Name für Kätzchen

Hallo,

ich werde am Samstag mein Kätzchen (getigert) abholen. Nun zerbreche ich mir schon die ganze Zeit über einen Namen den Kopf.

Ich habe gehört, dass Tiere möglichst nur einen zweisilbigen Namen haben sollen.

Könnt ihr mir nicht einige Vorschläge machen, ich habe so gar keine Ideen und ein Namensbuch habe ich leider auch nicht.

Viele Grüße

Susanne

Hallo susanne,

ohje Katzennamen koennen so schwer sein *gg*. Hab das auch sechs mal durch. Hab mir die Katze immer angeschaut und dann ueberlegt…halt wie sie so war…ob sie lustig oder zurueckhaltend ist in ihrem wesen. meine 3 tigerdamen haben so normale namen wie Susi und Trixi (beide getigert) und Maya ( meine schwarz-weisse Tigerlady).
viele Namen findest du auch im Internet.
Schau doch mal hier :

http://www.maximegalon.com/xs4all/catnames.htm
http://katzen.zuchtbuch.de/katzennamen
http://www.miau.de/namen/namen.html
http://www.vonbastet.de/katzennamenA.
htmhttp://www.cybercat.ch/namen.htm

Da findest wirklich unzaehlige Namen und wenn noch nicht das richtige Dabei ist schau doch selber mal bei google.de

Drueck die Daumen fuer einen gelungenen Namen und viel Spass mit deinem Kaetzchen wuensch ich dir.
liebe Gruesse Manu

Hallo Susanne,

meine Erfahrung bis jetzt ist es, dass ein neues Tier Dir innerhalb der ersten paar Tage seinen Namen sozusagen selbst mitteilt. Ich habe mir für meine Katzen zuerst einen Namen ausgesucht, der sich dann - als ich die Tiere näher kennenlernte - als unpassend erwies.

Nimm’ doch zuerst einen neutralen Namen (z.B. „Tiger“) und beobachte dann Deine neue Katze. Wenn Du sie näher kennengelernt hast, wird Dir garantiert ein Name zufliegen.

Falls Dir so gar nichts einfällt, gibt es im Internet viele Seiten mit Katzennamen, z.B.
http://katzen.zuchtbuch.de/katzennamen
http://www.maximegalon.com/xs4all/catnames.htm
http://www.miau.de/namen/namen.html

Gruß & viel Spass mit dem Tiger-light,

Myriam
mit Satan, Luzifer & Greta

Mal ein paar Namen, die ich so kenne :wink:
Hallo Susanne,

nur zur Anregung:

Mein Kater heißt Rufus - weil er schwarz ist. Die Mutter von Rufus heißt Lulu

Die Katze eines Freundes habe ich Livingstone genannt, weil sie wie der berühmte Forscher mal verschwunden war und ursplötzlich wieder auftauchte.

Die tollkühne Katze eines Freundes hieß Kamikatze , seine gravitätische Katze „Lady“ und deren Nachfolgerin May-Day

Der Kater eines weiteren Freundes heißt Herr Rembrandt

Unsere nächste Katze…*träum*…ich werde versuchen einem majestätischen roten Kater ein Heim zu geben und den nenne ich dann zu Ehren des Mannes an meiner Seite (war in seinem ersten Leben in der Fliegerei), Manfred von Richthofen.

Viele Grüße
Diana

wenn meine Katze ein Kater gewesen wäre, hätte ich ihn Merlin genannt. Nun heißt sie Sara (ohne h). Überleg dir einfach, wie du das Kätzchen die nächsten 18 oder so Jahre rufen willst. Wenn ihr der Name nicht gefällt, wird sie auch nach Tagen noch nicht reagieren, aber wenn man gleich anfängt, immer mit dem Namen mit ihr zu reden, reagiert sie auch drauf. Meine dreht sich immer zu mir oder meinem Mann und schaut uns an, wenn wir sie mit Namen rufen.
Die meisten Katzen haben drei Namen: einen für ihren Menschen, einen für andere Katzen und einen nur für sich selbst.

Viel Spaß mit dem Kätzchen

die Elbin

Hallo Susanne

Erstmal Gratulation zum Vierbeiner! Ich bin überzeugt, er wird Dir viel Freude machen (wie unsere zwei Racker auch!).

Ich habe hier ein paar Vorschläge, die mir persönlich selber auch sehr gut gefallen. Vielleicht ist ja für Dich einer dabei:

  • Ivy
  • Jade
  • Jered
  • Geronimo
  • Chica
  • Gipsy
  • Binggi
  • Bali
  • Balu
  • Clarence
  • Milo

hmm … jedenfalls bin ich überzeugt, dass Du was Passendes finden wirst :smile:

Liebe Grüsse
Moni :smile:

hier die Tips von
Hallo Susanne

Kater:
Saddam
Idi Amin
Adolf
Bohlen
Jo-Paul II
Blatter
Ronaldo

Katze:
Imelda
Golda
Böttinger
Verona F.
Camilla
Nike
Uschi

Gruss
CrNiMo

Eigentlich war der Name für Nikes Findelkindschildkröte gedacht. Aber das Tierchen wurde in den Zoo und damit um die Taufe gebracht. Der Name ist also noch frei:

Edward

Nach meiner - unmaßgeblichen - Meinung darf der Name geschlechtsunspezifisch vergeben werden.

Gruß!
Tino

Wow!
Hallo CrNiMo,

Katze:

Camilla
Nike
Uschi

Ich fühle mich geehrt! Allerdings ist Camilla nicht mein richtiger Name, so heißt bereits eine meiner Katzen *gg*

Gruß
Camilla

ätsch ich war schneller…*gg*. deine links sind die selben wie meine.

