Nintendo DS Lite oder PSP?

Hallo, ich möchte mir eine der oben genannten Konsolen kaufen, aber welche??

Im Design gewinnt knapp der NDS

Von der Grafik gewinnt eindeutig die PSP!!

Bei den Spielen wiederum gewinnt knapp der NDS, da es halt klassiker gibt, und die spiele auch nicht solche „großen“ spiele sind!Allerdings gibts für psp die spiele,die es auch für andere konsolen gibt…!

Bei den Features gewinnt die PSP knapp, das ich für musik und video ein iPod hab, und die PSP nur mit der nachrüstbaren GPS Funktion wirklich punkten kann,weil das der NDS glaub ich nicht hat.Und man kann mit einer erweiterung für den NDS auch ins i-net kann (kann ich auch mit meinem ipod touch),was man mit der psp auch kann!!

Die Steuerung gewinnt klar der NDS, da ich touch screen liebe!!

Welche würdet ihr euch kaufen?
Warum?

oder bis zum 3. April warten und den NDSi kaufen??

Hallo!

Tja, das ist immer so eine Sache… Die Grafik ist bei der PSP natürlich wesentlich besser als bei dem NDS…aber, was nützt die beste Grafik, wenn die Spiele dann in 3-5 Stunden durchgezockt sind…?!

Nintendo ist einfach innovativer und steht für Qualität…

Spiele wie Mario Kart, Mario Party, Zelda, Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf oder aber auch Dr. Kawashimas Gehirn Jogging hauen dich zwar grafisch nicht vom Hocker, sind aber spielerisch erste Liga und machen tierisch Spaß…und darauf kommt es doch an, oder?!

Ach ja…was willst du denn mit MP3-, Video-Funktionen?! …du hast doch einen iPod…und mal ehrlich…wie häufig sieht man sich einen Film auf der PSP an???

Gruß, Nick.

Hi,
klar den DS lite! Doppelbilschirm, interaktiv. Abwärtskompatibel zu GBA. Die besten Spiele (Supermario, Zelda, Castlevania, Gehirnjogging usw.). Für Rennspiele (Wipeout, Ridgeracer, Need for Speed, …), Sportspiele (Fifa), 3D Spiele (Egoshooter, „Gruseler“), Grafikknüller, Filme ist die PSP besser geeignet. Aber der Spielspaß entscheidet.
Ich habe nebst anderen auch diese beiden Konsolen.
Die neue DS Konsole ist nicht mehr abwärtskompatibel zum GBA.
lg O

hey, was issen des?
und was kann der denn mehr als der alte?

soweit ich weiss hat der ne leicht verbesserte grafik und ne eingebaute kamera.

Ich hatte beide, die DS Lite und die PSP. Mittlerweile habe ich nur noch die PSP, mir gefallen die Spiele dafür einfach besser, zumal einiges ja auch in den „niedlichen“ Bereich der DS geht, Loco Roco beispielsweise. Ist wirklich Geschmacksache, wobei Nintendo sich mit seinen Spielen primär auf die jüngere Kundschaft konzentriert, Sony etwas auf die Älteren. Aber das ist auch nur eine Tendenz mit vielen Ausnahmen.

HI Muffin und die anderen^^,

Jetzt meld ich mich mal zu Wort ich besitze nämlich PSP alt ;neu und
DS ; DS Lite und am Freitag den DSi…

und ich sag dier eins wenn du Lieber Hardcore games magst dann empfehl ich dier die PSP…
Aber wart bis der DSi herausen ist kauf dier auf
http://innotrend.at die TTDSi Card und meld dich bei mir noch einmal und ich erklär dier alles was du zu der Card wissen solltst und musst…
( Vor allem der Tipp kauf dier GTA Chinatown wars brilliante Grafik tolle Zwischensequfrenzen und super umgesetzt zb die Pfeist und ein Taxi fährt herbei das ist so geil des Game ganz einfach kauf dier den DSi!!!)
Oder noch eine Möglichkeit warte bis die PSP 4000 herausen ist die hat noch einen Größeren bildschirm und ist zum Aufschieben aber die wird erst 2010 erscheinen also kauf dier den DS!!!^^

Hoffe das klärt mal einiges auf^^.

mfg Stocke

Ach schmarn nicht nur die Kamera nicht nur den Besseren Display liest mal auf der seite http://gamingnews.jimdo.com/
Die ist von mir und meinem Kumpel und dort gehts nur um den DS
und klickt mal au den DSi breich da findet ihr alles Wissenswertes über den dsi Trailer’s screens dme Newsflash etc…
Ich werd morgen gleich zu unserem Elektrohändler Fahren und ihn mir Kaufen!!!^^

JUHU ich freu mich drauf XD ^^

mfg Stocke

das ist ärgerlich
ich hab mir zu weihnachten einen alten ds gekauft
aber ich hab ja auch ne digicam
deswegen ist es net so schlimm
gegen nintendo ist sony gerade was handhelts angeht einfach 10 ligen drunter :smile:

wobei ich die ps2 supi fand