Noten von Tanzende Finger und Biscaya

Hallo liebe Musikfreunde,

Im Alter von 7 bis 14 Jahren habe ich Akkordeon gespielt.
Zu meinen Lieblingsliedern gehörten die tanzenden Finger von Will Glahe und Biscaya von James Last.

jetzt nach fast 10 Jahren bekam ich wieder Lust etwas auf dem Akkordeon zu spielen und ich bekam einen Schrecken als ich merkte, dass ich alle Notenbücher verlegt/weg geschmissen hatte.
Auswendig bekomme ich beide Lieder nicht hin (zumal sie auch noch mehrstimmig sind).

Habe schon im Internet geschaut aber Notenbücher sind m.E. ziemlich teuer. Vielleicht kennt ja einer von Euch eine Internetseite o.ä. wo es die Noten zu den Liedern umsonst gibt.

Wäre suuuperdankbar für eine Antwort.

Herzliche Grüße aus Köln.
Angela

Hallo Angela,

Habe schon im Internet geschaut aber Notenbücher sind m.E.
ziemlich teuer.

Copyrightgeschütztes Material gibt es normalerweise nicht legal für lau. Das ist ja der Sinn des Urheberrechts, dass auch der Lebensunterhalt der Autoren finanziell abgesichert wird.

Vielleicht kennt ja einer von Euch eine
Internetseite o.ä. wo es die Noten zu den Liedern umsonst
gibt.

Such mal bei den Links aus FAQ:894. Aber wie gesagt, bei copyrightplichtigen Musikstücken ist die Chance eher gering.

Grüße
Wolfgang