Neuwertiger Pelzmantel - wo verkaufen?

Hallo zusammen!

Meine Eltern möchten den Pelzmantel (brauner Nerz) verkaufen und ich wäre dankbar für einen Tipp wo man evtl. einen guten Käufer finden kann?

Der Mantel bzw. die Jacke ist schon älter, wurde aber fast nie getragen und vor ein paar Jahren haben meine Eltern ihn noch komplett umändern lassen in eine lange Jacke / kurzer Mantel mit sehr modernem Schnitt und weitem Kragen der auch als Kapuze getragen werden kann!
Er war jedes Jahr im Sommer beim Kürschner zur Pflege, Reinigung und Lagerung und ist deshalb wirklich wie neu!

Sollte jemand eine Idee haben wo ich mich am Besten hinwenden kann wäre das super!!!

DANKE!

Lg aus Österreich, Lisi

Hallo,

Meine Eltern möchten den Pelzmantel (brauner Nerz) verkaufen
Sollte jemand eine Idee haben wo ich mich am Besten hinwenden
kann wäre das super!!!

bei uns in der Gegend (Schleswig-Holstein) gibt es einige Pelz-Geschäfte, die m.W. alte Pelze nicht nur gegen neue in Zahlung nehmen, sondern auch alte guterhaltene Pelze ankaufen.

Das wäre eine Möglichkeit, guck doch mal im Branchenbuch ob es da etwas ähnl. bei Dir in der Umgebung gibt, ich würde dort dann nachfragen.

Oder inseriert z.B. in der Tageszeitung, dort finden sich meistens auch Rubriken wie „An- und Verkauf“, an manchen Tagen gibt es auch einen sog. Zeitungs-Flohmarkt.

Gruß
Kieki

Hallo

hast du schon mal beim Kürschner, bei dem ihr einlagern lasst, nachgefragt? der sollte das am besten wissen.

Es gibt auch Secondhandläden der gehobenen Klasse, die auf Kommission Waren verkaufen.

Nerzmäntel sind ja nicht gerade besonders in: Ich sehe pro Winter höchsten zwei Nerzmäntel bei einem ganz bestimmten - nicht sehr häufigen Typ - von älterer Dame. Die damen wirken nicht so, als würden sie im Internet surfen und sich dort einen Mantel kaufen, weshalb ebay vielleicht nicht sooo der Renner wäre.

Gruss, sama

genau das hab ich mir auch gedacht…

Der Kürschner bei dem wir den Mantel immer hatten würde ihn zwar nehmen, aber nicht in bar abkaufen sondern nur als Anzahlung für einen anderen Mantel / Jacke - und das wollen meine Eltern ja nicht…

Ebay ist für so wertvolle Mäntel glaube ich nicht der ideale Platz…

Das Problem ist, dass da vermutlich das investierte Geld verloren ist, weil heutzutage kaum jemand so viel ausgibt für einen Nerzmantel.

ABer ich dachte mal fragen kostet nicht und hätte ja sein können dass jemand von euch eine Idee hat…

Danke trotzdem