Notebook tastatur spinnt

HILFE!!!Ich habe einen notebook medion akoya p 6620s; habe mit der auf der tastatur liegender maus den pc angeschaltet, nach einer weile gabs einen piepsiges ton der sich mit paar mal drucken der großen taste abschalten liess, die tasten ergeben entweder keine oder je 2 buchstaben, ich schreibe jetzt mit der desktoptastatur, was sehr nervig ist, abschalten einschließlich entfernug des akkus habe ich schon gemacht, support sagt ich soll die daten sichern,was heute nicht geht, gibt es jemanden der anderes rat weiß?

Guten Tag, also ich würde Ihnen empfehlen noch einmal sämtliche Tasten der Tastatur einige Male etwas fester anzuschlagen, also zu drücken. Evtl. hängt nur irgend etwas. Eigentlich hängen die Piepstöne und ein Defekt nicht unbedingt zusammen.
Haben Sie das Akku entfernen länger gemacht? Warten sie ruhig einige Minuten, bevor Sie den Akku wieder einsetzen.
Wenn das alles nichts hilft, dann kann ich auch keinen weiteren Rat geben, als einen Reparautrauftrag. Per Ferndiagnose weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

warum „geht Datensicherung heute nicht“?

Das muss aber geschehen, wenn du deine Daten nach der Reparatur(!) wiedersehen willst…

Da liegt nämlich ziemlich sicher ein Defekt vor (der nicht unbedingt mit der Tastatur zusammenhängt)

Hallo Simplida,
da ich mit Ihrer Sache keine Ahnung habe, bitte wenden Sie sich an einen Experten.
Lanzarote

Hallo,
bin zwar nicht der richtige Experte dafür, beschäftige mich meist mit Komplettgeraeten und deren Verkauf - siehe [Werbung gelöscht] !
Kann mir nur vorstellen, das irgentwo eine Taste klemmt z.B.durch Verunreinigung usw.!
Einmal alles ausschalten und säubern.
Ansonsten, wie gesagt wurde, alle Daten sichern und dann Betriebssystem aufspielen.Kann ja sein - nix ist heute unmöglich - das sich irgentwas, bei Dir eingenistet hat, was Dein System angreift.Mal ein Programm zum Check deines Systems einsetzen.
Mehr fällt mir nicht ein.Eventuell hat ja jemand nen anderen Rat.Sonst, wenn nichts geht, Support von Medion.Falls Garantie-auf diese pochen.

mfg und informiere mal, was rausgekommen ist, interessant dieses zu wissen, um andere umfassender zu beraten.

Sven

Hallo, würde die Tastatur erstmal entstauben, dann checken ob eine Taste vielleicht stecken geblieben ist.Normalerweise ist jede Tastatur herausnehmbar( Anleitung nachsehen) und evtl Staub unter der Tastatur entfernen.
Falls das nichts hilft zum Fachhändler bringen.
MfG
Mike

hallo, vielen dank dafür,dass sie sich die zeit nahmen, ich habe das alles gemacht, leider ohne erfolg, muss wohl doch die werkeinstellungen einspielen, danke schön und schönen sonntag noch

das geht nicht,weil ich keine externe festplatte parat habe, die muss ich wohl morgen besorgen, besten dank für die antwort und schönen sonntag noch

Hallo, ist dir nicht „rein zufällig“ mal eine Flüssigkeit (Limo/Cola etc.) hineingelaufen ? Durch eine auf der Tastatur liegende Maus kann ich mir den geschilderten Fehler kaum vorstellen. Wenn eine externe Tastatur funktioniert, könnte evtl. deine „eingebaute“ Tastatur defekt sein. Du kannst deine Daten auch siechern, indem du die Festplatte deines Notebooks vorsichtig ausbaust (1-2 kleine Schrauben auf der Unterseite des Geräts, dann kannst du den Deckel öffnen und die Festplatte entnehmen (bitte merken, wie die Platte eingebaut war ODER einfach mit ner Digicam/Fotohandy ein Bild von der eingebauten Festplatte machen, um sie später wieder richtig einsetzen zu können) - dann braucht du noch ein USB-Verbindungskabel auf SATA/IDE, um damit deine Platte an einen anderen Rechner anzukoppeln und um alle Daten zu sichern(da geb ich der Hotline vollkommen recht !). Nachdem das Gerät vermutlich weniger als ein Jahr alt ist, würde ich es NACH der Datensicherung aus JEDEN Fall !!! auf Garantie an den Hersteller schicken, da sonst jeder andere „Reparaturversuch“ von der Reparaturfirma als „Selbsteingriff“ abgetan wird, worauf sie jegliche Garantiereparaturen ablehnen können. Da das Gerät vermutlich von Aldi stammt, hast du auf jeden Fall 3 Jahre Garantie auf das Gerät, für den Fall, dass du keine Rechnung haben solltest, würde - bei Bezahlung mittels EC-KARTE auch ein Kontoauszug reichen, wo das Gerät augeführt wird bzw. würde sogar die Zeugenaussage des Partners (wenn er beim Kauf dabei war) ausreichen, um zu beweisen, dass du die kiste da gekauft hast, wenn der Partner auch MIT DABEI WAR !!!

