Neuer Virus bei MSN ?

Hallo
ich habe ein riesen problem bei meinem MSN messenger
da ist eine datei die virus heißt und sich immer wieder neu lädt und dann steht dort genau Thank you for usin’ and sharin’ und wenn er sich neu lädt steht dort now sendig to others und irgendwas wie search for C und error search C dann versendet er sich an alle die ON sind bei mir lädt sich die datei 4 mal und ist 1513 KB groß
bei nem freund soll angeblich alles verückt spielen [musik geht an etc.]
ich persönlich halts für ein fake!

was ist da dran???

Hallo Heinz

ich persönlich halts für ein fake!

Was verstehst du darunter?

Wie wäre es, wenn du wirklich mal von einer Infektion deines Systems durch Malware ausgehst. Lies doch einfach mal das: http://www.heise.de/security/suche.shtml?T=Sch%E4dli…

Sinnvoll wäre auch die Frage an deinen Anwalt, ob ständige Spam-Belästigungen durch deinen Messenger zu Anzeigen gegen dich und zur Trennung vom Netz durch deinen Provider führen kann. Die erhöhten Aufwendungen durch Spamversand werden wohl kaum durch die Einnahmen aus deinem Anschluß gedeckt.

der hinterwäldler
dem vorgeworfen wurde, immer das gleiche zu schreiben :smile:

Hallo
ich habe ein riesen problem bei meinem MSN messenger
Thank you for usin’ and
sharin’ […]
bei nem freund soll angeblich alles verückt spielen [musik
geht an etc.]
ich persönlich halts für ein fake!

was ist da dran???

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32guapf.html
viele Gemeinsamkeiten, wie ich finde.Vertreibungsweise und Nebeneffekte.
Da wirft es mir die Frage in den Raum, was bei Gaim(Linux Messanger, der auch das MSN Protokoll beherscht) passiert.
Servus
Masei1202

Hallo Hinterwäldler

der hinterwäldler
dem vorgeworfen wurde, immer das gleiche zu schreiben :smile:

Kümmere dich nicht um solche Kommentare. Ich lese deine fundierten Beiträge immer gerne… und manchmal ist auch eine Wiederholung ganz heilsam.
Vielen Dank
Erich

Hallo Hinterwäldler,

der hinterwäldler
dem vorgeworfen wurde, immer das gleiche zu schreiben :smile:

Hierzu kann ich dir sagen: steter Tropfen höhlt den Stein :wink:

ich habe vor einiger Zeit meinen (und einige andere private PCs) neu aufsetzen dürfen - Deine Beiträge waren bei den hilfreichsten!!! Ich habe unglaublich viel dazu gelesen (und immer noch keine Ahnung) und hoffe, einen gewissen Sicherheitsstatus erreicht zu haben.

Ich lese hier auch immer mit - aber es ist für einen normalen User unheimlich schwierig, in Sachen Sicherheit auf dem Laufenden zu bleiben.

Und speziell, wenn man keine „alleinige Kontrolle“ über den PC hat, sprich: andere ihn mitbenutzen, nützt mein Brain.exe auch nur teilweise… :wink:))

Aber bitte gib nicht auf - jeder Anwender mehr, der sich damit auseinander setzt ist doch ein Gewinn :smile:

Viele Grüße

Gabi

Hallo Hinterwäldler,

dem vorgeworfen wurde, immer das gleiche zu schreiben :smile:

Also das hattest Du glaube ich noch nicht geschrieben. Wie sagt man so schön, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. :smile:)

lustige Grüße
AgentJ