Neue Tastatur installieren - und die alte?

Hallo,

(es gibt ja keine dummen Fragen, darum:smile:

Muss ich eine alte Tastatur erst deinstallieren, bevor eine neue (Ultra Flat Metal USB-Hub Keyboard) akzeptiert wird?
Die neue Tastatur ist installiert, funktioniert aber nicht. Ich möchte ungerne die alte deinstallieren, habe nĂ€mlich davon keine Treiber-CD mehr und befĂŒrchte, nachher ohne alles dazusitzen

Danke fĂŒr Tipps
Angelika

HI Angelika

(es gibt ja keine dummen Fragen, darum:smile:

richtig :wink:

Muss ich eine alte Tastatur erst deinstallieren, bevor eine
neue (Ultra Flat Metal USB-Hub Keyboard) akzeptiert wird?
Die neue Tastatur ist installiert, funktioniert aber nicht.
Ich möchte ungerne die alte deinstallieren, habe nÀmlich davon
keine Treiber-CD mehr und befĂŒrchte, nachher ohne alles
dazusitzen

im Prinzip ist der Tastaturtreiber in Win integriert. Nur fĂŒr Sonderfunktionen brauchst du ĂŒberhaupt einen Treiber. Normalerweise sollte der sich aber, auch fĂŒr die alte Tastatur, wenn ĂŒberhaupt einer nötig war) im Internet finden lassen. Und auch ohne diesen sollte deine Tastatur noch funzen.
Ich weiss auch nicht, ob dein Problem mit dem Treiber zusammenhĂ€ngt. Findet Win denn ĂŒberhaupt ein neues USB-GerĂ€t?

Gruss
ExNicki

Bloss weg mit dem Teil !
Hallo Angelika,

(es gibt ja keine dummen Fragen, darum:smile:

nein aber unprĂ€zise. Die Angabe Deines Betriebssystems wĂ€re sehr nĂŒtzlich gewesen.
Normaler weise werden USB- Tastaturen auch ohne Treiber von Windows (ab WIN 2000) und Linux problemlos erkannt. Wenn Du noch den Kassenzettel hast, bring das Teil zurĂŒck und verlange eine Tastatur, die auch ohne Treiber- CD lĂ€uft.
Preisfrage: Wenn irgendwann einmal der Rechner crasht und Dein Windows neu installieren musst, wie kommst Du ohne Treiber an Deine Tastatur?

Gruß Gerold

Aber ja doch, WIN erkennt sie, die Tastatur steht unter Programmen als „neu“.
Und ich muss noch dazusagen, dass sie an einem anderen PC bereits funktioniert hat.
Ohne alle zu langweilen, es ist so: Sohn Nr. 2 hatte diese neue Tastatur zum Geburtstag bekommen.
Sohn Nr. 1. hat sich einen Laptop zugelegt und seinen PC an den Bruder weitergegeben. Der will nun seinen schicke, neue Tastatur weiter benutzen - und das klappt einfach nicht.

Danke
Angelika

bring das Teil zurĂŒck und verlange
eine Tastatur, die auch ohne Treiber- CD lÀuft.

Der Hinweis mit den Treibern bezog sich auf die alte Tastatur. Nur der VollstÀndigkeit halber.

Jruß S

Hi Angelika

Aber ja doch, WIN erkennt sie, die Tastatur steht unter
Programmen als „neu“.

nein, das ist höxtens der Tastaturtreiber, und der ist unabhÀngig von der Tastatur selbst.
Hardware steht nicht unter Programme, aber meist meldet Win, dass ein neues USB-GerÀt gefunden wurde und schreit dann nach den Treibern. Wenn du im Win-Betrieb den USB-Stecker der Tastatur ziehst und dann wieder einsteckst, kommt da irgendeine Meldung?

Und ich muss noch dazusagen, dass sie an einem anderen PC
bereits funktioniert hat.

Ok

Ohne alle zu langweilen, es ist so: Sohn Nr. 2 hatte diese
neue Tastatur zum Geburtstag bekommen.
Sohn Nr. 1. hat sich einen Laptop zugelegt und seinen PC an
den Bruder weitergegeben. Der will nun seinen schicke, neue
Tastatur weiter benutzen - und das klappt einfach nicht.

gemein, sowas. Gingen vorher USB-GerÀte an dem PC oder wurde das nie probiert? Dann könnte es zB sein, dass der USB-Support im BIOS ausgeschaltet ist.

Gruss
ExNicki

Danke
Danke an alle,

werde das an diesem Wochenende mal ausprobieren