Ich würde da nicht viel herumbasteln, ausser, du nimmst das Gerät NUR zuhause her, dann kannst dir ja überlegen, evtl. ne drahtlose Tastatur/Mauskombi und nen externen Monitor anzuschliessen und das Gerät als „Desktopersatzgerät“ herzunehmen … sry, dass ich dir nur indirekt helfen kann, aber ne Tastatur kann man kaum reparieren, sondern nur austauschen (was bei nem rel. neuen Gerät auch auf Garantie erfolgen sollte) - aber AUF JEDEN FALL eine komplette Datensicherung machen, weil beim Service meistens der Auslieferungszustand wieder hergestellt wir oder evtl. das komplette Gerät getauscht wird - in jedem Fall sind deine alten Daten auf der Platte FUTSCH - irgendwo im digitalen Datennirvana … !!!

Gruß Hubert

Hallo Hubert, vielen Dank für die so detailierte Anweisungen, Die werden mich sichert weiterbringen. Mir ist keine Flüßigkeit drüber gelaufen und sonnst ist das Gerät wirklich sauber. Ich kriege morgen eine externe Festplatte und sichere meine Daten, dann mache ich die Prozedur mit den Werkeinstellungen. Dann weiß ich mehr. Ich bedanke mich noch mal und wünsche schönen Abend.

tut mir leid , kann ich dir nicht helfen , benutze bei meinem notebook nur externe tastatur-
Schönen Sonntag gruß Günther

Hallo Sie,

schauen Sie mal diese Links an:

http://www.google.de/products?q=keyboard+medion&hl=d…

Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera

Guten Tag,
dies ist vermutlich ein Fehler in der Einstellung des Tastaturtreibers. Helfen kann meiner Ansicht nach nur jemand, der das Betriebssystem kennt und deshalb weiß, wie man den Tastaturtreiber passend einstellt. Vielleicht führt die Hilfe-Taste dorthin?

MfG
Wolf-Heider Rein

HILFE!!!Ich habe einen notebook medion akoya p 6620s; habe

mit der auf der tastatur liegender maus den pc angeschaltet,
nach einer weile gabs einen piepsiges ton der sich mit paar
mal drucken der großen taste abschalten liess, die tasten
ergeben entweder keine oder je 2 buchstaben, ich schreibe
jetzt mit der desktoptastatur, was sehr nervig ist, abschalten
einschließlich entfernug des akkus habe ich schon gemacht,
support sagt ich soll die daten sichern,was heute nicht geht,
gibt es jemanden der anderes rat weiß?

Guten Morgen cobra-dera, vielen Dank, ich schaue mir das in freier Minute an. Erstmal danke schön und schönen Tag…

Hallo, simplida,

eigentlich habe ich keine Ahnung, aber einige Tipps aus dem Internet kopiert, die Dir eventuell weiter helfen:

  • deaktivier mal dein touchpad beim schreiben (FN+F7)
    der fehler tritt vielleicht auf, weil du mit dem handballen beim schreiben das pad berührst?

  • du kannst evtl. auch mal die Tastaturtreiber deinstallieren und neustarten. Dann installiert er automatisch.

  • Bevor das NB richtig fertig gebootet hat kann ein voreiliges Schreiben wollen (oder eine auf der Tastatur liegende Maus???) dazu führen, dass u.U. der Tastaturtreiber falsch oder nicht geladen wird. Da hilft nur ein erneutes Booten - aber Bitte mit etwas Geduld - und alles läuft wie es soll.

  • http://www.gutefrage.net/frage/tastatur-spinnt-woran…

… wie gesagt, eigentlich habe ich keine Ahnung, hoffe,jemand anderes kann Dir besser helfen.

Gruß
blutiger Anfänger

Leider hast Du nicht geschrieben ob irgendwelche Fehlermeldungen kommen, ob Windows gestartet wird, etc.
So würde ich in der Systemsteuerung die Länder- und die Keyboardeinstellungen prüfen. Falls Windows nicht gestartet wird die BIOS Einstellungen überprüfen.

Ansonsten würde ich die Hotline nochmal kontaktieren - eine Datensicherung sollte man immer duchführen, das hat aber nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.

Ggf. Garantieanspruch wahrnehmen und das Gerät umtauschen.

Hallo,
hört sich an, als wenn die Tastatur jetzt einen weg hat.
Einfach mal ne neue einbauen :smile:
MfG

Du hast die Desktop- Tastatur deaktiviert!