Nissan Primera Bremsscheibenwechsel?

Hallo,wie wechsele ich die Bremsscheiben beim Nissan
Primera? Ich bin zwar Schlosser,aber hier blicke ich
im Moment nicht durch.Zur Abnahme der Scheibe,muß ich den Sattel abnehmen.Aber welche Schrauben löse ich dafür? Ich hatte hinter der Bremsscheibe,schon zwei Schrauben heraus.Aber es löst sich nichts.Jetzt frage ich mich sind noch mehr Schrauben zu lösen? Oder,ist es
so,das der Sattel durch Rost etc.,so fest sitzt.Ich habe leichte Gewalt angewendet aber es passiert nichts.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,weil ich mir eine Werkstatt nicht leisten kann.Gruß Klaus.

Moinsen!

Das geht wie bei allen anderen Fahrzeugen auch:
Sattelbefestigung (2 Schrauben M8) lösen u Sattel abheben. Kommt er nich von alleine, mit nem langen Schraubenzieher nachhelfen, indem über die Scheibe gehebelt wird. Ein bisschen Rostlöser schadet hier nich, vor Montage der neuen Bremsteile aber mit Bremsenreiniger nich zu sparsam sein :wink: Die Scheibe an sich sollte abgedrückt werden (wenn der Sattel festgegammelt is, geht die Scheibe ganz sicher nur abzudrücken). Dazu die passenden Schrauben (meist M8) in die Abdrückgewinde schrauben, bis sie innen auf der Nabe aufsitzen u dann pöh a pöh die Scheibe abdrücken, indem die Schrauben abwechselnd immer ca 1/2 Umdrehung weiter reingedreht werden. Alte Scheibe runter, neue drauf u dann den Sattel machen: