Ich werde sie erstmal auf die Punkte ansprechen und wenn
sie sag sie will sich nicht verändern dann muss ich mich
leider von meiner Freundin trennen.

Na, dann kann die Liebe ja nicht sehr groß sein.

Armes Mädel!

=^…^=

3 Like

Moin
Ich hab eigentlich auf der ersten BLick den Eindruck, ihr passt gut zusammen.
Zumindest scheint es keine Sprachbarriere zu geben.
Viel Glück wünscht euch
Branden

Hallo RSNemo

Wenn deine Freundin aus einem, um es mal krass zu sagen,
asozialem Haushalt stammt und von sich aus nichts tut, um sich
abzugrenzen.

Und jetzt schon schlampig herum läuft, (zerrissenes Unterhemd)
und noch dazu keine Arbeit hat, dann hör auf deine Eltern und
lass die Finger von ihr.

Aber der Fragesteller macht doch nun auch nicht den Eindruck, als ob er soeben aus Yale oder Harvard zurück kommt.
Wo siehst du da so große Unterschiede?
Liebe Grüße,
Jane

2 Like

3: Ich werde sie erstmal auf die Punkte ansprechen und wenn
sie sag sie will sich nicht verändern dann muss ich mich
leider von meiner Freundin trennen.

Welche Punkte denn?

Aus deinem ersten Posting war nicht ersichtlich, dass auch Du selbst schon irgendwelche Vorbehalte hattest.

Entweder war das also von Anfang an nichts Halbes und nichts Ganzes - oder aber Du lässt Dich so stark von Deinen Eltern beeinflussen, dass Du Deine eigenen Gefühle ignorierst. In beiden Fällen tust Du dem Mädel und Dir selbst einen Gefallen, wenn Du die Sache möglichst bald beendest. Für eine Beziehung seh ich da keine Basis.

Gruß
Kreszenz

2 Like

Hallo

3: Ich werde sie erstmal auf die Punkte ansprechen und wenn
sie sag sie will sich nicht verändern dann muss ich mich
leider von meiner Freundin trennen.

Welche Punkte?

Du hattest nur von einem gesprochen: „ab und zu ihre Aussprache“.

Aber davon abgesehen, Liebe heißt, den anderen so lieben wie er ist mit seinen stärken und seinen schwächen. Wenn ein Partner von anderem verlangt dass er sich ändert, scheitert die Beziehung über kurz oder lang.

Wenn Dir die Beziehung zu ihr wichtig ist, gibt es nur eine Möglichkeit: Du liebst sie genau so, wie sie ist.

Liebe Grüße

Martin

Hallo Nina.

Meine Stellungnahme entspricht meinem Gesamteindruck, den ich aus den verschiedenen Berichten des Fragestellers gewonnen habe.

Es lag mir, im Gegensatz zu vielen anderen „Ratschlägern“, nichts daran, diese „Beziehung“ nach dem „Romeo und Julia- Prinzip“ schön zu reden, mir ging es mehr um die Realität.

Und natürlich habe ich dabei persönliche Kenntnisse dieses Milieus, die hier wahrscheinlich etlichen „Fachleuten“ fehlen, mit einfließen lassen.

Maßgeblich waren dabei die Äußerungen des Fragestellers über Kleidung und Sprache der Auserwählten, sowie die Aussage seines Vaters.

Auch ganz unten ist nicht alles gleich. Es gibt auch bei HartzIV-Empfängern mehrere Abstufungen, auf die einzugehen hier allerdings nicht der Raum ist. Und von daher sollte eine Beziehung genauso passen, wie es etwa bei der sog. Mittelschicht der Fall ist.

Warum also sollte sich der Fragesteller, der eh schon zweifelt, ausgerechnet in seiner Situation, die schon schwer genug ist, mit einer Person zusammen tun, die in seinem eigenen Umfeld nicht anerkannt wird? Das ist auch in den höheren Schichten oftmals schwierig.

Gruß, Nemo.

Hallo Branden.

Deinen Sarkasmus in allen Ehren, (ich habe auch gelacht), aber hier scheint er mir fehl am Platze.

„Sollen sie doch Kuchen essen…“ war es, was mir da so einfiel, wobei die gute Marie Antoinette das wahrscheinlich ganz naiv-dumm und durchaus nicht sarkastisch gemeint hat.

Gruß, Nemo.

Hi Nemo

Deinen Sarkasmus in allen Ehren, (ich habe auch gelacht), aber
hier scheint er mir fehl am Platze.

Naja, sarkastisch ist vielleicht zu hart gesagt, ich nenne es: liebevoll ironisch. Aber: Es ist durchaus auch ein Stück Ernst mit dabei gewesen. Ich sehe wirklich keine so große Differenz im Bildungsbereich zwischen den beiden, soweit man das von hier aus überhaupt beurteilen kann. Aber wir beurteilen alle ja hier ständig aus der Ferne, schießen aus der Hüfte usw. usf.

„Sollen sie doch Kuchen essen…“ war es, was mir da so
einfiel, wobei die gute Marie Antoinette das wahrscheinlich
ganz naiv-dumm und durchaus nicht sarkastisch gemeint hat.

Ja, die hat mich auch immer sowohl amüsiert als auch berührt, zumal sie ja dann unter die Guill…(ähm, wie schreibt man das gleich?)…unters Fallbeil kam.
Gruß,
Branden

Hallo Branden.

Aber wir beurteilen alle
ja hier ständig aus der Ferne, schießen aus der Hüfte usw.
usf.

Da hast du leider recht, gerade die Bretter, in denen es so massiv menschelt, bedürften häufig einer Nachfrage, bevor man überhaupt eine Antwort geben kann.

Bedauerlicherweise kriegt man aber auf Nachfragen meist keine Antwort.
Mag andererseits eben auch daran liegen, dass so viele so schnell aus der Hüfte schießen.

„Sollen sie doch Kuchen essen…“ war es, was mir da so
einfiel, wobei die gute Marie Antoinette das wahrscheinlich
ganz naiv-dumm und durchaus nicht sarkastisch gemeint hat.

Ja, die hat mich auch immer sowohl amüsiert als auch berührt,
zumal sie ja dann unter die Guill…(ähm, wie schreibt man das
gleich?)…unters Fallbeil kam.

Eine Erfindung im Zeichen der Menschlichkeit! Von 1789! Noch nicht mal 250 Jahre ist das jetzt her. Manchmal macht mir das Angst.

Gruß, Nemo.

Vielen dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich hatte heute ein Ggespräch mit meiner Freundin.
Dabei ist rausgekommen das wir uns wieder zusammen gerauft haben und das ich doch auziehen kann um meine Mutter und meiem Vater aus dem zu gehen.
Ich werde noch diesen Beitrag verfassen und dann nicht mehr mitdiskutieren.