Über die Kategorie Katzen

Alles zu Themen mit / über unserer geliebten Schmutzekätzchen

Schmitz Katze – wer war denn das gleich nochmal? In der Kategorie „Katzen“ erfährst du nicht nur, was es mit dieser Redewendung auf sich hat, sondern noch viel mehr: Von der Namensfindung über die verschiedenen Katzenrassen und die Gesundheit deiner Katze kannst du dich hier informieren. Oder sind die tierischen Besucher unliebsame Gäste in deinem Garten und du möchtest wissen, wie du sie auf nette Art vertreiben kannst? Dann ließ dir die Fragevon HumulusLupulus durch und finde eine tierfreundliche Methode, sie wieder loszuwerden .

Welche Katzenrassen gibt es?

Du willst eine Katze oder Katzenbabys kaufen und fragst dich, welche die richtige Rasse für dich ist? Vielleicht suchst du auch einen Tipp, wo es in deiner Gegend Katzenbabys zu verschenken gibt? Ob Savannah Katze, Kartäuser Katze oder Bengalkatze – in dieser Kategorie findest du nützliche Informationen.

Welcher Katzenname passt zu meiner Katze?

Dein neues Haustier sitzt in seinem Korb und braucht nun nur noch einen Namen! Frag doch die Community, welche weiblichen oder männlichen Katzennamen ihr gefallen und hol dir Inspiration bei der Namenswahl.

Alter und Gesundheit deiner Katze

Dein Kater oder deine Katze niest, aber ist sonst fit? Deine Katze hat Durchfall und du weißt nicht, was tun? Oder deine Katze frisst nicht mehr richtig und du weißt nicht, was los ist? Keine Bange! Schildere der Community das gesundheitliche Problem deiner Katze und frag sie nach Rat. Die Community hilft dir sicher auch gerne weiter bei der Auswahl des richtigen Katzenfutters oder unterstützt dich mit Tipps beim Entwurmen. Ob Katzenfutter-Test, Wurmkur, Kratzbaum oder Kletterwand – hier findest du nützliche Hinweise. Und wenn deine Katze rollig ist, sich der Kater aber einfach nicht interessiert für sie, erfährst du, woran das liegen könnte.

Inspiration: Bilder und Videos

Vielleicht willst du aber auch eine Katze malen oder zeichnen und möchtest deiner Kreativität auf die Sprünge helfen bei der Auswahl von einem schönen Tattoo! Dann scroll dich einfach mal durch die Kategorie Katzen und lass dich von den Themen und Bildern inspirieren…