Gruss manu

Hallo Susanne,

für eine lebhafte Katzendame passt „Düse“ gut; für eine eigenwillige „Lady“
Gruß
Suse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Diana!

Die tollkühne Katze eines Freundes hieß Kamikatze ,
seine gravitätische Katze „Lady“ und deren Nachfolgerin
May-Day

Kamikatze finde ich toll, ich habe sogar ein T-Shirt mit einer Kamikatze drauf, von meinem Holden für mich bei
http://www.alfpoier.at/index2.shtml
bestellt *ist er nicht romantisch*

…Zwei unserer Katzen hießen „der Schwarze“ (ein ziemlich eigensinniger Kater, der sowieso auf niemanden hörte) und „die Alte“ (seine Mutter).

Schnurrende Grüße
Frauke
*derzeit leider katzenlos*

Off topic

ätsch ich war schneller…*gg*.

Aber Du hast bestimmt nicht gleichzeitig eine Hoteldatenbank in Kairo repariert, oder?

:wink:

Myriam

Na,
Hi Camilla,

Ich fühle mich geehrt! Allerdings ist Camilla nicht mein
richtiger Name, so heißt bereits eine meiner Katzen *gg*

Da hat unser Kleiner doch mal wesentlich mehr Voraussicht bewiesen, als ihm sonst zu Eigen ist.

Mit Hitler und Saddam verglichen zu werden, war uns bisher auch noch nicht vergönnt, was? Wie süss, dass der Kleine Spass hat.

Liebe Grüsse,
Nike

neineinein!
Schokolöwchen,

Der Name ist also noch frei:

Edward

Das ist ein Krötchenname!

Du sagst ja selbst:

Eigentlich war der Name für Nikes Findelkindschildkröte
gedacht. Aber das Tierchen wurde in den Zoo und damit um die
Taufe gebracht.

Also muss der Name warten, bis ich die nächste Kröte finde.
Basta! :wink:

Übrigens gerade soeben die nächste Tiergeschichte aus dem Fandangobüro: Hier schwirrte die wirklich riesigste Libelle umher, die ich je gesehen haben, gelbgrün schimmernd und wunderschön. Die versammelte Dämlichkeit hatte natürlich Angst, iih, ein Insekt… also blieb’s mal wieder an mir hängen, die Hübsche vorsichtig nach Draussen zu lotsen.

Aber die war sooo schön!

Zu der hätte Edward auch gepasst. Sie sah sehr königlich aus.

Liebe Grüsse,
Nike

Meine Tiere hiessen so: (und Linkliste)
Hi Susanne,

Ich hole mal den Fundus unserer Haustiere aus meinem Gedächtnis, vielleicht ist ja was dabei:

Die Katzen:
Berzel
Topsi
Pontus
Mulle
Heinz
Titou (Sprich: „Titu“ mit langem U)
Whiskas

Die Hunde:
Ronja
Shaggy
Bobby (allerdings kam der Name nicht von mir, sondern von den Vorbesitzern).
Vivaldi

Dann gab es noch
Resko, den Igel (der hat bei uns überwintert)
Nek, das Eichhörnchen (das wohnte nicht bei uns, hat aber bei uns allabendlich diniert)
Wolfgang und Amadeus, die beiden Kaninchen

… Hey, die alle verteilten sich über einen Zeitraum von 25 Jahren, nicht dass Du glaubst, wir hätten einen Zoo. :wink:

Ausserdem gibt es Links zu Tiernamen im Internet, man soll es nicht für möglich halten:

http://www.tiernamen.com/
http://www.tierheim.bamberg.de/namen.htm
http://www.zooplus.de/name.asp
http://www.mmhg.de/tiernamen/namen/tb_alpha.htm
http://www.holiday-petcare.de/pages/tiernamen.htm
http://www.lebenswege.de/tsk-eifel/namen-liste.htm

und noch einige mehr:
http://www.google.de/search?q=Tiernamen&ie=UTF-8&oe=…

Und wenn Du die alle durch hast, nennst Du Dein Katerchen wahrscheinlich einfach „Kater“. :wink:)

Liebe Grüsse,
Nike

ne das nicht gerade, dafuer aber meinen Tiger gebaendigt *gg*.

Gruesse manu

Hallo Susanne,

wie wär’s mit Nadu?
Das ist nämlich der Name, den Menschen sehr oft verwenden, wenn sie eine Katze nicht kennen. Die Sache sieht dann so aus: Mensch sieht Katze, setzt ein breites Grinsen auf und sagt mit kieksiger Stimme „Na, Du?“

Wie Du siehst - der perfekte Katzenname.

Bang und Olufsen für zwei fette Kater ist auch nicht schlecht, aber bei so’nem kleinen Kätzchen weiß man ja nie, was daraus mal wird.

Oder…
Dustin (so hieß mal unser Kater)
Godzilla (vor allem für die kleinen, zierlichen)
Bartleby (nach dem Rattenmonster aus den Bone-Comics)
Lumina (nach dem Song von Joan Osbourne)
Parteivorstand (wie der Kater von Kurt Tucholsky)

soll ich mir noch mehr überlegen? :o)

Gruß

Tomcat

hi, ich würde es „nadu“ nennen. denn erfahrungsgemäß beugen sich alle besucher über das kätzchen und sagen, na du!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne,
warte doch erst einmal ein paar Tage ab, bis Du sie ein wenig kennst. Unsere Lola heisst im Impfpass Clyde, ihr Bruder hiess Bonnie. Kein Mensch hat sie jemals so gerufen, weil sich Clyde dämlich rufen liess! Ihre Leidenschaft: rennen und flitzen. Damals lief gerade der Film Lola rennt. Jetzt sind wir alle mit ihrem Namen zufrieden.
So long
Antje